· 

Rezension ,,The Secret of the Flower: Amulet of Blood"

Huhu ihr Lieben,

 

die wundervolle Autorin Jess J. S. hat mir auch die Fortsetzung ihrer Fantasyreihe als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für die Möglichkeit und dein Vertrauen. Wie mir der zweite Teil gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Jess J. S.

Seitenanzahl: 187 Seiten

Erscheinungsdatum: 29. März 2022

Preis E-Book: 3,99 EUR

 

Worum geht es?

2 Jahre ist es nun her, dass Lilien in Gajies war und zusammen mit dessen Bewohnern, das Land von der Tyrannei des schwarzen Königs Kiritan befreit hatte. Bereits wieder gut in ihr Leben eingefunden, bestreitet sie ihren Alltag.Normalität war eingekehrt.Doch dann erkrankt Gaja völlig unerwartet an einer unbekannten Krankheit.Lilien muss zurück. Gaja erneut heilen. Doch was sie in Gajies erwartet, stellt sich als weitaus komplexer heraus, als es den Anschein machte und ein alt bekannter Bösewicht, versucht um jeden Preis Rache zu nehmen.

 

Mein Eindruck:

 

Obwohl der erste Teil bereits einige Zeit her war, fand ich sofort wieder in die Geschichte hinein und es war wie ein ,,nach Hause kommen". Eigentlich hätte Lilien Gajies vor zwei Jahren gerettet, doch der Frieden hielt leider nicht lange und ein altbekannter Bösewicht treibt nun sein Unwesen. Erneut ist diese Welt voller Magie und Fabelwesen auf unsere Protagonistin angewiesen und deshalb kehrt sie zurück. Bereits nach ihren ersten Schritten merkt man, wie große die Bedrohung ist und wie sehr sich doch alles im Vergleich zum vorherigen Teil verändert hat. Was sich anfangs als ,,leichte" Aufgabe anhört, stellt sich schnell als großes Abenteuer heraus und Schritt für Schritt machen sich unsere Hauptcharaktere auf den Weg, um die unbekannte Krankheit von Gaja zu heilen. Dabei treffen wir auf alte Bekannte, welche sich in der Zeit zum Teil sehr ins Negative entwickelt haben. Zum Glück trifft das jedoch nicht auf alle zu und Lilien & Co. können sich auf ein paar wenige Figuren nach wie vor verlassen, um ihrem Ziel einen Schritt näher zu kommen. Diese Wiedersehen machten definitiv mehr Spaß, wobei wir natürlich auch auf einige neue Figuren stoßen, die Schwung in die Geschichte hineinbringen.

 

 

 

Ich fand die Fantasie sowie die Kreativität der Autorin erneut sehr beeindruckend und insbesondere die wunderschönen Grafiken, welche die richtigen Stellen ergänzen, sind mir positiv ins Auge gesprungen. Immer wenn Gedanken aufkommen wie zum Beispiel ,,Wo soll das Ganze wohl noch hinführen?“ oder ,,Wie können sie dieser Situation nur entkommen?“, findet sie ein Schlupfloch und eine unvorhergesehene Wendung jagt die Nächste. Ich empfand das Buch daher als durchgehend spannend, actionreich, emotionsgeladen und fantasievoll, weswegen ich es einmal begonnen kaum zur Seite legen konnte. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, da sie einen stets ein klares Bild vor Augen zaubert, egal wie abstrakt die jeweilige Situation oder Figur auch zunächst erscheinen mag. Auch die vielen im Buch vorhandenen Rätsel fand ich teilweise etwas knifflig, aber dafür umso interessanter und diese stellten immer wieder eine gelungene Abwechslung dar. Alles in allem hatte ich jede Menge Spaß dem Geheimnis der Blume erneut auf den Grund zu gehen. Gegen Ende ging alles sehr schnell vonstatten und obwohl die eine oder andere Handlungsweise vorhersehbar war, gab es doch auch einige Überraschungen, die mich letztendlich von diesem Abschluss überzeugen konnten. Ich hätte mir zwar in Punkto Lilien und ihre Kräfte etwas mehr Erklärungen erhofft, aber da eventuell auch ein dritter Teil im Raum steht, kann man ja immer noch auf nähere Details hoffen. Dies wäre aber auch schon der einzige Punkt der für mich nicht ausreichend beantwortet wurde und hier spielt meine eigene Fantasie nach wie vor verrückt und zieht sich alle möglichen Erklärungen und wilden Theorien aus der Luft.

 

 

 

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit vielen gut durchdachten Rätseln, altbekannten Feinden, neuen Abenteuern und einem wunderschönen Wiedersehen mit vielen Figuren aus dem ersten Teil. Die Autorin ist in Höchstform und ihre Fantasie kennt keine Grenzen, weswegen man mit vielen Überraschungen und kreativen Einfällen rechnen darf. Ich wurde bestens unterhalten und bis auf ein paar wenige Ausnahmen war die Geschichte für mich nicht vorhersehbar. Ich würde auch einen dritten Teil jederzeit lesen und würde mich sehr freuen, wenn die Geschichte fortgesetzt wird.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0