· 

Rezension ,,Der Nachtmahr"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich ein wahres Schlachtfest für euch, seid gespannt was der Autor Marcel Hill für euch bereithält ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Marcel Hill

Erscheinungsdatum: 22. März 2020

Verlag: Independently published

Seitenanzahl: 112 Seiten

 

Worum geht es?

»If I cannot inspire love, I will cause fear!«Mary ShelleyDer Rockstar Doyle Cooper hat eine Handvoll Künstler dazu ausersehen, gemeinsam mit ihm die »Nacht am Genfer See« auferstehen zu lassen.In jener historischen Nacht von 1816 schuf Mary Shelly ihren »Frankenstein« und John Polidori seinen »Vampyr«.In Coopers Villa wird in diesen Stunden alles erlaubt sein, was der Inspiration dient – selbst Folter, Vergewaltigung und Mord. Doch weder Gastgeber noch Gäste ahnen, welches Grauen sie damit heraufbeschwören …

 

Mein Eindruck:

Der Rockstar Doyle Cooper lädt diverse Prominente zu einer Party in sein Haus ein, doch dabei ahnt noch niemand, welche Schrecken sie in dieser Nacht erwarten. Ein Haufen verrückter, aber äußerst sympathischer Charaktere, ein dubioses Bild, eine unheimliche Kulisse und das Schlachtfest kann beginnen. Nachdem die Spielregeln für die Nacht ,,Alles ist erlaubt" relativ rasch erklärt sind, beginnt der Einstieg mit einer ziemlich heftigen Szene und jedem wird klar, worauf er sich bei der Zusage zu dieser Einladung eingelassen hat. Wir lernen die unterschiedlichen Gäste kennen und erleben aus der jeweiligen Sicht, wie die Party verläuft und ob sich ihre geheimen Ängste und Sehnsüchte erfüllen. Dabei gibt es die ein oder andere Enthüllung, welche auf jeden Fall für Überraschung sorgt und auf die man nie im Traum gekommen wäre.

 

Das Wesen welches das Fest sprengt, erhält genug Raum um sich zu entwickeln und auszutoben. Auch wenn für mich nicht alle offenen Fragen klar beantwortet wurden, fand ich die Auftritte sehr gelungen und auch das Ende war genau nach meinem Geschmack. Es wird auf jeden Fall nicht mit Sex, Folter, Gewalt oder brutalen Szenen gegeizt und es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Der Schreibstil und die Ausdrucksweise des Autors haben mir sehr gut gefallen und konnten mich von Anfang an mitreißen. Ich fände ein Spin-Off wirklich cool, wo man zum Beispiel Vorgeschichten von diversen Charaktern noch näher beleuchten könnte, die paar Andeutungen im Buch haben zumindest bei mir, Lust auf mehr geweckt. Das Buch bietet aber noch weitaus mehr, denn der Autor schafft es durchgehend ein Gefühl der Bedrückung und einer dunklen Atmosphäre aufrecht zu erhalten. Es kommt einem so vor, als ob man direkt in einen Hororfilm rein gestiegen wäre und nun zusehen muss, wie man die Nacht überlebt. Dadurch das eben nicht alle Fragen geklärt wurden, muss man mit allem rechnen und kann noch nicht absehen, wo die Reise hin geht oder wie diese enden soll.

 

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da ich mich sehr gut unterhalten fühlte und die Charaktere, sowie die Atmosphäre und den hohen Gewaltlevel durchaus zu schätzen wusste ;)

 

Das Buch findet ihr hier:

https://www.amazon.de/Nachtmahr-Marcel-Hill/dp/B0863X6419/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0