· 

Rezension ,,Blutrausch - Er muss töten: Thriller (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich wieder einen weiteren Teil für euch, die Fälle rund um Hunter und Garcia gehen in die nächste Runde. Dieses Mal wartet wieder ein besonders brutaler Fall auf die Beiden, welche die Ermittler vor große Rätsel stellen ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Christ Carter

Seitenanzahl: 448 Seiten

Erscheinungsdatum: 24. August 2018

Verlag: Ullstein

 

Worum geht es?

Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!

 

„Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.

 

Mein Eindruck:

Hunter und Garcia werden wie immer an einen besonders brutalen Tatort gerufen, denn dafür ist ihre Truppe schließlich bekannt. Was zuerst wie ein abartiger Mord aussieht, stellt sich jedoch bei der Autopsie als wahre Meisterleistung bzw. Kunstwerk heraus. Wer ist der Mörder? Was sind seine Beweggründe und wie wählt er seine Opfer aus? Fragen über Fragen beschäftigen Hunter und Garcia und für jede Antwort kommen mindestens 10 neue Fragen dazu. Es scheint als ob sie dem Täter keinen Schritt näher kommen und immer mehr Leute ihr Leben verlieren.

 

Wow, was für ein Fall. Wie bereits in den Vorgängern, haben wir es auch hier wieder mit einem unglaublich geisteskranken Irren zu tun. Der Täter besitzt eine hohe Intelligenz und spornt die Ermittler zu Höchstleistungen an. Mir gefiel dieser Teil wie auch die anderen sehr gut und es ist immer wieder unglaublich, wie spannend die Fälle sind und wie abwechslungsreich. Kein Buch oder Fall gleicht dem anderen und immer wieder stoßen wir auf neue, weitere Abgründe der menschlichen Seele. Die Motive, der Antrieb und die Story dahinter sind wie immer wahnsinnig und schwer zu glauben, aber durchwegs realistisch. Besonders positiv aufgefallen sind mir die Unterhaltungen zwischen den Ermittlern, wo es um echte Serienmörder ging. Diese musste ich natürlich gleich googeln und fand die Szenen besonders interessant, da diese auf wahre Begebenheiten beruhten.

 

Was kann man sonst noch über das Buch sagen, ohne zuviel zu verraten? Man weiß wie immer bis zum Ende nicht, wer der Täter sein könnte oder mit wem genau man es zu tun hat. Wie in den meisten anderen Fällen hat wie immer Hunter die rettende Idee und schafft es in letzter Sekunde, den Täter zu entlarven. Eine nette Abwechslung war, dass zumindest am Ende keiner unserer beiden Lieblingsermittlern zu Schaden gekommen ist, sondern dass es ausnahmsweise mal um jemand anderen ging. Das fand ich sehr erfrischend, da dass Ende beinahe in jedem Teil gleich oder ähnlich war und man schon genau wusste, dass in irgendeiner Form wieder etwas schief gehen würde oder sich jemand unnötig in Gefahr bringt. Doch dieses Mal ist es anders und dennoch sehr intensiv und tragisch. Das Ende ist offen und soll wohl einen nahtlosen Übergang in den nächsten Teil ermöglichen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf, einen alten Bekannten wieder zu treffen, was zumindest das Ende, als auch der Titel des nächsten Bandes erwarten lässt.

 

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es wie immer sehr spannend, brutal und aufregend ist, unser Lieblings-Duo bei der Jagd zu begleiten.  Taucht ein in eine faszinierende Welt der Kunst und passt auf, dass ihr nicht als nächstes Requisit für ein Meisterwerk endet ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0