· 

Rezension ,,Boy's Night"

Huhu meine Lieben,

 

heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, wo zwei meiner Lieblingsautoren zusammen gearbeitet haben :) Dieses Werk ist definitiv nichts für schwache Nerven und hält die ein oder andere Überraschung bereit, also lasst es euch auf keinen Fall entgehen.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autoren: Matt Shaw & Wrath James Whites

Seitenanzahl: 128 Seiten

Verlag: Festa Extrem

Erscheinungsdatum: 21. November 2019

 

Worum geht es?

Emily setzt sich vehement für die Rechte der Frauen ein, besonders auf ihrem Blog THE RADICAL FEMINIST. Jeden Tag senden ihr wütende Männer Mord- und Vergewaltigungsdrohungen. Doch Emily hat gelernt, sie zu ignorieren.
Bis sie eines Nachts vor ihrer Haustür auftauchen …

Wrath James Whites brutale Gesellschaftskritik und die psychologische Finesse von Matt Shaw verbinden sich zu einer mitleidlosen Geschichte.

Shaun Hutson: »Matt Shaws Geschichten sind knallhart und grausam. Die Zukunft des Horror-Genres ist bei ihm in guten Händen.«

Jack Ketchum: »Wenn Wrath James White Dich nicht erschaudern lässt, dann sitzt Du am falschen Ende des Leichenwagens.«

 

Mein Eindruck:

Echt genial, genau das habe ich von Matt und Wrath James auch erwartet: Eine spannende, brutale, blutige Story mit überraschenden Wendungen. Emily ist Feministin und setzt sich in ihrem Blog für die Rechte der Frauen ein. Eifrig schreibt sie ihren Hass in die Welt hinaus und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Doch genau diese Offenheit, erweckt den Zorn der gekränkten Männer, die in ihrem Blog eine Herausforderung sehen und sich vornehmen, Emily zu demonstrieren was ein richtiger Mann ist.

 

Die Story beginnt mit der Vorstellung des Hauptcharakters Emily und es ist sehr spannend, ihre Gedanken, ihren Blog, sowie ihre Lebensweise zu verfolgen. Auf der anderen Seite unternehmen Tiny & seine Kumpels eine Sauftour und wollen ein paar Weibern zeigen, wo der Hammer hängt. Nachdem sie aber die ersten Opfer erledigt haben, fällt ihnen dieses männerhassende Weib wieder ein, die sie unbedingt mal besuchen wollten und so nimmt die verherrende Geschichte seinen Lauf. Emily ist eine wirklich starke, schöne Frau und weiß genau was sie will. Ihre Ex-Freundin Sandra wird ebenfalls unbeabsichtigt in die Geschichte mit hinein gezogen und auch in ihr, findet sich ein starker Charakter. Doch wird sie Emily vor den Männern beschützen können und ihre eigenen Grenzen überwinden? Lasst euch überraschen, denn die Geschichte ist nicht so, wie sie auf dem ersten Blick scheint.

 

Nach ca. 2/3 des Buches passierte das Unglaubliche mit dem ich nicht mehr gerechnet hatte: Die Geschichte nimmt eine Wendung die ich nie geahnt hätte. Was das genau ist, müsst ihr natürlich selbst heraus finden, doch der Grad an Sex, Brutalität und Leichen ist extrem hoch, daher ist das Buch definitiv nicht ohne Grund erst für alle ab 18 Jahren zu empfehlen. Ich fand die Überraschung genial und bin bei diesem Buch voll auf meine Kosten gekommen. Es war zu keinem Moment langweilig, was sicher auch der übersichtlichen Seitenanzahl zu verdanken ist. Nichts desto trotz hat sich jeder Cent gelohnt und die Autoren holen einfach alles aus den Charakteren und der Geschichte in dieser Kürze heraus. Wie heißt es so schön: Oftmals liegt die Würze in der Kürze. Eine Szene gegen Ende hat mich am meisten fasziniert, ich habe ja schon viele Sachen gelesen, doch von diesem Werkzeug habe ich noch nie etwas gehört (wenn ihr es lest, wisst ihr bestimmt was ich meine). Was lernt man wieder daraus? Man lernt einfach nie aus und das Wissen bzw. die Fantasien eines Menschen sind sehr begrenzt. Das Ende passt eigentlich sehr gut zur Geschichte und da es offen ist, wäre sicher noch Luft nach oben für einen 2. Teil? Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei und würde gerne lesen, wie es weiter geht.

 

Also worauf wartet ihr noch? Lasst euch mitreißen in die Welt von Emily und erkundet einen Ort, den ihr eigentlich nie entdecken hättet sollen :)

 

Das Buch könnt ihr übrigens hier ergattern:

https://www.festa-verlag.de/ebook-boys-night.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 0