· 

Rezension ,,Die Farm Traveler 1"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich wieder Mal ein Endzeitbuch für euch, wo die Pest über die Menschheit herein bricht und das Leben aller auf Dauer verändert.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Tom Abrahams

Verlag: Luzifer-Verlag

Seitenanzahl: 296 Seiten

Erscheinungsdatum: 19. Mai 2017

 

Worum geht es?

Er dachte, er wäre vorbereitet. Er dachte, seine Familie wäre sicher. Er hatte sich geirrt.
Fünf Jahre, nachdem eine Lungenpest zwei Drittel der Weltbevölkerung auslöschte, lebt Armeeveteran Marcus Battle zurückgezogen und isoliert, allein mit seinen Waffen, seinen Essensvorräten und den Gräbern seiner Frau und seines Kindes.
Ohne zu ahnen, welches Chaos in der Welt ausserhalb seiner Ranch im Herzen von Texas herrscht, lebt Marcus ein spartanisches Leben. Wer ungefragt sein Land betritt, wird erschossen.
Doch dann sucht eine verzweifelte, von marodierenden Horden gejagte Frau bei ihm Zuflucht, und Marcus muss eine Entscheidung fällen:
Soll er sie den Mördern überlassen, um sich nicht selbst zu gefährden, oder soll er ihr helfen und dafür sein schützendes Heim verlassen?

 

Mein Eindruck:

Wir begleiten Battle auf seinem Überlebenskampf, nachdem die Lungenpest über die Welt herein gebrochen ist. Dabei wird zwischen verschiedenen Zeiten gewechselt und so die Geschichte erzählt, wie die Seuche ausbrach und wie Battle seine Familie schützen wollte. Er hat in seiner Zeit beim Militär viel gesehen und versuchte daher, sich so gut es ging auf das nahende Ende vorzubereiten. Denn für ihn war die Frage nie ob das Ende kommen wird, sondern wann? Doch trotz seiner ganzen harten Arbeit meinte es das Schicksal nicht gut mit ihm und so kämpft er sich alleine durch den Alltag. Eine Frau die zufällig vor seinen Toren auftaucht, verändert sein Leben auf eine nachhaltige Art und Weise.

 

Mir hat das Buch eigentlich sehr gut gefallen, da es einfache und spannende Unterhaltung geboten hat. Ich habe schon weitaus schlechtere Endzeitbücher gelesen und die Story über einen Prepper der sich bestmöglich auf eine Apokalypse vorbereitet, fand ich sehr erfrischend. Normalerweise werden die Charaktere ja überwiegend unvorbereitet getroffen, daher war es echt toll mal zu lesen, wie sich jemand auf so ein Szenario vorbereiten könnte. Dabei war alles durchwegs glaubwürdig beschrieben und schlüssig. Der Hauptcharakter Battle wird als Superhero dargestellt, der es mit allem und jedem aufnehmen kann. Dabei wirkten die Kämpfe aber auf mich in keiner Sekunde übertrieben oder übermenschlich, da er ein guter Stratege ist und immer ein Ass im Ärmel hat. Ansonsten treffen wir noch auf die Frau die bei ihm Zuflucht sucht und auf die Mörder die sie jagen. Ich will euch gar nicht zu viel von den einzelnen Charaktern erzählen, um euch die Überraschung nicht zu nehmen, doch alle Figuren die vorkommen sind überwiegend sympathisch und jeder versucht auf seine Weise zu überleben.

 

Durch die kurzen Kapiteln die zumeist aus der Sicht von Battle erzählt werden und teilweise aber auch von anderen Figuren, bleibt es immer spannend und man erhält unterschiedliche Blickwinkel auf die einzelnen Geschehnisse. Die Zeitsprünge tragen den Rest dazu bei, um die Tragik der Seuche und deren Ursprung verstehen zu lernen, sowie die durchgängige Spannung aufrecht zu erhalten.

 

Für mich kam alles in dem Buch vor, was ein Endzeitbuch meiner Meinung nach braucht: Action, Gefühle, eine gute Story, Bösewichte, Drama, Gewissensbisse, Kämpfe, Schießereien und jede Menge Spannung. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und werde mich selbst gleich über den nächsten Teil stürzen, da es sich um ein offenes Ende handelte und ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Also bildet euch selbst ein Urteil über dieses Buch und lasst euch von Battle auf eine Reise durch eine neue Welt mitnehmen ;)

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0