· 

Rezension ,,Perverse Schweine"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich wieder ein Buch aus dem Festa Verlag für euch. Endzeitstimmung ist angesagt, ein Buch dessen Schrecken euch nicht so schnell wieder los lassen werden, seid gespannt! :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Matt Shaw

Seitenanzahl: 256 Seiten

Verlag: Festa Extrem

Erscheinungsdatum: 29. Jänner 2017

 

Worum geht es?

Nachdem Atombomben die Erde zerfetzten ...

Alles zur Hölle ging ...

Keine Gesetze mehr gelten …

Wie weit würdest du gehen, um zu überleben?

 

Der Verfall einer Familie. Eiskalt erzählt von Englands erfolgreichstem Autor des Extreme Horror.

 

Mein Eindruck:

Unglaublich geniale Story, nicht zu fassen was sich der Autor hier wieder ausgedacht hat. Eine Familie bestehend aus Vater, Mutter, Tochter und Sohn, konnte sich vor der Explosion einer Atombombe in ein sicheres Haus retten. Doch als die Vorräte zur Neige gehen und die Rettung ausbleibt, bleiben den Überlebenden nicht mehr viele Möglichkeiten um weiter überleben zu können. Ich will euch gar nicht zuviel verraten, da eben der kurze Klappentext und die vielen Überraschungen und Wendungen, dieses Buch ausmachen.

 

Erzählt wird alles aus der Ich-Perspektive des Sohnes, welcher immer zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her springt, um zu erklären, wie sie an den Punkt kommen konnten, an den sie mittlerweile angelangt sind. Unglaublich mitreißend, spannend und kaum auszuhalten, der Schreibstil fesselt einen von der ersten Seite an. Wie weit würdest du gehen, um dein Überleben und dass deiner Familie zu sichern? Und wäre es dabei möglich seine Menschlichkeit zu bewahren? Diese und viele andere unangenehme Fragen wirft der Autor auf und beantwortet diese auch.

 

Man kann mit dem Tempo kaum mithalten und ich fand es keine einzige Sekunde langweilig. Mir gefällt es, dass sich nach und nach die Rätsel lösen und man auf alles eine plausible Erklärung erhält. Es macht richtig Spaß und Laune die Familie bei ihrem Verfall zu begleiten und die Endzeitstimmung kommt perfekt rüber. Dieses Buch ist zwar nicht so extrem wie andere in dieser Kategorie, aber dennoch sollte jeder voll auf seine Kosten kommen, da das Buch einiges zu bieten hat. Mir gefiel der psychologische Aspekt in dieser Geschichte außergewöhnlich gut und ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch das Ende passte meiner Meinung nach perfekt zu diesem Werk, auch wenn es meiner Meinung nach noch Luft für einen zweiten Teil gegeben hätte. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind krank und bis zu einem gewissen Grad dennoch menschlich geblieben und gerade diese Kombi in dieser unfreiwilligen Extremsituation, hat mich nicht mehr los gelassen und mich noch lange über dieses Buch nachdenken lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0