· 

Rezension ,,Selinas Way 2"

Hallo meine Lieben,

 

eine meiner Lieblingsautoren hat wieder ein neues Buch raus gebracht und zwar den 2. Teil von Selina. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass noch ein 2. Teil jemals erscheinen würde, aber Hipp Hipp Hurra, ich habe mich geirrt. Ihr müsst wissen das es mit dem 1. Teil ziemliche Probleme mit dem Index gab und das Buch mehrmals überarbeitet werden musste. Umso erfreulicher ist es, dass sich die Autorin nicht beirren hat lassen und ihren Weg nun weiter geht.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Simone Trojahn

Seitenanzahl: 230 Seiten

Verlag: Redrum Books

Erscheinungsdatum: 07. August 2019

 

Worum geht es?

Lucas Green ist Ende dreißig, seine Frau hat ihn für einen reichen Geschäftsmann verlassen, die Kinder darf er nicht mehr sehen. Resigniert und von den Ungerechtigkeiten des Lebens gezeichnet, ertränkt er seinen Frust im Alkohol, doch dann reißt ihn eine Zufallsbegegnung aus seinem Selbstmitleid. Hals über Kopf verliebt er sich in die geheimnisvolle junge Frau, die in einem Motel am Stadtrand abgestiegen ist. Bald ist Lucas ihr vollkommen verfallen, doch etwas in ihrem Blick verheißt nichts Gutes. Schneller als ihm lieb ist, lernt er die dunkle Seite seiner neuen Freundin kennen. Schon taumelt er auf jenen Abgrund zu, aus dem Selina Meller gerade erst gekrochen ist.

 

Mein Eindruck:

Die Prinzessin hat es doch noch geschafft und ihr jahrelanges Martyrium überlebt. Der 2. Band geht genau dort weiter, wo der 1. aufgehört hat, daher kann ich jeden nur empfehlen zuerst den ersten Teil zu lesen, falls dies noch nicht geschehen ist. Ich persönlich habe mich sehr gefreut das es weiter geht und wollte unbedingt wissen, wo es Selina als nächstes hin verschlägt und wie sie nun als junge erwachsene Frau durchs Leben kommt.

 

Neben Selina hat Lucas Green die Hauptrolle über. Er ist ein sehr naiver und leicht beeinflussbarer Mann, welcher soeben von seiner Frau verlassen und nach Strich und Faden betrogen bzw. ausgenommen wurde. Zu seinem Pech begegnet er ausgerechnet der nächsten Psychopathin, ohne zu erahnen, was ihn genau erwartet. Mir tat Lucas von Anfang an leid, da er immer nur einstecken musste. Sein Charakter kam für mich sehr glaubwürdig rüber, ebenso wie sein Verfall und seine Handlungen, welche sich mit der Zeit ergaben.

 

Selina ist genauso ein Miststück wie eh und je, doch sie weiß nun mal wie man mit Männern umgehen muss, um im Leben etwas zu erreichen. Sie zieht wie bereits im vorigen Teil eine Spur des Leids und der Verwüstung mit sich, egal wohin sie auch geht. Genau das macht das Buch so spannend, da man nie weiß was wohl als nächstes passieren wird.

 

Mir gefiel der Teil wieder sehr gut, auch wenn er mit der Brutalität aus seinem Vorgänger nicht mehr mit halten konnte, was vermutlich auch nicht so verkehrt war und eine nette Abwechslung bedeutete. Versteht mich nicht falsch, es gibt immer noch reichlich Gewalt und Blut, doch es ist alles im Rahmen des Erträglichen, wenn man die Autorin kennt und weiß, worauf man sich einlässt. Ein wirklich sehr gelungenes, spannendes Buch, welches mich fesseln konnte. Ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0