· 

Rezension ,,Das Schwein"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich eine ziemliche Schweinerei für euch aus dem Festa Verlag. Edward Lee ist in Höchstform und hat ein regelrecht schweinisches Kunstwerk abgeliefert, doch überzeugt euch selbst ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Edward Lee

Seitenanzahl: 160 Seiten

Verlag: Festa Extrem

 

 

 

 

Worum geht es?

Man nehme:
- einen skrupellosen Pornoproduzenten
- ein auf Perversitäten spezialisiertes Studio mitten in der Einöde
- zwei abgefuckte, drogenabhängige Prostituierte
- dumme, aber liebenswerte Hinterwäldler
- einen naiven Filmstudenten aus der Großstadt
- eine sexsüchtige Sektenbraut
- einen allzeit willigen Schäferhund
- ein Hausschwein mit besonderen Talenten
 
Und fertig ist die größte literarische Sauerei des Jahrhunderts.

 

Mein Eindruck:

Was soll man zu dieser Schweinerei noch sagen? Inhaltlich ist die Story recht simpel und schnell erklärt: Leonard, ein Filmstudent wird von der Mafia erpresst und um seine Schulden bei ihnen abzuarbeiten, gezwungen mitten in der Einöde sehr spezielle Tierfilme zu drehen. Dabei werden ihm 2 drogensüchtige, abgefuckte Prostituierte zur Verfügung gestellt, welche für den nächsten Schuss praktisch ALLES tun würden. Doch damit nicht genug, denn bei Tierfilmen bleibt es nicht und Leonard gerät von einer skurillen Szene in die Nächste. Mehr will ich euch an dieser Stelle schon auch nicht mehr verraten, da ihr euch selbst von diesem Schweinekram überraschen lassen müsst.

 

Ich habe schon viele Bücher von Edward Lee gelesen, unter anderem Bighead, doch mit diesem Werk, hat der Autor wieder neue Maßstäbe gesetzt. Wer zum ersten Mal so ein Buch liest, wird sicher sehr schnell an seine Grenzen stoßen, für alle anderen die in diesem Genre zu Hause sind, bietet es sicher genau die richtige Mischung aus Brutalität, Gewalt, Folter, Sex und Tod die man sich wünscht. Es sind einige sehr skurille Szenen dabei und auch gegen Ende wird der Hang des Autors zum Übernatürlichen wieder deutlich spürbar. Wer Edward Lee kennt und genauso bewundert wie ich, wird solche Einschläge in seinen Büchern bereits kennen und darauf warten. Ich fand das Ende sehr gelungen und würde mir auch den zweiten Teil (sollte es jemals einen geben) sofort zulegen.

 

Aufgrund der Kürze habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen und es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Man befindet sich von der ersten Seite an in einer anderen Welt und man wird durchwegs gut unterhalten. Leonard ist außerdem ein recht naiver, sympathischer Charakter und man verfolgt gerne seinen Weg als angehenden Filmproduzenten. Da der Sex- und Gewaltanteil sehr hoch ist in diesem Buch, könnte es bei dem einen oder anderen sicher kurzfristig Brechreiz hervor rufen. Die Länge des Buches fand ich jedoch perfekt, da mehr Schweinereien kaum vorstellbar gewesen wären. Es wurde alles was man sich irgendwie vorstellen kann geboten und in der Kürze perfekt rüber gebracht. Mir gefällt es wenn sich ein Buch nicht ewig dahin zieht sondern wie bei einem Horrorfilm kurz, knappig und durchwegs überzeugend rüber kommt.

 

Ich würde das Buch nur jemanden weiterempfehlen, vom dem ich weiß, dass er eine sehr hohe Schmerzgrenze und Spaß an skurrilen Szenen hat, um der Wirklichkeit zumindest für ein paar Stunden zu entfliehen. Also worauf wartet ihr noch? Auf ins Getümmel, lasst euch dieses literarische Schweinewerk auf keinen Fall entgehen ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0