· 

Rezension ,,Autumn & Leaf"

Hallo meine Lieben,

 

heute habe ich ein Buch für euch, auf das ich mich schon sehr gefreut habe. Der Klappentext war soooo beeindruckend, das ich gar nicht anders konnte und das Buch kaufen musste und es hat sich auf jeden Fall gelohnt :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: J. K. Bloom

Verlag: Sternensand Verlag

Seiten: 442 Seiten

Erscheinungsdatum: 17. Jänner 2020

 

Worum geht es?

551 und 556. Das sind ihre Produktnummern, denn sie wurden von einer Maschine erschaffen und in einem Institut großgezogen, wo sie darauf warten, verkauft zu werden. Sie sehen aus wie Menschen, besitzen jedoch keinerlei Rechte, dürfen keine Gefühle haben und schon gar keinen Umgang miteinander pflegen. Doch Autumn und Leaf geben sich Namen, lieben sich in aller Heimlichkeit und planen, zu fliehen. Als Leaf ausgerechnet an einen grausamen Mann verkauft werden soll, muss alles schnell gehen und die Flucht steht kurz bevor. Doch da erfährt Leaf, dass sich Autumn allein davongestohlen hat, ohne sie mitzunehmen. Ihr bleibt nur, sich ihrem Schicksal zu ergeben, denn ohne ihn ist sie eben nur 556. Ein Produkt, dazu verdammt, für die perversen Fantasien ihres neuen Besitzers herzuhalten. Sie ahnt nicht, dass die wahre Grausamkeit ihr noch bevorsteht, denn Autumn hat das Institut nicht freiwillig verlassen …

 

Mein Eindruck:

Wow, wow und nochmal WOW. Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Die Autorin entführt uns in eine Welt, wo Produkte erschaffen werden die wie Menschen aussehen, aber keinerlei Rechte besitzen und verkauft werden wie ein Stück Vieh. Inmitten dieser ungerechten Welt leben die Produkte 551 und 556 und sie nehmen uns mit auf eine unvergessliche Reise.

 

Autumn und Leaf sind anders als alle anderen Produkte, den sie haben sich selbst Namen gegeben und lieben sich. Ihr Ziel ist es in Freiheit zu leben und wie richtige Menschen, Rechte anerkennt zu bekommen und nicht mehr ihren Besitzern dienen zu müssen. Von Anfang an kann man mit den beiden mitfiebern und man bekommt sofort einen Zugang, da sie sehr sympathisch und authentisch sind. Die Geschichte ist wunderschön erzählt und geht einen sofort ins Herz. Damit ihr wisst was ich meine, wollte ich euch dieses schöne Zitat aus dem Buch nicht vorenthalten (Vorsicht Spoiler):

 

,,Leaf, deren Augen so grün leuchten wie die Ahornblätter im Sommer, angestrahlt von der warmen Sonne an einem hellblauen Himmel"

 

Man spürt die Liebe zwischen den beiden von der ersten Seite weg, doch leider kommt es anders als die beiden es geplant hatten. Es stellen sich ihnen viele Hindernisse in den Weg und die Geschichte nimmt eine unerwartet tragische bzw. düstere Wendung, die man nicht vorher sehen konnte. Es gibt jede Menge Abenteuer und Herausforderungen zu bestehen und wir lernen viele unterschiedliche Charaktere kennen. Selten hat mich eine Story so fasziniert und in ihren Bann gezogen wie die von Autumn & Leaf. Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen, da es alles hat was eine gute Story braucht. Es ist ausreichend Drama, Liebe, Leidenschaft, Fantasie, Verschwörung, Brutalität, Action und viel Herz vorhanden.

 

Lasst euch in eine andere Welt entführen und geht mit den Produkten auf eine Reise der Selbstfindung. Doch vergesst nicht, es sind auch Szenen dabei die für zartbesaitete Menschen vielleicht etwas heftig erscheinen, es handelt sich nicht um eine reine Liebesgeschichte, da wie gesagt um Grundrechte gekämpft wird. Denn wie schon im Klappentext angeführt, sind die Produkte in erster Linie dazu da, die perverse Ader ihres Besitzers zu befriedigen und dies führt unweigerlich zu der ein oder anderen pikanten Szene. Da mich so etwas nicht stört, bzw. ich aufgrund der Inhaltsbeschreibung schon mit so etwas gerechnet hatte, gehört es für mich einfach zu der Geschichte dazu. Alles in allem könnt ihr euch nur selbst davon überzeugen ob hier euer Geschmack getroffen wurde oder nicht, also worauf wartet ihr noch?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0