· 

Rezension ,,Die Versuchung der Dämonen (Dämonenfürsten 2)"

Huhu ihr Lieben,

 

auch den zweiten Teil der Reihe durfte ich über den Buchluchs als Rezensionsexemplar beziehen. Wir mir die Fortsetzung um unser heißes Gespann gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Mila Young & Harper A. Brooks

Seitenanzahl: 372 Seiten

Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2021Herausgeber ‏ : ‎ Independently published

 

Worum geht es?

Sieh nichts Böses. Höre nichts Böses. Sprich nichts Böses. Mit nichts Bösem schlafen... Wenn es nur so einfach wäre.

 

Zwischen der Entführung durch einen psychopathischen Drachenwandler, der Beeinflussung durch uralte Relikte und dem Kampf um meine Freiheit, würde ich sagen, ich habe alle Hände voll zu tun. Aber in Wirklichkeit haben meine Probleme gerade erst begonnen.

Cain, Dorian und Elias sind verrucht gefährlich, glühend heiß und nur allzu verlockend. Sie sind die verkleideten Teufel. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich weiß nicht, warum sie diese Relikte sammeln, aber es sieht so aus, als ob ich nicht der Einzige mit Geheimnissen bin. Trotz aller Risiken, könnte ich mich in die drei verlieben. Aber es besteht eine gute Chance, dass diese höllische Beziehung am Ende mein Tod ist.

Zu allem Überfluss steckt vielleicht mehr in meinem Schatten, als ich ursprünglich dachte. Etwas Böses, das mich komplett übernehmen will, wenn ich es zulasse. Mit jedem Tag, der verstreicht, falle ich tiefer in seine Dunkelheit und gerate immer mehr unter den tödlichen Charme der Dämonen.

Es führt kein Weg daran vorbei... Die Dinge gehen schnell zur Hölle in einem Handkorb.

 

Mein Eindruck:

 

Was für eine unglaublich gut gelungene Fortsetzung. Unser 4-er Gespann hat nach dem Cliffhanger aus dem ersten Teil jede Menge zu tun. Wie sie das genau bewerkstelligen und ob sie es schaffen, verrate ich euch an dieser Stelle natürlich nicht vorab. Es gibt auf jeden Fall wieder jede Menge Erotik, Action und Enthüllungen, wobei sich die unterschiedlichen Komponenten sehr gut im Gleichgewicht halten und es so nie zu viel des Guten wurde. Cain, Dorian und Elias sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, da sie nicht nur das Böse und die Dunkelheit verkörpern, sondern eigenständige Charaktere sind, die noch jede Menge Grautöne zu bieten haben. Normalerweise kann ich mit Geschichten wo mehrere Männer im Spiel sind nicht viel anfangen, aber hier funktioniert das Konzept so erstaunlich gut, dass es mich zu keinem Zeitpunkt gestört hat. Einerseits würde ich mir natürlich wünschen das unsere Protagonistin eine Wahl trifft und sich festlegt, aber andererseits müssten wir dann auf viele ziemlich heißer Szenen verzichten. Darüber hinaus könnte ich mich vermutlich selbst nicht entscheiden, welchen der Drei ich wählen würde.

 

 

Auch positiv aufgefallen ist mir, dass die Autorin einige Geheimnisse und Rätsel aus dem Auftakt in diesem Teil zufriedenstellend löst. Natürlich sind immer noch genügend Fragezeichen übrig, aber die erste Neugierde wurde zumindest bei mir ausreichend befriedigt. Wir lernen neue Wesen kennen, was ich als überaus spannend empfand, da es so einfach nie langweilig wird und die Fantasie der Autorin in dieser Hinsicht grenzenlos scheint. Rechnet also nicht mit Standardwesen wie Vampire & Werwölfe, sondern rüstet euch für diverse Gestaltwandler, die jede Menge skurriler Eigenschaften mit sich bringen. Unsere Protagonisten geraten nach wie vor ständig in Schwierigkeiten, wobei sie mit Teamwork aus den meisten Situationen wieder mehr oder weniger heil herauskommen. Ich weiß nicht, woran es genau liegt, aber sie ziehen das Unheil förmlich an. Im zweiten Teil der Reihe werden darüber hinaus noch die Karten auf den Tisch gelegt und ein Großteil der Geheimniskrämerei, die mir im ersten Teil schon stellenweise etwas auf die Nerven ging, gehört somit der Vergangenheit an. Ich finde es sehr gut, wie sich die Charaktere weiterentwickeln und dass sie der Wahrheit endlich eine Chance geben. Kommunikation ist einfach alles und wie einfach es sein kann, wenn man einfach miteinander redet, wird hier klar und deutlich gezeigt.

 

 

Für mich hat in dieser Fortsetzung einfach alles gestimmt und ich empfand diese sogar noch besser als den Vorgänger. Wir mussten nicht erst in die Story einsteigen und die Vertragsbedingungen kennenlernen, sondern konnten uns direkt ins Getümmel stürzen. Die Erotik wurde gut platziert und war weder zu viel noch zu wenig. Die Szenen, die beschrieben wurden, zeugten von Leidenschaft, Verlangen und Selbstbestimmtheit. Ich fand diese sehr ansprechend, da sie nicht zu kitschig waren oder nur um den heißen Brei herum geschrieben wurden. Die Autorin ist hier sehr direkt, ehrlich und frei. Den Schreibstil fand ich wieder überaus angenehm, wodurch die Seiten wie im Nu verflogen. Das große Finale endet wieder in einem Cliffhanger, weswegen ich es kaum erwarten kann, den dritten Teil der Reihe in den Händen zu halten. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Story weitergeht und was uns noch alles erwartet. Ich kann die Reihe allen Fans von paranormalen Liebesromanen nur weiterempfehlen, da neben der Erotik eine großartige Story auf den Leser wartet sowie vielseitige Protagonisten, die man einfach mögen muss. In diesem Sinne wünsche ich euch dämonische Lesestunden und viel Spaß.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0