· 

Rezension ,,FOREVER IN LOVE WITH MOON (MOON REIHE 3)"

Worum geht es?

Humorvoll, erotisch und spannend - das große Finale der MOON-Trilogie

 

Linus trifft bei einem Fotoshooting auf Rileys Ex Owen, der mit allen Wassern gewaschen ist. Leider sieht er nicht nur außergewöhnlich gut im Armani Anzug aus, der schottische Dialekt und die selbstsichere Ausstrahlung, verleihen Owen auch teuflisch viel Charme. Die Kamera liebt ihn, aber Linus hat ein seltsames Gefühl, das ihn immer eindringlicher dazu rät, den Ort, an dem sie shooten, zu verlassen, als plötzlich die teuren Autos mit den schottischen Kennzeichen auftauchen.

 

Nach einer verstörend einschneidenden Erfahrung, muss Linus feststellen, dass Rileys Geheimnis vielleicht größer und gefährlicher ist, als er angenommen hatte.

Ihre gemeinsame Zukunft hängt an einem Versprechen und Linus Bereitschaft, herauszufinden, wer die ›Highland Devils‹ sind.

 

Mein Eindruck:

Das große Finale ist nun gekommen und ich war auch vom dritten und somit letzten Teil wahnsinnig begeistert. Linus und Riley müssen sich in diesem Band mit ihren Ex auseinandersetzen und endlich werden alle offenen Fragen beantwortet. Ich hatte ja schon dunkle Geheimnisse vermutet, aber das Ausmaß darüber, wie schrecklich manche Personen sind, hat mich dann doch ehrlicherweise überrascht. Die Autorin hat sich einiges für den Leser einfallen lassen und so konnte ich einmal begonnen das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil mich die Story fest in ihrem Griff hatte. Dieses Lesevergnügen war so überaus intensiv, dass ich teilweise Tränen in den Augen hatte und mehr als einmal Gänsehaut bekam, wenn sich die Lage zuspitzte. Meiner Meinung nach erwartet uns hier ganz großes Kino und das einzige nur halb ernstgemeinte Manko war die Länge des Buches. Ich hätte sicher noch 200 Seiten mehr von den beiden lesen können, da es zum Abschluss hin für mich persönlich fast zu schnell ging und ich mich noch überhaupt nicht von unseren Mondsüchtigen verabschieden wollte. Das ist aber ,,meckern” auf hohem Niveau, denn im Endeffekt war alles durchgehend wundervoll, beeindruckend sowie intensiv und ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich war als die Protagonisten endlich miteinander gesprochen haben und viele Fakten auf den Tisch kamen. Riley und Linus haben sich definitiv seit dem ersten Band positiv weiterentwickelt und ich habe selten so ein schräges und zugleich süßes Pärchen gesehen wie hier. Der Sarkasmus sowie der derbe Humor bleiben wieder durchgängig aufrechterhalten und ich musste mehr als einmal Schmunzeln beim Lesen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, die herrlich verdrehten Charaktere, die sie erschafft, sowie die gesamte Stimmung in diesem Werk, da von kitschig süß über verbittert die gesamte Bandbreite an Emotionen vertreten war und wir dadurch regelrecht in eine Achterbahn der Gefühle einsteigen. Ich bin ein sehr großer Fan dieser Reihe und natürlich von unserem Pärchen, da einfach alles so unperfekt perfekt zusammenpasst und hier einmal mehr gezeigt wird, wie schwierig eine Beziehung sein kann. Niemand ist von heute auf morgen mit jemanden zusammen, es läuft alles nach Schema 0815 ab und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Wer nach solchen Klischees sucht wird hier wohl nicht fündig werden, dafür erhält man so viele andere Dinge, die einen direkt unter die Haut und ins Herz gehen. Ich kann die Reihe jedenfalls nur bedenkenlos weiterempfehlen und werde garantiert noch weitere Bücher der Autorin lesen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0