· 

Rezension ,,Nacht der Rache"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich für euch ein tolles Werk. Was passiert wenn sich der Hass eines Mannes über 20 Jahre lang anstaut? Wie könnte seine Vergeltung aussehen? Lasst euch mitnehmen auf eine unvergessliche Reise :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Tim Miller

Seitenanzahl: 160 Seiten

Verlag: Festa Extrem

Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2016

 

Worum geht es?

Einst war Colt Stillman der Sheriff in Peace. Bis man sein Leben zerstörte: Man beschuldigte ihn, eine Frau ermordet zu haben. Colt konnte seine Unschuld nicht beweisen und kam für 20 Jahre ins Gefängnis.

 

20 Jahre sind vergangen.

In Colt brennt ein grenzenloser Hass. Um den Plan seiner Rache zu vollziehen, verbündet er sich mit der Biker-Gang seines Bruders. Gemeinsam zelebrieren die Männer die Nacht der Rache: Jeder Mann und jede Frau der Stadt wird büßen – und zwar mit Leib und Seele …

 

Mein Eindruck:

Colt und sein Bruder trommeln eine Bande zusammen, die es in sich haben. Das Unrecht welches Colt widerfahren ist und wofür er unschuldig ins Gefängnis kam, muss gesühnt werden. Dafür nehmen sie das Gesetz selbst in die Hand und bringen Krieg in die Stadt, die Colt vor langer Zeit eigentlich als Sheriff beschützen sollte. Es gibt dabei kein Erbarmen, keine Rücksicht auf das Geschlecht, die Herkunft oder darauf, dass die jetzigen Bewohner gar nichts mehr über den ehemaligen Sheriff wissen. Sein erklärtes Ziel ist einfach: RACHE und das ohne Wenn und Aber.

 

Die Männer ziehen in die Stadt ein und machen das, was sie am besten können: Leid, Schmerzen und Chaos verursachen. Dabei schrecken sie weder vor Vergewaltigungen, Plünderungen noch vor Mord zurück. Die ganze Story erinnert an eine ausgelassenere Purge, wo es keine Regeln und keine Rücksicht gibt. Doch nicht nur Colt und seine Männer heizen den Bewohnern ordentlich ein, die Einwohner selbst schließen sich der Gruppe an und verbreiten ebenfalls Chaos und leben ihre tief gehüteten Neigungen aus. Unvorstellbares spielt sich ab und die Ereignisse überschlagen sich. Die Gewalt ist hier sehr hoch angesiedelt und es gibt einige richtig abartige Szenen.

 

Inmitten des Chaos treffen wir neben Colt auf verschiedene andere Charaktere wie Clay (Colt's Bruder), Chad, Melissa, Amy und Randy. Wir begleiten sie durch diese Nacht und all ihre Schrecken, die auf sie warten. Die einzelnen Kapitel werden aus der Sicht der jeweiligen Personen erzählt und ich fand diese Vorgehensweise äußerst spannend. So konnte man unterschiedliche Einblicke erhalten, sowie mehrere Schauorte besuchen und erhielt einen guten Überblick über die Lage der Stadt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und auch wenn die Story an sich nichts Neues ist, hat es mich durchwegs gut unterhalten. Leider war das Buch etwas kurz, ich hätte gerne noch mehr über Colt und seine Männer gelesen.

 

Das Ende passt perfekt zu diesem Rape & Revenge-Thriller, getreu dem Motto: Jeder kriegt was er verdient! Nach all der Wut und Zerstörung hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass mich ein Happy End erwartet, dies hat mich sehr positiv überrascht. Also worauf wartet ihr noch? Werft euch ins Getümmel und lasst eurem Hass freien Lauf, wer weiß wohin er euch führen wird ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0