· 

Rezension ,,Home Invasion - Die Faust des Terrors"

Hallo meine Lieben,

 

heute habe ich wieder ein Buch aus dem Blutwut Verlag für euch, bei dem ihr eure eigenen Grenzen testen könnt ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: J. Mertens

Seitenanzahl: 180 Seiten

Verlag: Blutwut Verlag

Erscheinungsdatum: 13. Februar 2019

 

Worum geht es?

WENN ALLE MASKEN FALLEN ...

Die Bentleys stecken mitten in ihren Urlaubsvorbereitungen, als unerwarteter Besuch auftaucht, der sich schon bald als infernales Sammelsurium grausamer Sadisten entpuppt. Die Familie wird zu unfassbaren Handlungen getrieben, bei denen jeder nur noch an das eigene Überleben denkt. Denn auch die vermeintlichen Opfer hegen perverse Geheimnisse, die nun entsetzliche Folgen haben ...

 

Mein Eindruck:

Die Bentleys erhalten unerwartet Besuch und ahnen noch nicht, was in dieser Nacht auf sie zukommen wird, denn diese Gäste sind ihnen, um es freundlich auszudrücken, nicht wohl gesonnen. Es dreht sich alles um ein Spiel welches die Wahrheit ans Licht bringen soll und so mancher der Bentleys zerbricht an dieser und wird zu irrwitzigen gewalttätigen Handlungen getrieben.

 

Die Gegenspieler dieses Besuchs sind ein mysteriöses Christusgesicht, sowie sein beauftragter Killer Syrus. Beide kommen abwechselnd in Kapitel zu den Bentleys vor und ihre Dialoge sind anfangs sehr mysteriös und als Leser ist man sich nicht sicher, worauf das Ganze hinaus laufen soll. Die Szenen mit ihnen erhöhten meiner Meinung nach den Spannungsbogen, da oft in unerwarteten Momenten das Kapitel zu Ende war und es im nächsten mit den anderen Charakteren weiter ging.

 

Allgemein kann man sagen, dass hier ausreichend Gewalt und Blut geboten wird und die Warnung ,,ab 18 Jahren“ definitiv gerechtfertigt ist. Hier wird keine Rücksicht auf Verluste genommen und jegliche perverse Fantasie wird ausgelebt. Die Geheimnisse die hier ans Tageslicht kommen, sind durchzogen von Verrat, Sex und Missgunst gegenüber der Familie und engsten Bekannten. Teilweise betreffen die Aufdeckungen Tabuthemen und es wurde einfach nie langweilig, weil man sich immer fragte ob es jetzt wohl noch eine Steigerung geben könnte - und ja, die gab es.

 

Mich hat das Buch gut unterhalten und da ich laufend Bücher in diesem Genre lese, war für mich zwar nicht viel Neues dabei, aber die ein oder andere Szene hatte es dennoch in sich. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen für alle Liebhaber der härteren Literatur, da man voll auf seine Kosten kommt und einige wirklich krasse Szenen dabei sind. Die anderen Bewertungen mit abwertenden Kommentaren kann man meiner Meinung nach nicht ernst nehmen, da ja überall darauf hingewiesen wird auf was man sich einlässt und die Warnungen angedruckt bzw. präsent waren. Wenn man sich dennoch auf das Buch einlässt und dann die ,,ekelhaft kranken Szenen“ nicht verträgt, ist man leider selbst Schuld und es sollten die Angaben das nächste Mal besser richtig durchgelesen werden. Doch zum Glück kann jeder schreiben was er will und es gibt genug Leute die diesen literarischen Erguss der besonders brutalen/blutigen Art auch lesen möchten. Ich freue mich schon auf weitere Werke des Autors bzw. des Verlags, da dieser bereits durch mehrere seiner außergewöhnlichen Werke auf sich aufmerksam gemacht hat. Also lehnt euch zurück und genießt die Show, während ihr darüber nachdenkt was wohl euer dunkelstes Geheimnis wäre ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0