· 

Rezension ,,Samael Rising"

Hallo meine Lieben,

 

heute habe ich ein Buch für euch, welches richtig Spaß gemacht hat. Lasst euch von dieser ungewöhnlichen Genre-Kombi überzeugen und taucht ein, in die mystische Welt von Luna & Co.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Nici Hope

Seitenanzahl: 105 Seiten

Verlag: Blutwut Verlag

Erscheinungsdatum: 12. Dezember 2019

 

Worum geht es?

Sie begegnen sich im Flur.
Sie begegnen einander im Traum.
Sie begegnen Satan.

Privatermittler Matteo Martin und Gothicgirl Luna Schmidt sind eigentlich nur Nachbarn, aber zwischen den beiden scheint es eine besondere Verbindung zu geben.
Während Matteo bei einer Ermittlung zum Spielball wahnsinniger Okkultisten wird, spielt Luna unwissend mit ihren magischen Fähigkeiten und geht zu weit.

Moderner Satanismus, ein ordentlicher Schuss Urban-Fantasy sowie jede Menge Blut und Körpersäfte.
Abgedreht und doch bloß ein Auftakt ...

 

Mein Eindruck:

Echt tolle und ungewöhnliche Kombi aus verschiedenen Genres. Die Autorin weiß wirklich zu überzeugen in ihrem Mix aus Fantasy, Horror, Erotik, Comicstil und Science-Fiction. Selten habe ich ein Buch gelesen, wo alles so stimmig ist und perfekt harmoniert wie in diesem Buch. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und die Zeichnungen zwischen den Kapiteln runden das ganze Werk nochmal ab, bzw. verleihen ihm einen besonderen Touch. Sowas habe ich in noch keinem anderen Buch gesehen und das macht es wirklich einzigartig.

 

Ich habe euch hier einige der Zeichnungen zusammen gesammelt, damit ihr sehen könnt was ich meine. Diese stammen von der Künsterlin Emma Nadol und treffen genau die Stimmung des Buches und ergänzen die Geschichte perfekt. Keine Angst, im Buch sind noch viel mehr Werke und es bleibt immer noch genug Luft für Überraschungen ;)

 

Hauptsächlich geht es in dem Buch um Luna und ihrem sexy Nachbarn Matteo, welche sich gegenseitig in ihren Träumen heim suchen und das auf hocherotische Art und Weise. Eines Tages nimmt Matteo jedoch einen Auftrag an, welcher die Leben der beiden für immer verändern wird - lasst euch überraschen! Es gibt auch noch einige weitere Charaktere wie Lunas Mitbewohner Phil oder den geheimnisvollen Voodoopriester Lou Legba, welche perfekt in die Geschichte passen und die ganze Story um Luna und Matteo auflockern. Insbesondere Lou sorgt für die ein oder andere komische Szene und ich musste oftmals schmunzeln.

 

Das Buch an sich ist sehr gesellschaftskritisch, was ich immer sehr begrüße, da es schon genug Leute gibt die nur von Einhörnern und dem Weltfrieden träumen und schreiben. Darüber hinaus wird man immer wieder darauf hingewiesen, dass Selbstbestimmung ein wichtiger Eckpfeil für jeden sein sollte, um sein Leben so zu leben wie er möchte und das so frei wie möglich. Mit Vorurteilen gegenüber dem Satanismus wird ebenfalls aufgeräumt und der ein oder andere wird sicher noch was lernen können, insbesondere das nicht bei jedem Ritual Fifi & Co. geopfert werden müssen. Für mich hat einfach alles gepasst, das einzige Manko für mich persönlich, war die Kürze des Buches. Gerne hätte ich die Protagonisten noch länger begeleitet, da ich sie gerade erst ins Herz schließen konnte. Doch zum Glück gibt es bereits einen zweiten Teil, welchen ich mir jetzt auch gleich noch rein ziehen werde.

 

Ebenfalls eine erwähnenswerte Besonderheit an diesem Buch, ist die Playlist welche am Anfang angeführt wird. Dadurch das bei vielen Szenen der passende Soundtrack angeführt wird, hat man automatisch das Lied im Kopf und man vertieft sich noch mehr in die Geschichte, als ohnehin schon. Ich fand es derart spannend, dass ich das Buch in einem durchgelesen habe. Also worauf wartet ihr eigentlich noch? Schnappt euch das Buch und lasst euch von Samael inspirieren ;)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0