· 

Rezension ,,Das Vermächtnis des Jeremiah Cross"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich das neueste Werk des Autors Andreas Laufhütte für euch :) Dieses Mal in der E-Book Version. Lasst euch überraschen in welche irre Welt uns der Autor dieses Mal entführt.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Andreas Laufhütte

Seitenanzahl: 434 Seiten

Verlag: Redrum Books

Erscheinungsdatum: 01. April 2020

 

Worum geht es?

Ein verschwundener Mann taucht nach neunzehn Jahren wieder auf. Mehrfache Amputationen zeichnen seinen Körper, und während Schottlands Polizei noch rätselt, wer Jeremiah Cross derart verstümmelt hat, stirbt er an seinen Verletzungen. Es gibt nicht den geringsten Hinweis auf den Täter. Gemeinsam mit ihrem Mann versucht seine Tochter, das Geheimnis um den verstorbenen Maler zu lüften. Was sie schließlich entdecken, sprengt die Grenzen der Vorstellungskraft.

Horror hat unglaublich viele Facetten. Andreas Laufhütte schafft es wie kaum ein anderer, damit zu spielen und LeserInnen in seine Welten zu entführen. In Welten voller Grausamkeiten, Emotionen und Spannung.

 

Mein Eindruck:

Gleich zu Beginn des Buches wird man ins einskalte Wasser geworfen, man steigt mittendrin ein und erlebt eine kurze Szene aus der Sicht eines Mannes, welcher um seine Gliedmaßen fürchten muss. An was für einem Ort befindet er sich nur und warum muss er diese Folter über sich ergehen lassen?

 

Im nächsten Kapitel begleiten wir einige Kinder, welche im verlassenen Haus vom verschwundenen Besitzer Jeremiah Cross eine Mutprobe durchführen. Dieses kindliche Spiel wird jedoch sehr schnell zu bitterem Ernst, als sie den Vermissten zufällig finden. Jeremiah stirbt an seinen Verletzungen und die Umstände seines Todes bleiben ungelöst. Nachdem Jeremiah gefunden wurde, machen sich seine Tochter Fran und deren Mann Glen sofort von Amerika auf den Weg nach Schottland. Fran hat ihren Vater nie richtig kennenlernen dürfen und will unbedingt die Umstände seines mysteriösen Todes erfahren. Das sie sich dabei auf eine alles verändernde Reise begeben, die sich keiner jemals vorstellen hätte können, wissen die beiden jedoch nicht.

 

Wo soll ich nur anfangen? Unglaublich welch wundervolle und zugleich schreckliche Geschichte sich der Autor bei diesem Werk einfallen lassen hat. Zuerst wird man mit immer mehr Rätseln angefüttert und versucht sich 1000 Dinge vorzustellen was mit Jeremiah wohl passiert sein könnte, nur um dann feststellen zu müssen, dass man sich die Lösung in 100 Jahren nicht hätte vorstellen können. Ich bin noch komplett baff und überwältigt über das, was sich in diesem Buch verborgen hat. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich davon überzeugt, dass mich eine typische Ermittlungsarbeit erwarten würde und evtl. ein Sektenkult oder eine Vereinigung von Satanisten die Leute opfern, doch weiter daneben hätte ich nicht liegen können. Ich will euch auf keinen Fall die Überraschung verderben, daher muss ich mich sehr zurück halten um nicht alles lauthals hinaus zu posaunen. Eines kann ich euch jedoch sagen: Es lohnt sich jede einzelne Seite! Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann mich ein Buch zuletzt so gefesselt hat. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und musste immer tiefer und weiter in die Story eintauchen und unbedingt die Geheimnisse dieses verrückten Malers erkunden.

 

Doch nicht nur Jeremiah ist ein Rätsel für sich, auch alle anderen Charaktere wie das Traumpaar Fran & Glen sind toll ausgearbeitet und man schließt sie sofort ins Herz. Anfangs fand ich Fran sympathischer als Glen und hätte gedacht, dass sie die Heldin dieser Geschichte wird, doch es ist hier nichts so, wie es scheint. Wie beschreibt es der Autor mehrmals in seinem Buch: Wenn du alles Mögliche ausgeschlossen hast, bleibt nur noch das Unmögliche!

Getreu diesem Motto sind sowohl die Protagonisten, als auch die Bösewichte aufgebaut und man kann sich auf seine Intuition in diesem Werk auf keinen Fall verlassen. Wir durchleben Schmerz, Trauer, Freude, Liebe, Leid und Gewalt, sowie die scheinbar absolute Freiheit. Doch was bedeutet Freiheit und Freude überhaupt und welchen Preis kosten diese Vergnügen? Lasst euch auf eine unglaublich fantasievolle und brutale Reise mitnehmen. Das Horror unglaublich viele Facetten hat, wurde von Andreas auf eine wundervolle Art bewiesen. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich mich diesem Werk gewidmet habe und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

 

Das Lesefieber hatte mich gepackt und ich wollte einfach alle Regeln und Bedingungen kennen. Der Spannungsgrad ist durchwegs hoch gehalten und der Gruselfaktor kommt ebenfalls nicht zu kurz. Auch an Brutalität und Sex mangelt es nicht, doch ich habe weder vom Verlag, noch vom Autor auch nur irgendetwas anderes erwartet. Ach, ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mich dieses Buch begeistert hat. Ich kann es allen weiterempfehlen, die genügend Fantasie mitbringen und keine Tabuthemen fürchten, da weder vor Kindern, noch vor Geschöpfen für deren Schutz man eigentlich verantwortlich wäre, Halt gemacht wird. Lasst euch überraschen und von diesem Buch genauso mitreißen, wie es mich mitgerissen hat. Doch wenn ihr einmal die Schwelle überschreitet und dieses Buch kauft, kann euch niemand garantieren, dass ihr dort auch wieder lebend oder in einem ganzen Stück heraus kommen werdet ;)

 

Das Buch inkl. endgeiler Widmung des Autors könnt ihr euch hier bestellen:

https://www.redrum-verlag.de/das-vermaechtnis-des-jeremiah-cross.html

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0