· 

Rezension ,,Mutterfleisch"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich das neueste Werk aus dem Hause Redrum für euch. Die wundervolle Simone Trojahn begibt sich wieder in die Abgründe der menschlichen Psyche ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Simone Trojahn

Verlag: Redrum Books

Erscheinungsdatum: 17. Juni 2020

Seitenanzahl: 320 Seiten

 

Worum geht es?

Woher kommt das Böse? Wird man als Psychopath geboren oder sind äußere Einflüsse verantwortlich? Macht es Sinn, gegen die eigenen Gene zu rebellieren? Bist du mutig genug, es herauszufinden?

Die Mutter des achtzehnjährigen Caleb leidet unter schweren Störungen. Sie ist nicht nur eine Gefahr für den eigenen Sohn, sondern auch für ihre Umwelt. Die Dinge, die sie tut, um sich gut zu fühlen, sind an Grausamkeit und Perversion nicht zu überbieten.
Als Caleb sich in die gleichaltrige Vicky verliebt, die ihrerseits unter einem übergriffigen Stiefvater leidet, schmiedet das Paar einen tödlichen Plan.
Gibt es eine gemeinsame Zukunft oder hat Caleb die Macht seiner inneren Dämonen unterschätzt?

 

Mein Eindruck:

Nach diesem Buch hat man definitiv Appetit auf Mehr, wirklich unglaublich was die Autorin hier wieder vollbracht hat. Ab der ersten Seite leidet man mit Caleb mit und möchte am liebsten in das Buch rein springen und seiner Mutter das Fleisch um die Ohren werfen. Unfassbar was seine Mutter alles anstellt und welchen Gelüsten sie jeden Abend frönt. Es gibt keine Tabus und gegessen wird was auf den Tisch kommt, hier ist kein Platz für Zweifel, Gefühle, Liebe oder Zurückhaltung. Das Werk hält was der Klappentext verspricht und alle Trojahner werden es verschlingen und lieben.

 

Caleb ist ein irrsinnig sympathischer Charakter und wir erleben mit ihm gemeinsam eine Schlüsselszene in seiner Kindheit, welche sein Leben daraufhin für immer verändern sollte. Wir erhalten Einblick in seine Gefühlswelt und Gedanken, wobei es immer wieder erstaunlich ist, dass er zu einer solch großen Vielfalt an Emotionen überhaupt fähig ist bei seiner Mitbewohnerin. Doch nicht nur aus der Sicht von Caleb wird die Story erzählt, auch Vicky und Mutter kommen zu Wort. Die Perspektivenwechsel fand ich äußerst spannend und sehr gelungen, da man die Sicht der anderen kennenlernte und immer wieder neue wichtige Infos erhielt und somit die anderen Charaktere besser verstehen konnte. Mutter ist wie sie ist und das kam natürlich auch nicht von nirgendwo. Vicky musste auch schon einiges durchleben und verliebt sich in Caleb. Doch wird diese Liebe eine Zukunft haben oder steht ihnen ihre Vergangenheit im Weg? Das möchte ich euch natürlich nicht vorweg nehmen. Es erwartet euch eine wundervolle kaputte Liebesgeschichte, die selbst die dunkelste Ecke in Calebs zuhause erleuchtet.

 

Ich kann euch sagen dass das Buch durchgängig spannend ist und man immer wieder mit überraschenden Wendungen rechnen muss. Das Ende ist typisch für die Autorin und ich hätte mir auch nichts anderes erwartet. Es ist meiner Meinung nach sehr offen gehalten und lässt auf jeden Fall noch eine Fortsetzung zu. Mich begeistert immer wieder, dass die Autorin mit neuen Ideen um die Ecke kommt und dabei Themen aufgreift, die nicht sehr weit von der Realität entfernt wirken. Darüber hinaus versteht sie es sehr gut die Gedankenwelten ihrer Charaktere näher zu beleuchten und ein paar äußerst unangenehme Fragen aufzuwerfen, die einen zum Nachdenken anregen. Mich konnte das Buch auf jeden Fall überzeugen und die wilde Achterbahn der Gefühle hat mich gnadenlos mitgerissen. Immer zwischen Mitleid und Kopfschütteln musste ich einfach ständig weiterlesen um zu wissen, welche Grauen noch auf Caleb & Co. warten. Also worauf wartet ihr noch? Taucht ein in dieses Werk und findet heraus, ob Blut dicker ist als Wasser. Obwohl ich  schon viel heftigeres von der Autorin gelesen habe, ist natürlich wie jedes andere Buch von Redrum auch dieses nichts für schwache Nerven oder einem nervösen Magen. Für alle anderen haut ordentlich rein und lasst es euch schmecken. Mir bleibt nur zu sagen: Ein großes Lob an Simone Trojahn und vielen Dank für den Appetitanreger ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0