· 

Rezension ,,Memorabilia"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich mal eine etwas andere ,,Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier" Story für euch. Eine besonders brutale und blutige Version, wir begeleiten Fred auf seinem Selbstfindungspfad gepflastert voll Leichen und Körpersaften ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Manuel Schulte

Seitenanzahl: 295 Seiten

Verlag: Blutwut Verlag

Erscheinungsdatum: 12. Juli 2019

 

Worum geht es?

In einer Welt ohne Regeln was für ein Mensch wärst du?
Geschlechtskrankheiten? Kein Problem. Überdosis? Egal. Mord? Immer wieder gern.

Fred ist ein Auftragskiller mit hundertprozentiger Erfolgsquote. Warum?
Er kann sich besser als jeder andere auf seinen Job vorbereiten, denn Fred erlebt seit fünf Jahren immer wieder denselben Tag ohne Grenzen, ohne Sorgen.
Allerdings bringt diese Zeitschleife nicht nur Vorteile mit sich. Das Leben wird für Fred unerträglich langweilig.
Selbst diverse Nahtoderfahrungen, sadistische Spielchen oder zwanglose Orgien bringen kaum noch den gewünschten Kick.
Fred will ausbrechen aus diesem Hamsterrad, doch sein Auftraggeber, der in diesem Zeitschleifenkonstrukt die Fäden zieht, droht ihm mit Höllenqualen.
Außerdem ist da ein geheimnisvoller Unruhestifter und Zoe, die Freds Welt komplett auf den Kopf stellt. Das vermeintliche Paradies hat plötzlich Risse. Kann er entkommen?
Und wenn, was kommt danach?

 

Mein Eindruck:

Man steigt mitten in die Geschichte ein und am Anfang ist es echt witzig, weil man weder weiß wo man ist noch wer man ist. Fred führt einen sofort in seinen Alltag als Auftragskiller ein und lässt dabei keinen noch so skurillen Gedankengang aus. Er ist wirklich besonders einfallsreich wenn es darum geht, seinen Opfer einen möglichst kreativen und qualvollen Tod zu bescheren. Abgesehen von seinen Aufträgen vertreibt er sich die Zeit mit Nutten, Koks, Prügeleien und hin und wieder mit einem Besuch im Gefängnis. Es gibt dabei keine Tabus und auch keine wahnsinnige Idee, die Fred noch nicht in die Tat umgesetzt hat. Denn egal was er auch tut, er wacht jeden Tag wieder am selben Morgen auf und muss keinerlei Konsequenzen befürchten. Was wünscht man sich mehr als Auftragskiller?

 

Es war wirklich sehr amüsant und spannend Fred begeleiten zu dürfen, da ihm anscheinend wirklich nie die Ideen ausgehen. Doch nicht nur mit Fred sind wir auf einen gestörten Geist getroffen, auch die ein oder andere Nebenfigur hat auch einen denkwürdigen Auftritt, insbesondere der mysteriöse Auftraggeber, Tina, Zoey oder Teddy. Lasst euch einfach überraschen und begeistern, genauso wie mich dieses Werk sehr im positiven Sinne mitgerissen hat. Bei der Inhaltsangabe dachte ich mir nur: ,,Och nee, schon wieder so eine und täglich grüßt das Murmeltier Geschichte?" Doch mit so einer Variante habe ich definitiv nicht gerechnet. Der Autor hat einen tollen Schreibstil und seine kreative Ader hat mich sehr beeindruckt. Das Werk ist definitiv nichts für schwache Nerven und mit einem einfachen Mord und Totschlag kommt man hier nicht weit um die Story zu beschreiben.

 

Wenn ihr also keine Tabus kennt, dann zieht euch dieses Buch rein und begeleitet Fred bis zur ca. Hälfte des Buches auf seinem Pfad ohne Reue und Grenzen. Ab der Hälfte nimmt sowohl der Charakter, als auch die Story eine unerwartete Wendung, was ich als sehr positiv empfand. Auch wenn ich gerne über ein gutes Gemetzel, Orgien und Drogenpartys lese, auf Dauer wäre es trotzdem vermutlich langweilig geworden. Doch nicht in diesem Fall,  der Autor kriegt rechtzeitig die Kurve und reißt das Ruder nochmal in eine komplett andere Richtung um. Das böse Erwachen kommt schneller als einen lieb ist und was übrig bleibt, ist ein Hass der die Welt verschlingen könnte. Wahnsinn wie sehr man mit Fred mitfiebert und wie schnell er einem doch ans Herz gewachsen ist der miese kleine Schei*kerl.

 

Ich fand das Buch sehr spannend, witzig, gut durchdacht, brutal, actiongeladen, unerwartet und total abgefahren. Jeder der offen für Neues ist, muss sich dieses Kunstwerk unbedingt reinziehen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und vergesst nicht: Ihr müsst beim Lesen nicht auf die Zeit achten, also genießt es ;)

 

Na, neugierig? Das Buch könnt ihr euch hier besorgen:

https://blutwut-shop.de/100/eBooks-Memorabilia-%28Manuel-Schulte%29

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0