· 

Rezension ,,Sinnfinsternis 2: Diener des Chaos"

Hallo meine Lieben,

 

nachdem wir Georgetown hinter uns gelassen haben, geht es weiter in der Sinnfinsternis. Lasst euch überraschen, welches sprachgewaltige Werk der Autor dieses Mal heraus gewürgt hat :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Reyk Jorden

Seitenanzahl: 158 Seiten

Verlag: Redrum Books

Erscheinungsdatum: 18. Februar 2020

 

Worum geht es?

Die Apokalypse schreitet rasend schnell voran: Es zuckt, schwelt und brodelt im Zombieland. Nach den erschreckenden Ereignissen in Georgetown erwacht Trent im Temple of Boyd, dem Hauptquartier einer Widerstandsgruppe, der sich Clara mit voller Überzeugung angeschlossen hat. Während Trent versucht, die Ziele dieser ominösen Organisation zu durchleuchten, lüften Forscher rund um den wissenschaftlichen Leiter Reuter ein Geheimnis, das den skrupellosen Kommandanten Gleeves zum Handeln zwingt.

Diener des Chaos spinnt das Netz aus Sinnfinsternis: Georgetown weiter und bietet, neben eindrücklicher Grausamkeit in ungeheurer Sprachgewalt, ein wahres Kaleidoskop an Absurditäten.

 

Mein Eindruck:

Nach dem unglaublichen Cliffhanger aus dem ersten Teil (Rezi hier ebenfalls online), geht es weiter mit der Geschichte um Trent, Clara & Co. Wir treffen auf alte Bekannte wieder und lernen neue Charaktere kennen, wie Benny und seinen abartig gestörten Bruder. Auch Gleeves ist wieder mit von der Partie und tut das was er am besten kann, Bedrohungen die nur in seinen Augen welche sind aufspüren und alles daran zu setzen, diese zu eliminieren. Trent erwacht im Temple of Boyd und  die Widerstandsbewegung versucht ihn für ihre Zwecke zu rekrutieren. Jeder der Trent kennen und lieben gelernt hat, weiß natürlich wie schwierig es ist ihn von etwas zu überzeugen, insbesondere wenn es nicht seinen eigenen Idealen entspricht.

 

Dieser Teil unterscheidet sich sehr zum ersten Teil was ich einerseits toll fand, da sich die Geschichte nicht einfach aufs Neue wiederholt und andererseits auch schade fand, da die wilde Zombie-Experimente-Schlachtfest Story auch etwas für sich hatte. Dieses Mal wird der Fokus mehr auf die Menschen an sich gelegt und es kommen weniger Zombieszenen vor. Es bleibt jedoch zu keinem Zeitpunkt unklar, dass wir uns immer noch mitten in der Apokalypse befinden und dass das alles nur böse enden kann. Gesteigert hat sich der Autor nicht nur was die Gewalt angeht, sondern auch was den Ekelfaktor betrifft. Dieser ist meiner Meinung nach in diesem Buch in rasante Höhen geschossen und ich musste mich teilweise echt zusammen reißen um meinen Mageninhalt bei mir zu behalten. Tut mir leid Reyk, so sehr ich deine tollen Rezepte und kulinarischen Ausführungen auch genossen habe, meinen Geschmack hast du damit nur auf literarischer Ebene getroffen ;)

 

Was gibt es noch über das Werk zu sagen? Die Sprache und der Stil sind gleich geblieben, was ich wieder einmal als geniale Abwechslung empfand. Wenn man seine Bücher liest, kommen einen einfach alle anderen Bücher vor, als ob die Autoren gerade das Alphabet gelernt hätten und wild mit Buchstaben um sich werfen. Er schafft es auf eine Art und Weise mit seinen Wörtern in den Geist einzudringen, wie es nur wenige können. Manchen mag das ,,Geschwafel" vielleicht sinnlos oder ausufernd erscheinen, aber es wurden schon ganz andere Künstler verkannt. Mich beeindruckt dieser Schreibstil und meine Seele lechzt regelrecht nach seinen literarischen Ergüssen, egal wie abartig diese auch sein mögen.

 

Bis auf die ekelerregende Szenen erwartet euch jede Menge Spannung, Gewalt, Blut, Charaktere die sich einen ins Hirn brennen, ein Trent am Gipfel seines Sarkasmus, sowie ein Tempel von Wahnsinnigen, eine gestörte Bruderliebe, sowie einige wirklich witzige/komische Szenen mit den Zombies. Es wird einen einfach alles geboten was man sich vom Teil erwartet hat und sogar noch mehr. Der Autor hält nämlich noch die ein oder andere Überraschung bereit, mit welcher man nicht im entferntesten rechnen konnte. Also lasst euch dieses unglaubliche Abenteuer nicht entgehen und stellt euren Sinn für Humor auf die Probe, ihr werdet sicher in jedem Fall belohnt. Das Ende passt perfekt zum unglaublichen Finale, auch wenn es meiner Meinung nach wieder offen ist und evtl. auf einen 3. Teil hoffen lässt? Ich wäre sicher wieder dabei, auch wenn es nach meinem Geschmack noch viel mehr Zombies geben hätte dürfen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0