· 

Rezension ,,Snuff.net"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich ein verdammt tolles Buch für euch. 2 wundervolle Autoren haben sich vereint, um euch im Schatten der Wahrheit zu unterhalten. Wie ich das Zusammenspiel fand, erfahrt ihr weiter unten.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autoren: Jean Rises & Elli Wintersun

Verlag: Redrum Books

Seitenanzahl: 153 Seiten

Erscheinungsdatum: 22. März 2020

 

Worum geht es?

Die Zwillinge Nancy und Damian Kane verspüren eine unstillbare Mordlust, die sie quer durch Amerika führt. Ihr Wahnsinn hat Methode – bis sich der FBI-Profiler Dr. Mark Logan an ihre Fersen heftet …

Inspiriert durch reale Ereignisse und Serienmorde, auf Spurensuche im Darknet - NICHTS IST HÄRTER ALS DIE REALITÄT!

 

Mein Eindruck:

Ich möchte euch vor meiner eigentlichen Bewertung mal kurz schildern was ich vor und nach dem Buch empfunden habe (um meine angestauten Gefühle los zu werden bevor ich mich aufs Wesentliche konzentrieren kann). Vor dem Buch: Oh wow cool, Redrum hat ein neues Buch rausgebracht, dass muss ich unbedingt lesen. Hmmm .... der Titel ist Snuff.net und es geht ums Darknet, das habe ich doch schon mal irgendwo gehört, kann aber sicher nicht härter sein als alle anderen Bücher die der Verlag bereits heraus gebracht hat, ich habe immerhin schon soviel gelesen, ich bin unbezwingbar und nichts kann mich erschüttern, also auf geht's!

Nach dem Buch: Mama, ich will nicht mehr auf diesem Planeten leben mit all diesen abartig gestörten Wesen. Wann holt mich endlich Tinkerbell ins Feenland ab? Ende der leicht überzogenen dramatischen Darstellung.

 

Also was wollte ich euch damit sagen? Dieses Buch ist auf mehrere Arten unfassbar, einerseits finde ich es mega toll das es so ein Buch gibt/geben darf und dieses sogar auf Amazon angeboten wird, andererseits hat mich dieses Werk noch tagelang danach beschäftigt. Nicht so sehr die Geschichte an sich oder die Charaktere Nancy und Damian (ein wirklich äußerst sympathisches Geschwisterpärchen) haben mich nicht mehr los gelassen, sondern die wie im Klappentext angeführten realen Ereignisse im Darknet. Ich habe den Großteil der angeführten Serienkiller bereits gekannt (ich schaue auch viele der im Nachwort genannten Fernsehsendungen) und wie immer dachte ich, ich hätte bereits alles gesehen oder gelesen (ja diesem Irrtum verfalle ich immer wieder) und dann ist es plötzlich wieder passiert: Es war wieder ein Name dabei den ich noch nie gehört hatte und im Nachgang betrachtet wohl auch gar nicht wissen wollte. Was lernt man daraus? Man lernt nie aus und Redrum ist immer wieder für eine abartige Überraschung gut.

 

Das Buch ist wahnsinnig gut recherchiert und die realen Ereignisse in einer tollen fiktiven Story untergebracht. Es handelt sich nicht nur um ein sinnloses Gemetzel, sondern man lernt einiges beim Lesen und wird bestens unterhalten. Eigentlich sollte es ja eine Pflichtlektüre bei der Polizei werden, um sich auf all die Psychopathen da draußen vorzubereiten oder wenn ich wieder an das Buch zurück denke, wohl besser nicht da vermutlich viele den Job gar nicht antreten würden. Die beiden Autoren haben perfekt zusammen gearbeitet und wundervoll harmoniert, es handelt sich um ein sehr gut geglücktes Werk. Die Charaktere waren einfach atemberaubend und der Pegel an Gewalt, Mord, Körpersäften und Brutalität ist wirklich enorm. Für mich persönlich war es eines der heftigsten Bücher bei diesem Verlag. Alles in allem habe ich aber das Buch geliebt (ich will nicht wissen was das jetzt über mich aussagt) und jede Seite davon gierig verschlungen. Ich hoffe die beiden gehen schon das nächste Projekt an, denn ich will unbedingt mehr davon lesen. Da das Ende offen war, gebe ich die Hoffnung auf eine Fortsetzung erstmals nicht auf, Stoff über Psychopathen und das Darknet würde es sicher noch mehr als genug geben.

 

Für alle die eine sehr hohe Hemmschwelle haben oder ihre eigen gesetzten Grenzen testen möchten, kann ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich fand es unglaublich toll, wurde gut unterhalten und die Mischung aus Realität und Fiktion konnten mein Herz im Sturm erobern, darüber hinaus ist das Zusammenspiel der Autoren äußerst harmonisch und mitreißend. Wirklich toll gemacht, weiter so!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0