· 

Rezension ,,Die Wohnung"

Hallo meine Lieben,

 

heute habe ich ein weiteres Buch für euch über die Apokalypse & Zombies, aber in einem etwas anderen Stil als gewohnt, lasst euch überraschen :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Marco Martinez

Seitenanzahl: 280 Seiten

Erscheinungsdatum: 04. Oktober 2017

 

Worum geht es?

Die Wohnung ist Davids und Christinas Refugium und einzig verbliebene Konstante, in einer durch die Sonne verursachten, neuen Realität. Allein und verloren, in ihrem selbst geschaffenen Gefängnis, belagert von Toten, gibt ihnen nur ihre Liebe zueinander den nötigen Halt, einen Alltag aus Hoffnungslosigkeit und Angst zu bestehen. Bis sie zu guter Letzt, am Ende aller Kräfte, Nahrungsmittel und Belastbarkeit, einen waghalsigen Plan in die Tat umsetzen.

 

Mein Eindruck:

David und Christinas Geschichte war sehr interessant. Am Anfang konnte ich mir aufgrund des Klappentextes noch nicht viel vorstellen und war skeptisch, ob mich das Buch überzeugen wird, aber ich wurde positiv überrascht.

 

Inmitten des Alltagstress und der hektischen Zeit, gibt es eine Oase für das Pärchen und zwar ihre Wohnung. All ihr Geld und ihre Liebe haben sie in diese rein gesteckt, weswegen sie ihre Wohnung auch nicht während der Apokalypse aufgeben, als die Welt vor die Hunde geht. Zuerst dachte ich mir, wenn sich alles nur an einem Ort abspielt, würde es sicher mit der Zeit langweilig werden oder zu wenig Spannung/Action geben, aber der Autor schafft es, einen mitzureißen und zu faszinieren.

 

Die Stimmung welche aufgrund des Schreibstil entsteht, reißt einen sofort mit und man kann das Buch kaum noch zur Seite legen, weil man unbedingt wissen möchte, wie es mit den beiden weitergeht. David und Christina sind sehr sympathisch und müssen um ihr Überleben jeden Tag aufs Neue kämpfen. Dabei stoßen sie sowohl auf Verbündete, als auch auf neue, unbekannte Feinde. Aufgrund des ständigen Kampfes und den Alltagsproblemen die auf sie zukommen, wenn man seine Wohnung nicht mehr verlassen möchte/kann, bleibt die Spannung aufrecht erhalten und es wird zu keinem Punkt langweilig.

 

Genau diese Atmosphäre unterscheidet dieses Buch für mich von anderen, die dasselbe Thema aufgreifen. Der Fokus liegt weder auf der Brutalität, noch am Blut, sondern auf einem Ort der wichtig ist und wie die letzte Konstante im Leben einiger wenigen Menschen wirkt. Ich persönlich empfand es als eine willkommene Abwechslung und kann das Werk weiterempfehlen, wenn man sich auf etwas Neues einlassen möchte.

 

Das Ende kam unerwartet und ich hätte es nie vorher sehen können. Für mich war es offen und daher wäre die Möglichkeit meiner Meinung nach gegeben, eine Fortsetzung zu veröffentlichen. Lasst euch entführen in die Wohnung eurer Träume und überraschen, ob ihr diese gegen alles Böse in dieser Welt verteidigen könnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0