· 

Rezension ,,Faith - Erwacht"

Hallo meine Lieben,

 

weiter geht es mit dem zweiten und somit letzten Teil von Faith's Geschichte, seid ihr auch schon so gespannt wie ich?

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor:  J. K. Bloom

Seitenanzahl: 320 Seiten

Verlag: Eisermann Verlag

Erscheinungsdatum: Februar 2019

 

Worum geht es?

Neun Monate sind vergangen, als Faith aus ihrem Somnus erwacht.
Der Stein in Faiths Brust hat ihr das Leben gerettet und Tristans Kugel davor bewahrt,
zu ihrem Herzen durchzudringen. Doch außer ihrem neuen Dasein als Reverti gibt es eine viel größere Sorge, die sie nicht einfach ignorieren kann. Lie ist immer noch ein Gefangener der OAS.

Ihre Festung befindet sich im Süden Englands, weit weg von der Basis der Butterflys.
Doch Faith lässt sich davon nicht aufhalten, denn sie ist fest entschlossen ihre Liebe aus den Fängen ihrer Feinde zu befreien.

 

Mein Eindruck:

Endlich geht es weiter und wir erfahren, wie der Cliffhanger vom 1. Teil gelöst wird, nachdem wir völlig geschockt zurück gelassen wurden.

 

Ich muss sagen dieses Buch hat mich genauso mit gerissen wie der 1. Teil, wenn nicht sogar noch mehr. Die Geschichte nimmt anders wie im 1. Teil von der ersten Seite weg sofort Fahrt auf und springt mitten rein. Wo man im ersten Band noch einiges erklären musste, geht es nun von Anfang an zur Sache ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist irrsinnig spannend mitzuerleben was Faith alles auf sich nimmt, um die Festung ihrer Feinde zu stürmen. Wir lernen viele neue Charaktere kennen und es gibt wieder reichlich Überraschungen, mit denen wohl niemand gerechnet hat. Leider müssen wir uns auch von dem ein oder anderen Charakter verabschieden, aber natürlich verrate ich euch noch nicht vorab von wem.

 

Die Gattungen werden noch näher definiert bzw. in Szene gebracht und im Bereich Fantasy lässt dieser Teil ebenfalls keine Wünsche mehr offen. Es gibt noch mehr Spannung, Action, Gewalt und Dramen und es wird nicht einen Moment langweilig. Teilweise waren die Enthüllungen sehr traurig bzw. mitreißend, insbesondere wenn es um die Schwester von Faith ging. Faith kämpft sich wie erwartet durch alle Schwierigkeiten und findet ihren ganz eigenen Weg, die Dinge anzugehen. Mir hat ihre Entwicklung im 2. Teil sehr viel Spaß gemacht, da sie sich nicht immer auf andere verlässt und auch mal alleine Missionen durchzieht, von denen sie überzeugt ist. Leider kam Lie nicht so sehr zur Geltung wie erhofft, was aber nicht weiter verwunderlich ist, da seine Entführung ausschlaggebend für den Handlungsverlauf ist. Daher kam für mich persönlich auch die Liebe in dieser Hinsicht etwas zu kurz, da ich gerne noch mehr von den beiden gelesen hätte.

 

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen und zieht einen sofort wieder in den Bann. Ich habe extra den 1. Teil nochmal gelesen, um wieder voll bei der Sache zu sein und um alle wichtigen Infos wieder im Kopf zu haben. Das kann ich nur empfehlen, da aufgrund der Komplexibilität ansonsten sicher das Lesevergnügen leidet.

 

Das Ende kam für mich persönlich leider etwas zu abrupt und ich hätte gerne noch etwas mehr Zeit in der Geschichte verbracht. Alles in allem ist es jedoch ein würdiger Abschluss und alles muss irgendwann zu Ende gehen, auch wenn ich gerne noch mehr über die Situation in den anderen Ländern erfahren hätte. Vielleicht wird es ja mal ein Spin-Off mit den uns bekannten Charakteren geben? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem letzten Teil und hoffe ihr könnt ebenso mitfiebern wie ich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0