· 

Rezension ,,Femme fatale"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich ein Buch für euch mit einigen Kurzgeschichten, aus Sicht von weiblichen Psychopathinnen. Frauen an die Macht? ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Mary Sardarjan & Liliana Winter

Seitenanzahl: 127 Seiten

 

Worum geht es?

Grausamkeit und Wahnsinn haben viele Gesichter.
Blut, Tränen, Leid, von niemandem gesehen. Schreie, die keiner hört. Keiner -bis auf sie.

Meist sind sie unscheinbar, bewegen sich unerkannt zwischen uns. Sie sind Ehefrauen, Mütter, Schwestern, Töchter, Nachbarn oder eine flüchtige Begegnung auf offener Straße. Sie sind nicht zu erkennen und doch sollte niemand ihr Interesse wecken, denn ein jeder, der ihren Weg kreuzt, wird auf die ein oder andere Weise den Preis dafür zahlen müssen.

Femme Fatale erzählt die Geschichten einiger dieser Frauen, dieser Psychopathinnen, die im Schatten ihre grausamen Spiele spielen und unbemerkt ihren Opfern zum Verhängnis werden.

ACHTUNG: Die Geschichten sind aus der Sicht der Frauen geschrieben! Nichts für sensible Menschen.

 

Mein Eindruck:

Die beiden Autorinnen wechseln sich ab und jeweils eine unterhält den Leser mit einer Geschichte und taucht dabei tief in die Abgründe der weiblichen Seele ab. Erzählt wird immer aus der Ich-Perspektive und dabei werden unterschiedliche Themen behandelt. Mir gefiel diese Vorgehenweise sehr gut, da beide Autorinnen einen wunderbaren Schreibstil haben welcher sich harmonisch ergänzt und sich dennoch voneinander unterscheidet. So war man hin und her gerissen zwischen zwei Stilen, die ein tolles Gesamtbild ergeben. Die Protagonistin ist immer eine Frau und die Geschichten sind dabei immer mal mehr oder weniger krank, brutal oder auch verstörend.

 

Anfangs beginnt das Buch relativ harmlos und die ersten paar Geschichten sind vermutlich zum Einstieg gedacht, um die Spannung zu steigern und ein Gefühl zu vermitteln, worauf sich der Leser bei diesem Buch eingelassen hat. Nach diesem Einstieg nimmt das Buch relativ an Fahrt auf und die Geschichten wurden richtig spannend und jagten mir teilweise eine Gänsehaut über den Rücken. Es wurden sehr authentisch die Hintergründe, Beweggründe der einzelnen Personen, sowie die Gefühle und Begierden dargestellt. 3 Geschichten haben sich ganz klar als meine Favouriten herauskristallisiert und konnten mich bis zuletzt fesseln. Alles ist sehr glaubwürdig und realistisch dargestellt und auch im Vorwort wurde erwähnt, dass manche Geschichten auf einer wahren Begebenheit basieren könnten. Das würde ich sofort glauben, insbesondere wenn man schon mal Medical Detectives & Co. gesehen hat. Ich fand es toll, dass einmal Frauen in den Fokus rücken und nicht immer nur über Männer geschrieben wird. Deshalb erhält die Idee alleine schon einen außerordentlichen Pluspunkt von mir.

 

Es ist faszinierend wie sehr sich die Autorinnen in die einzelnen Charaktere hinein denken können und es kommt einem so vor, als ob man selbst dabei wäre und über die Schultern der jeweiligen Frauen blicken würde. Aufgrund der Kürze von 127 Seiten waren die Geschichten nie zu lange und es war dadurch sehr abwechlungsreich. Auch das immer wieder unterschiedliche Themen behandelt wurden, war hier sicher sehr vorteilhaft und so kam nie Langeweile auf. Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten und kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Begebt euch mit vielen verschiedenen Frauen auf eine Reise, welche ihr so sicher noch nie erlebt habt. Lasst euch von dieser Kombi der beiden Autorinnen fesseln und begeistern, ihr werdet es sicher nicht bereuen ;)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0