· 

Rezension ,,Sam: Die Lust (Die Abenteuer der bemerkenswerten Sam Coen 2)"

Huhu meine Lieben,

 

weiter geht es mit den Abenteuern von Sam. Ihre Reise führt sie in ferne Länder und sie kämpft weiter um ihre große Liebe, aber lest selbst wie sich dieser Kampf gestaltet hat ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Gerwalt Richardson

Seitenanzahl: 213 Seiten

Verlag: Redrum Books

Erscheinungsdatum: 09. Oktober 2019

 

Worum geht es?

Die toughe Lesbe Sam setzt alles daran, Leyla zu retten. Sie folgt Franco, dem Entführer ihrer Geliebten, bis nach Patagonien, wo sie prompt in einem Foltercamp landet.

Obwohl ihre Lage aussichtslos scheint, gibt Sam nicht auf. Doch wird es ihr tatsächlich gelingen, ihren Folterknechten zu entkommen und Leyla zu befreien?

Hier ist alles enthalten, was einen typischen Gerwalt-Roman ausmacht: Ein spannender Plot, opulente Schauplätze, liebevoll gezeichnete Protagonisten mit Ecken und Kanten, zügelloser Sex, Gewalt, Folter und Tod. Dazu ein paar psychologische Feinheiten und Mechanismen. Ein Buch, über Selbstbehauptung, Unterwerfung und über Lust, Schmerz, Leidenschaft und Liebe.

 

Mein Eindruck:

Sam ist auf dem Weg zu Leyla und würde einfach alles tun, um ihre Geliebte wieder in die Arme schließen zu dürfen. Dabei führt sie ihre Reise nach Argentinien und sie ahnt noch nicht, dass sie einen hohen Preis zahlen muss für ihren verbissenen Ehrgeiz. Jeder der Sam mittlerweile jedoch kennen und lieben gelernt hat weiß, dass sie alles tun wird, egal wie schwer der Weg auch sein mag.

 

Ich bin wieder einmal sehr beeindruckt. Der Autor liefert auch im zweiten Teil eine grandiose Leistung ab und das Niveau kann in jeder Hinsicht mit dem Vorgänger mit halten. Zuerst war ich noch skeptisch, da der erste Teil bereits sehr gut war, doch ich wurde rasch überzeugt und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Meine Befürchtungen das sich die Szenen aus dem ersten Teil wiederholen würden, waren vollkommen unbegründet. Der Autor hat ein schier grenzenloses Repertoire und seine Kreativität kennt ebenfalls keine Grenzen. Wer geglaubt hat, bereits im ersten Teil alles an Grausamkeiten und Sexspielchen gelesen zu haben, wird von diesem Nachfolger begeistert sein.

 

Doch nicht nur der Pegel an Sex, Gewalt, Folter und Tod ist um das doppelte gestiegen, bei all den anregenden und teilweise verstörenden Szenen, bleibt auch der psychologische Aspekt nicht außer Acht. Was ist nötig um einen anderen Menschen nach seinen eigenen Vorstellungen zu formen? Wie kann man einen Menschen vollständig zerbrechen und wie äußert sich das? Die Antworten dazu findet man auf jeden Fall in diesem Buch. Sam wird auf eine unvorstellbar qualvolle Reise geschickt und es war echt nicht leicht, den Weg mit ihr zu gehen. Unsere starke, schöne Sam macht eine Wandlung durch, die ich so nie für möglich gehalten hätte. Ich war schockiert, wütend und wollte am liebsten in das Buch rein springen, doch der Autor schaffte es die Reise in eine Richtung zu lenken, die alles aufklärt und das Gefühlschaos wieder besänftigt.

 

Das Ende des Buches war überaus kitschig, aber genau das was zumindest ich gebraucht habe, um mit dem Werk positiv abschließen zu können. Nach all den Abenteuern, Toden, Folter- und Gewaltszenen, brauchte man eine Oase an der man sich erholen konnte, bevor man sich in den nächsten Teil stürtzte. Doch nicht nur Sam entwickelt sich weiter, Franco und Leyla lassen auch Seiten von sich durchblicken, die man so nicht vermutet hätte. Es werden viele neue Charaktere vorgestellt, sowie alte Bekannte. Der Plot ist zwar etwas dünner als im ersten Teil, aber dafür legt er den Fokus mehr auf andere Aspekte, die mich völlig überwältigt haben. Mir gefällt die Reihe sehr gut und ich freue mich schon auf den letzten Teil um zu sehen, wohin die Reise Sam noch führen wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0