· 

Rezension ,,Cannibal Love"

Hallo meine Lieben,

 

heute habe ich ein witziges Buch für euch, von unterwegs. Ich war nämlich Silvester auf einer Überraschungsreise und hatte aufgrund der langen An- bzw. Abreise mehr als genug Zeit zu lesen.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Ralf Kor

Seitenanzahl: 230 Seiten

Verlag: Redrum Books

Erscheinungsdatum: 11. Dezember 2019

 

Worum geht es?

Volker hat ein Problem mit seiner Aggression.

Und mit Frauen. Sie sterben. Volker hat ein Problem mit seinem besten Kumpel. Dieser findet Geschmack an Menschenfleisch. Volker hat ein Problem mit seinem Boss. Der ist ein Choleriker mit einer Kettensäge. Volker hat ein Riesenproblem mit dem Perez-Kartell und muss nach Mexiko. Dort lernt er eine Frau kennen und mit ihr fangen seine Probleme erst richtig an.

 

Mein Eindruck:

Das Cover und die Inhaltsangabe fand ich so genial, dass ich dieses Buch einfach lesen musste und ich wurde nicht enttäuscht. Es handelt sich hierbei um einen total schrägen Roadtrip, wo einfach alle Klischees bedient werden und man aus dem Lachen bzw. dem Staunen nicht mehr raus kommt.

 

Mir gefiel das Volker seine Geschichte selbst erzählt und von Anfang an beginnt. Zuerst war mir noch nicht ganz klar in welche Richtung es gehen soll, aber die Seiten verfliegen wie im Flug und man erhält nach und nach ein Gefühl dafür, auf was man sich eingelassen hat. Volker ist ein total schräger, aber äußerst sympathischer Charakter. An seiner Seite und nicht mehr weg zu denken ist sein bester Kumpel Benny, der Volker immer wieder in die S*****e reitet.

 

Die beiden sind ein Gespann der ganz besonderen Sorte und für mich war es ab der Hälfte klar, worum es hier eigentlich geht. Daher dachte ich das Buch hätte eigentlich keine weiteren Überraschungen mehr parat und es wäre jetzt gelaufen, doch da hatte ich mich geirrt. Dem Autor fällt immer wieder eine Überraschung oder unerwartete Wendung ein und es wird einem nie langweilig. Szenen die am Anfang nebenbei erwähnt wurden, entpuppen sich am Ende als Lügenmärchen, mit denen man gar nicht mehr gerechnet hatte. Ich will aber auf keinen Fall zuviel verraten, also lasst euch bitte überraschen und lasst euch in den Bann dieses Werkes ziehen.

 

Der Titel ist sehr passend, auch wenn es Anfangs für mich nicht so rüber kam. An Gewalt, Blut, Kannibalismus (wie der Name schon verrät), Sex, Drogen, Spannung, Action und Witz mangelt es in diesem Buch in keiner Sekunde. Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten und fühlte mich auf eine irre Achterbahnfahrt des Wahnsinns entführt. Manche Szenen im Kartell erinnern an andere Bücher oder Filme die man gelesen oder gesehen hat, doch der Autor schafft es, der Geschichte seinen ganz eigenen Stempel zu verleihen und dennoch aus der Masse heraus zu stechen.

 

Ich fand alles sehr gelungen und die Charakter äußerst sympathisch (keine Ahnung was das jetzt über mich aussagt), ich würde jederzeit wieder ein Buch von Ralf lesen und freue mich auf viele weitere tolle Stunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0