· 

Rezension ,,Der letzte Sonnenengel"

Huhu meine Lieben,

 

über Lovelybooks habe ich bei einer Buchverlosung dieses wundervolle Werk für mich gewinnen können. Aber erfahrt selbst mehr, über den letzten Sonnenengel :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Constanze Hoffmeyer

Seitenanzahl: 212 Seiten

Herausgeber: Traum

Erscheinungsdatum: 22. November 2020

 

Worum geht es?

Ein Inselreich hoch über der Erde; ein Pavillon aus Elfenbein und Bernstein; ein Engel mit der Kraft der Sonne in sich.
Die Wächterin Amalhya Elissidar ist die Letzte ihrer Art, seit ein schreckliches Inferno ihre Heimat zerstörte. Ihre einzige Gesellschaft ist die Sonne, ihre Tage zerfließen in Einsamkeit – die ein jähes Ende findet:
Im Traum ruft ein Fremder um Hilfe, und ein goldener Adler erscheint. Nicht nur ihre verloren geglaubte Heimat, auch die Erde steht ihr nun offen. Amalhya beschließt, nach dem Fremden zu suchen – und stößt auf ein mächtiges Geheimnis. Das Schicksal der ganzen Welt liegt plötzlich in ihren Händen.

 

Mein Eindruck:

Der Schmerz raubte ihr die Sinne;

der Verlust vergiftete ihre Seele;

die Erinnerung machte sie wahnsinnig.

 

Doch was ihr schließlich das Herz brach,

war die Einsamkeit.

 

Mit dieser Einleitung begeben wir uns in diese ruhige, außergewöhnliche Geschichte. Es ist eine Story über Schmerz, Verlust, sowie Einsamkeit. Amalhya Elissidar ist die letzte ihrer Art und nimmt uns auf eine Tour durch ihre großteils zerstörte Welt mit. Alles erscheint trostlos und sehr bedrückend, bis eines Tages ein goldener Adler auftaucht und unsere Protagonistin von seltsamen Träumen heimgesucht wird. Mehr möchte ich euch aber auch schon nicht verraten, da ich euch ansonsten die Spannung vorweg nehmen würde. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da die Autorin die unterschiedlichen Eindrücke und Emotionen sehr gut rüber bringt. Sie erschafft eine einzigartige Atmopshäre, die trotz all dem Leid auch einen Hauch von Hoffnung und Träumen zulässt. Das Buch kommt ohne viel Gewalt aus, sondern legt den Fokus auf die Charaktere, sowie deren unterschiedlichen Gefühle. Es passieren viele Ereignisse die der Klappentext nicht offenbart und man stolpert von einer Überraschung in die Nächste. Es bleibt oftmals sehr spannend und man muss laufend mit unerwarteten Wendungen rechnen. Auch ein tragisches Schicksal bleibt nicht aus, welches sich im Nachgang jedoch als Segen erweist. Für mich war es eine rundum gelunge Geschichte, mit vielen wichtigen Botschaften und unterschiedlichen Aspekten, die einen trotz aller negativen Gefühle zu Beginn mit einem positiven Ausblick auf die Zukunft entlässt. Ich kann das Buch allen Fantasyfans von ruhigen Geschichten weiterempfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0