· 

Rezension ,,Die Tochter des Blutes"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich die Fortsetzung von Helter Skelter Redux für euch. Wo der Wahnsinn damals sein Ende genommen hat, geht es nun auf in die nächste Runde ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: A.M. Arimont

Seitenanzahl: 108 Seiten

Erscheinungsdatum: 07. Juli 2020

Verlag: Independently published

 

Worum geht es?

Das Mädchen hatte als Einzige ihrer Familie die Nacht von Little Wood überlebt. Sie war entkommen und überlebte allein im tiefen Wald. Doch nun ist die Zeit der Rückkehr gekommen. In dem Truckfahrer Greg findet sie einen Verbündeten. Beide verbergen eine dunkle Vergangenheit. Gemeinsam reisen sie auf den endlosen Highways und finden ihre Opfer. Die Tochter des Blutes ist zurück!


Die Fortsetzung zu Helter Skelter Redux.

 

Mein Eindruck:

Was für eine tolle Fortsetzung, die Tochter des Blutes konnte mich auf voller Linie überzeugen. Linda ist zurück und muss jetzt alleine ihren eigenen Weg finden. Begleitet wird sie dabei von der Stimme ihres toten Vaters, welcher sie motiviert und zu Höchstleistungen anspornt. Doch nicht nur Linda macht sich auf den Weg, wir begleiten noch 3 Freundinnen die auf der Flucht sind, sowie den Truckfahrer Greg. 3 unterschiedliche Gruppen und doch vereint sie das Schicksal. Erzählt wird jeweils ein Kapitel abwechselnd aus der Sicht von einem Protagonisten bzw. Gruppe. Ich finde so etwas immer spannend, da es unterschiedliche Handlungsstränge waren und man immer wieder verfolgen konnte, wie weit die anderen dazwischen gekommen sind.

 

Doch nicht nur Spannung erwartet euch in diesem Werk, auch an Brutalität und Blut darf es wie der Titel schon verrät, auf keinen Fall mangeln. Linda nimmt sich was sie will, ohne Rücksicht auf Verluste, um ihre wahre Bestimmung zu entdecken. Ob sie diese am Ende finden wird oder nicht, werdet ihr wohl oder übel selbst heraus finden müssen. Der Schreibstil zum Vorgänger ist noch präziser und mitreißender geworden und das, obwohl der Vorgänger bereits schon klasse war. Aufgrund der Kürze des Buches wird nicht lange gefackelt und die Geschichte nimmt sofort ihren Lauf und Linda pflastert ihren Weg mit Leichen. Wo mir Linda im Vorgänger nicht so bewusst in Erinnerung geblieben ist, wird sie hier im Nachfolger toll in Szene gesetzt. Ihre gestörte Denkweise ist faszinierend und ihr Selbstfindungstrip lässt einem den Atem stocken. Genau die richtige Mischung aus Action, Blut, Gewalt und Spannung hat die Seiten wie im Flug vergehen lassen. Das Ende war grausam, aber hat einen dann doch begeistert, da man Linda und Greg in der kurzen Zeit ins Herz geschlossen hatte.

 

Lasst euch das Werk nicht entgehen und geht gemeinsam mit dem Autoren auf eine Reise, die euch sicher in Erinnerung bleiben wird, auf die eine oder andere Weise ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0