· 

Rezension ,,Death Call - Er bringt den Tod: Thriller (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 8)"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich den 8. Teil der Hunter und Garcia Reihe für euch. Ich habe das Buch wie alle anderen verschlungen und bin wie immer sehr begeistert von dieser Reihe :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Chris Carter

Seitenanzahl: 416 Seiten

Verlag: Ullstein Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 11. August 2017

 

Worum geht es?

Tanya Kaitlin freut sich auf einen entspannten Abend. Plötzlich klingelt ihr Handy, ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an und der Alptraum beginnt: Ihre Freundin ist gefesselt und geknebelt. Tanya hat eine Chance, die Freundin zu retten, hört sie von einer tiefen, unheimlichen Stimme. Sie muss nur zwei Fragen richtig beantworten. Sie scheitert - und ihre Freundin wird vor ihren Augen brutal ermordet.
Profiler Robert Hunter und sein Partner Garcia haben einen neuen Fall: ein Serienmörder, der seinen Opfern in den sozialen Medien auflauert. Er studiert ihre Fehler und nutzt sie für sein perfides Spiel. Und das hat gerade erst begonnen ...

 

Mein Eindruck:

Ein Anruf den die Leute nie wieder vergessen werden. Hunter und Garcia sind einem wirklich gestörten Mörder auf der Spur, welcher seine Opfer entführt um dann Angehörige anzurufen und ihnen dies über Videochat unter die Nase zu reiben. Doch damit nicht genug, er stellt ihnen zwei Fragen und bietet ihnen die Möglichkeit, bei einer korrekten Beantwortung beider Fragen die Geisel freizulassen. Das es dabei aber nicht mit rechten Dingen zugeht, kann man sich sicher schon im Vorfeld denken, denn die Fragen erscheinen zu einfach um wahr zu sein.

 

Wow, was für ein Fall. Es ist immer wieder beeindruckend wie es der Autor schafft, in jedem einzelnen Teil die Spannung aufrecht zu erhalten und immer wieder neue, bizarre und unglaublich brutale Morde ans Tageslicht zu befördern. Jeder der die Reihe kennt und liebt, wird auch von diesem Teil sicher nicht enttäuscht sein. Hunter und Garcia sind dem Mörder auf der Spur und wie immer ist niemand vor den beiden sicher. Die Ermittlungsarbeiten fördern Unglaubliches zu Tage und das Motiv, sowie die Hintergründe hätte man sich nie vorab vorstellen können. Ich bin immer wieder fassungslos und fasziniert, wie unglaublich krank manche Leute sein müssen. Die Spannung ist wieder auf einem sehr hohen Niveau und nebenbei lernen wir auch einiges über Whiskey. Hunter schießt mit seiner Kombinationsfähigkeit und seiner Intelligenz mal wieder übers Ziel hinaus und bringt sich gegen Ende wieder selbst in Gefahr. Das ist aber mittlerweile auch nichts Neues mehr und gehört eigentlich fast schon als fester Bestandteil zu jedem Band. Was gibt es sonst noch zu sagen? Mir gefiel es das ein neuer weiblicher Charakter vorkam und ich hoffe das uns diese Person noch etwas länger erhalten bleibt, weil sie sich als wirklich interessante Komponente etablieren könnte, ich bin schon sehr gespannt. Doch nicht nur dieser Charakter hat meine Leselust entfacht, auch ein männlicher, sehr ungewöhnlicher Charakter hatte seinen großen Auftritt. Was passiert wenn ein Raubtier versehentlich ein anderes Raubtier provoziert und jagd? Ja ihr könnt es euch denken, definitiv nichts Gutes. Wir erleben die Geschichte teilweise auch aus der Perspektive dieses Mannes und das fand ich sehr, sehr aufregend. Zu sehen wie es auf der anderen Seite des Gesetzes aussieht und wie die Wege und Mittel einer solchen Person aussehen, haben dem Ganzen nochmal einen extra Kick gegeben.

 

Ansonsten erwartet euch wie in jedem anderen Teil auch: Action, Spannung, ein Hunter auf Hochleistung, brutale und grausame Morde, sowie eine ordentliche Portion Gänsehaut und Fassungslosigkeit. Lasst euch auch diesen Teil der Reihe nicht entgehen und löst gemeinsam mit unserem Lieblings-Duo den Fall.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0