· 

Rezension ,,Die stille Bestie"

Hallo meine Lieben,

 

jetzt war ich leider einige Zeit verhindert, doch ab sofort bin ich wieder voll für euch da. Ich beginne heute mit dem 6. Teil der Robert Hunter und Garcia Reihe und kann euch jeden einzelnen Teil bisher nur dringend ans Herz legen.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Chris Carter

Seitenanzahl: 450 Seiten

Verlag: Ullstein eBooks

Erscheinungsdatum: 11. September 2015

 

Worum geht es?

Profiler Robert Hunter vertraut nur wenigen Menschen. Eigentlich gibt es nur einen, für den er immer seine Hand ins Feuer legt. Lucien Folter, seinen Freund aus Studientagen. Beide können Menschen besser lesen als jeder andere. Hunter vertraute Folter seine engsten Geheimnisse an. Bis dieser plötzlich verschwand.

 

Jetzt kommt ein Anruf. Die Körperteile unzähliger Mordopfer sind aufgetaucht, grausige Trophäen. Angeklagt ist Lucien Folter. Und er will nur mit einem reden: Robert Hunter ....

 

Mein Eindruck:

Wow, Wow und nochmal Wow. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich dieses Buch geliebt habe. Ab der 1. Seite wird man in eine total schräge und vollkommen verstörende Geschichte hinein gerissen, die einen nicht mehr los lässt. Was anfangs noch recht harmlos aussieht, entwickelt sich immer mehr zu einem absoluten Horror. Die Brutalität ist nicht vergleichbar mit den Vorgängern, ebenso wenig das Spiel mit der Psyche. Es ist unvorstellbar wie geisteskrank einzelne Indivíduen sein können und wie unfassbar präzise der Autor diese Stimmung im Buch rüber bringt. Es ist beinahe so, als wäre man tatsächlich dabei und die Spannung nimmt kein Ende. Selten hat mich ein Buch so sehr fasziniert und gleichzeitig abgestoßen wie dieses. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und musste unbedingt weiterlesen, bis zum bitteren Ende.

 

Doch wer ist Robert Hunter und warum fange ich ausgerechnet meine Bewertung mit dem 6. Teil an? Nun, eine gute Freundin brachte mich vor einiger Zeit auf diese Reihe und ich muss mich sicher noch bei ihr bedanken für viele grausame, sowie spannende Stunden (sowie für mein sinkendes Budget). Da ich den 6. Teil vor kurzem gelesen habe und diesen noch am besten in Erinnerung hatte, dachte ich mir, ich packe die Gelegenheit beim Schopf und berichte euch über diese großartige Reihe. Besser spät als nie oder?

 

Meiner Meinung nach sind die Teile unabhängig voneinander lesbar, da die verschiedenen Figuren in jedem Buch immer kurz nochmal beschrieben werden. Das kann vermutlich manche stören, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und ich warte jeden Moment darauf das Robert bei meiner Tür herein schneit um mich zu verhören. Man hat zu jeder Figur ein Bild im Kopf und kann diese praktisch vor sich sehen. Ich finde der Autor macht einen großartigen Job, insbesondere was die einzelnen Fälle die in jedem Buch bearbeitet werden angeht. Es fühlt sich beinahe so an, als ob er die Fälle tatsächlich aus den Akten des LAPD abgeschrieben hätte. Hoffen wir mal für unser Seelenheil, dass es sich um fiktive Fälle handelt und der Autor eine schillernde und umfassende Fantasie hat, sowie ein großartiges Talent für seine Arbeit.

 

Wer Spannung liebt und bereit ist, sich der UV-Sondereinheit des LAPD anzuschließen (Ultra Violent = extrem brutale Mordfälle), wird Hunter und Garcia auf viele actionreiche und grausame Abenteuer begleiten. Lasst euch in den dreckigen Alltag der Sonderermittler entführen und taucht ab in die dunklen Abgründe der menschlichen Seele. Beschwert euch hinterher nicht, dass ich euch nicht gewarnt hätte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0