· 

Rezension ,,Sam: Der Preis (Die Abenteuer der bemerkenswerten Sam Coen 3)"

Huhu meine lieben,

 

heute habe ich den dritten und somit zurzeit letzten Band der Sam-Reihe für euch :)

Der Autor verfolgt hier neue Ansätze, also lasst euch überraschen ob dies auch gelungen ist.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Gerwalt Richardson

Seitenanzahl: 169 Seiten

Verlag: Redrum Books

Erscheinungsdatum: 05. Februar 2020

 

Worum geht es?

Sam, Leyla und Franco in einem Haus am See: eine ebenso lustvolle wie explosive Kombination. Während Franco und Sam mehr und mehr zu Konkurrenten um Leylas Zuneigung werden, droht ihnen Unheil. Virginia, Jorges Witwe und inzwischen Trinkerin, sucht Hilfe bei ihrem Bruder, dem so begnadeten wie gewissenlosen Arzt Joaquin, der mit illegalen Organen handelt. Mit seiner Hilfe startet sie einen Rachefeldzug, der das Trio in die Einöde Spaniens verschlägt. Dort lernen sie das Grauen kennen …

 

Mein Eindruck:

Sam, Leyla und Franco haben es wirklich nicht leicht. Sie versuchen wie eine normale Familie zu leben, doch Sam ist gegenüber Franco immer noch skeptisch und misstrauisch gestimmt und die Rivalität zwischen den beiden stört das scheinbar harmonische Zusammenleben. Leyla nimmt die Zügel in die Hand und schickt die beiden auf eine Bootstour, um die Anspannungen ein für alle mal zu lösen.

 

Während das Trio versucht ihre eigenen Probleme zu lösen, ahnen sie noch nicht, dass Virginia die Folter aus dem zweiten Teil durch Franco überlebt hat. Sie ist ein Wrack, mit einem gestörten Bruder, der ihr hilft sich zu sammeln und ihre Rache zu planen. Eines kann ich euch garantieren, dieser Rachefeldzug übersteigt alles, was wir bisher aus den anderen Teilen lesen konnten, also seid gespannt. Wo man Virginia im vorigen Teil noch für die Vorzeigebraut des Generals hielt, zeigen sich jetzt dunkle Abgründe in ihrer Geschichte und wie krank sie wirklich ist. Gemeinsam mit ihrem Bruder und dessen Crew, beginnt eine lange Reise des Schmerzes für unser Trio.

 

Besonders toll an diesem Teil fand ich, dass Leyla endlich die Chance bekommt sich zu präsentieren und über sich hinaus zu wachsen. Bisher wurde sie mehr oder weniger als folgsame Sklavin eines anderen dargestellt, doch in der größten Not, kann sie zeigen was in sich steckt. Das fand ich sehr toll inszeniert und äußerst spannend mitzuverfolgen. Insbesondere da Leyla bisher eine eher passive Rolle hatte und eigentlich immer diejenige war, die von Sam oder Franco gerettet wurde. Jetzt erhält sie die Gelegenheit sich zu revanchieren und spannt eine unglaubliche Intrige. Ob Leyla damit Erfolg hat oder nicht, werde ich euch sicher nicht verraten.

 

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass der Autor immer noch nicht am Ende seiner Kreativität angekommen ist. Auch im dritten Teil erwarten uns heiße detaillierte Sexszenen, sowie neue Folterszenen. Mann oh Mann, als Arzt hat man gänzlich andere Möglichkeiten um jemand anderen Schmerz zuzufügen und der Autor versteht es mit diesem Element umzugehen und zu schockieren. Den ,,Arzt" Aspekt fand ich einfach perfekt umgesetzt, sehr gut recherchiert und äußerst glaubwürdig. Was kann man sich schlimmeres vorstellen als von jemanden ,,behandelt" zu werden, der weiß was er tut und wie er dich am besten am Leben hält? Lasst euch mitreißen vom Einfallsreichtum dieser skurillen Behandlungsmethoden seiner unfreiwilligen Gäste. Nichts scheint unmöglich und Joaquin ist bereit, seiner Schwester jeden noch so kranken und schier unmöglichen Wunsch zu erfüllen. Unsere geliebten Charaktere müssen einiges einstecken und ob am Ende noch alle am Leben sind, bleibt zu bezweifeln. Das Buch war wieder derart spannend, dass ich es am selben Tag noch lesen musste, weil ich gar nicht anders konnte.

 

Das Ende passt perfekt zur Geschichte und ich hoffe natürlich nicht, dass es ein Ende für immer bleibt, sondern dass wir bald noch mehr von Sam & Co. zu lesen bekommen. Alles in allem war es jedoch ein vorerst würdiger Abschluss und es endet dort, wo es angefangen hat. Lasst euch wieder entführen in eine Welt aus Leidenschaft, Unterwerfung, Rache, Folter und Geborgenheit. Dieser Teil hält viele Überraschungen, unerwartete Wendungen und grausame Schicksale für euch bereit. Also worauf wartet ihr noch? Begleitet Leyla wenn sie um ihre Lieben kämpft und sie endlich zu einer Erkenntnis gelangt, die den Verlauf in Hinblick auf zukünftige Teile grundlegend verändern könnte. Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen und wer es nicht liest, ist selber Schuld ;)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0