· 

Rezension ,,Suicide Contest: Der unsterbliche Tag Episode 1 & 2"

Hallo meine Lieben,

 

heute hab ich wieder etwas um eure Fantasie verrückt spielen zu lassen, was wäre wenn man 1 Tag unsterblich sein könnte? Was würdet ihr euch antun, was gerne erleben wollen? Dieses Buch offenbart euch Möglichkeiten.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Jay Moon & Jasmin Whiscy

Seitenanzahl: 314 Seiten

Erscheinungsdatum: 19. Juni 2019

 

Worum geht es?

Episode 1 & 2 in einem Sammelband
Hättest du gerne eine Million Dollar? Die Streaming-Show »Immortal Contest« bietet die Summe demjenigen an, der sich an seinem unsterblichen Tag am spektakulärsten in den Tod stürzt. Eigentlich leicht – denn der unsterbliche Tag, das ist das eine Datum im Leben eines jeden Menschen, an dem er nicht sterben kann, egal wie schwer er sich verletzt. Doch der Tag hat nur 24 Stunden und manche Situationen sind auch als Unsterblicher schwer zu überleben …

Fiebere mit den zehn Kandidaten mit, sei live bei den skurrilsten Toden dabei und erfahre, welche waghalsige Aufgabe letztlich den »Eurovision«-Selbstmord-Contest gewinnt!

 

Mein Eindruck:

Wow, was für eine unglaubliche Story. Durch Zufall entdeckt einer der Protagonisten Cook, während einer seiner Kochshows live das er unsterblich ist, als er sich versehentlich den Finger abschneidet. Doch egal was er auch abschneidet oder ansonsten an sich verstümmelt, er kann einfach nicht sterben. Doch gilt das nur für unseren Fernsehkoch oder ist jeder unsterblich? Diese und viele weitere Fragen werden im Laufe des Buches beantwortet, bis die Forschung soweit ist und einen ,,Immortal Contest" zum Vergnügen der Zuschauer an den Start bringt.

 

Ich muss sagen der Klappentext hat mich sofort überzeugt, da ich unbedingt wissen wollte, was es mit diesem Contest auf sich hat und was für Möglichkeiten sich hier der Autorin eröffnet hatten. Die Geschichte ist sehr skuril und mit vielen unterschiedlichen Charaktern gespickt. Jeder einzelne Teilnehmer hat seinen ganz persönlichen Grund, bei diesem Contest teilzunehmen. Sei es die Abenteuerlust, Geldgier, Hoffnung auf Heilung durch den Gewinn oder einfach die Chance sich zu zeigen und Follower zu sammeln. Die 10 Kandidaten werden näher vorgestellt und beleuchtet, wobei man jedoch nie den Überblick verliert.

 

Ich fand die Geschichte äußerst spannend und konnte es immer kaum erwarten, bis die nächste Aufgabe anstand, um zu erfahren, um was diese sich wohl handeln würde. Hierbei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und obwohl in diesem Sammelband lediglich 1 Aufgabe pro Teilnehmer abgearbeitet wird, war ich fassungslos über den Einfallsreichtum, bzw. kann ich mir die Steigerung kaum vorstellen, wenn im nächsten Sammelband wirklich 2 Aufgaben pro Teilnehmer bewältigt werden sollen. Ich habe bei jeder Aufgabe mitgefiebert, egal wie unsympathisch mir die jeweilige Person war, aber an Fantasie mangelte es mir nie und deshalb wurde ich wohl auch so von den einzelnen Vorhaben mitgerissen. Ich kann euch wirklich versichern, die Spannung war kaum zu ertragen, insbesondere wenn man auf das Ergebnis wartet, ob derjenige wohl überlebt hat oder nicht.

 

Die unterschiedlichen Charakter ergänzen sich auf eine besondere Art und Weise und das Zusammenspiel bzw. die Versuche die Konkurrenz zu sabotieren, sind sehr kreativ beschrieben. Es wird einfach nie langweilig, denn wenn mal keine irre Aufgabe auf Leben und Tod ansteht, laufen Interviews, Intrigen, Drohungen, Besäufnisse, Schlägereien oder die Enthüllung eines Skandals. Langweile kommt jeden Falls in keiner Sekunde in diesem Buch auf. Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen, da es für mich alle wichtigen Faktoren hatte, die für mich in einer Geschichte vorkommen müssen. Stürzt euch ins Abenteuer und lasst euch hinein ziehen an einen Ort mit grenzenlosen Möglichkeiten, zumindest für 1 Tag in eurem Leben.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0