· 

Rezension ,,Lea - Untermieterin bei einem Vampir"

Hallo meine Lieben,

 

heute habe ich wieder etwas aus dem Fantasybereich für euch, mit einem Hauch Erotik ;) Lasst euch nicht von Vorturteilen einschränken und tut das, was euch glücklich macht.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Anna Winter

Seiten: 459 Seiten

Erscheinungsdatum: 14. August 2013

 

Worum geht es?

Lea ist eine junge Studentin in Savannah - witzig, blond und chronisch pleite. Außerdem schleppt sie bündelweise Vorurteile gegen Vampire mit sich herum. Ausgerechnet bei Tom, einem dieser Zahnträger, lebt sie zur Untermiete. Doch Vampire kennen bekanntlich keinen Humor, wenn es um Geldangelegenheiten geht. Und Lea bleibt ihm die Rate schuldig. Zum Ausgleich soll sie vor seinen Eltern die Freundin spielen, während sie am liebsten Reißaus nehmen will. Der Gedanke, von einem Vampir gebissen zu werden, ist ihr größter Albtraum. Doch Tom wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Lea die Rolle der Freundin nicht nur spielt. Auch Lea wünscht sich eine feste Beziehung. Während sie menschliche Frösche küsst, um den Prinzen zu finden, steht Tom vor einer schier unlösbaren Aufgabe.

 

Mein Eindruck:

Eine tolle Liebesgeschichte mit Biss. Mir hat diese Geschichte das Herz erwärmt, da einfach alles vorhanden ist, was ein gutes Buch ausmacht. Es wird reichlich Liebe, Humor und zwischenmenschliche ähhh … vampirische Beziehungen geboten. Lea wirkt anfangs richtig unsympathisch und so, als ob sie Tom nur ausnutzen würde, doch mit der Zeit versteht man ihre Hintergründe besser und kann sich mehr in sie hinein versetzen.

 

Ich habe das Buch bereits mehrmals gelesen, weil ich die Idee toll finde, dass jemand von einem Vampir abgestoßen sein könnte. Nach dem ganzen Twilight-Kitsch war diese Handlung eine willkommene Abwechslung und die Grundlage, für reichlich peinliche, sowie lustige Momente. Egal ob ich gelacht habe, einen zufriedenen Seufzer ausstieß oder einfach den Kopf schüttelte über verpasste Gelegenheiten, das Buch nimmt einen von der ersten Seite an mit.

 

Tom ist von Beginn an ein ausgesprochen attraktiver und sympathischer Charakter. Leider funktioniert die Beziehung zu Lena nicht so, wie er es sich vorstellt und man leidet mit ihm. Er muss ziemlich viel aushalten und dennoch gibt er nicht auf, um seinen Traum zu kämpfen. Er überwindet dabei viele Vorurteile und Hindernisse und es scheint so, als ob ihm nichts erspart bleiben würde auf seinem Weg.

 

Lasst euch von diesem Buch verzaubern, welches euch beweist, dass man seine Vorurteile manchmal überwinden oder zurück stecken muss, um im Leben das Glück zu finden. Wenn euch etwas Gutes widerfährt, lasst es einfach zu und hinterfragt es nicht und am Ende werdet ihr euer Happy End bekommen. Ich weiß, dass klingt jetzt nach Kitsch pur, aber ganz so kitschig ist dieses Buch natürlich nicht (sonst wäre es mir vermutlich auch zu viel gewesen). Die Autorin hat einen sehr flüssigen und tollen Schreibstil, der einen in seinen Bann zieht. Sie versteht es mit den Worten zu jonglieren und immer die richtige Mischung zu finden, ohne dabei zu übertreiben oder etwas unpassend wirken zu lassen. Außerdem ist auch ein Hauch von Erotik vorhanden, der euch ordentlich einheizen wird oder auch abkühlen, je nachdem auf welcher Seite ihr euch gerade befindet. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit diesem Werk und verschließt euch nicht vor der Liebe, egal bei wem ihr gerade Untermieter seid ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0