· 

Rezension ,,Kalle + Emrah und das rüde Leben nach dem Zombiecrash"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich ein tolles Rezensionsexemplar aus dem KOVD-Verlag erhalten. Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle für die Bereitstellung des E-Books. Wie mir das Buch gefallen hat, könnt ihr weiter unten lesen ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Jürgen Höreth

Seitenanzahl: 184 Seiten

Verlag: KOVD Verlag

Erscheinungsdatum: 20. März 2020

 

Worum geht es?

Das neue Traum-Duo im Land des Zombiewahnsinns! Die Erde ist im Eimer. Jedenfalls hat es den Anschein, schließlich strömen die Toten aus ihren Gräbern und haben gewaltigen Kohldampf. Infolgedessen geht auch die Zivilisation wie wir sie kennen zum Teufel. Städte wandeln sich zu stillen Totenhallen, Banden ohne Moral und Gewissen ziehen durch die Lande, morden, plündern, vergewaltigen. Grund genug, den Kopf hängen zu lassen, aber die beiden Freunde Kalle und Emrah geben nicht auf. Mit allzu großer Klappe und der entsprechenden Bewaffnung schlagen sie sich mit blutgeilen Rockerbanden, einem Psychopathenpärchen und machtlüsternen Bürgermeistern herum (und kümmern sich nebenbei noch um den ein oder anderen Zombieschädel). Der etwas zu romantische Kalle und die Kodderschnauze Emrah lassen sich nichts gefallen und bekommen auch mal tüchtig den Arsch versohlt, aber sie wursteln sich unverdrossen durch diese grausig neue Welt.

 

Mein Eindruck:

Dieses Buch lässt keine Wünsche offen und heißt die Apokalypse mit offenen Armen und viel Humor willkommen. Kalle und Emrah stecken gerade mitten in einem Umzug, als die Welt vor die Hunde geht. Doch zum Glück sind sie eingefleischte Horrorfilmfans und checken sofort die Lage und zögern nicht, sich ihren Weg zur Not auch mit Gewalt frei zu kämpfen. Wer ordentlich Spaß haben will, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen. Kalle und Emrah sind zwei äußerst starke Typen die weder sich selbst, noch den Untergang der Welt zu ernst nehmen und dabei ordentlich für Lacher sorgen. Ich habe selten bei einem Zombiebuch so viel gelacht wie hier, das Buch ist wirklich sehr erfrischend und erheiternd. Alleine die Dialoge zwischen den beiden Freunden und wie sie der Welt gemeinsam mit ihrem Sarkasmus trotzen, war wirklich einmalig. Doch trotz des großen Anteils an Spaß, wird nicht an Gewalt, Blut und Gemetzel gespart. Es erwartet einen genau die richtige Kombi aus all diesen Eindrücken und obendrauf lernen wir noch viele unterschiedliche Charaktere kennen.

 

Neben einem älteren Ehepaar, stoßen Kalle und Emrah noch auf einen Einzelkämpfer, ein seltsames Päärchen, sowie auf jede Menge Biker, Kleingeister, Wichtigtuer und daraus resultierend natürlich auf jede Menge Probleme und Ärger. Langeweile kommt auf keiner einzigen Seite auf und von Beginn an, müssen unsere Charaktere ihren Platz in der neuen Weltordnung finden und um ihr Überleben kämpfen. Besonders interessant fand ich auch die Anfangsszenen, da hier sehr detailreich und logisch geschildert wurde, wie es möglich sein kann, dass unsere ,,moderne" Gesellschaft derartig schnell von Zombies überrannt werden konnte. Da dies oft in anderen Büchern fehlt, fand ich diesen Auftakt sehr gelungen. Wie es nun mal so ist sterben sehr viele wenn eine Apokalypse über die Welt herein bricht und der wahre Charakter von Menschen zeigt sich erst, wenn keine Gesetze mehr gelten. Dies wird in einigen Szenen sehr gut rüber gebracht und trotz aller Späße, ist die Stimmung immer wieder ernster, bedrückender oder beklemmend. Doch nicht nur negative Gefühle werden reflektiert, die innige Freundschaft der Protagonisten überschreitet Grenzen und zeigt, wozu Menschen fähig sein können, wenn es um einen geliebten Menschen gehtDer Autor schafft es mit den unterschiedlichsten Gefühlen des Lesers zu spielen und den Übergang zwischen Humor und brutaler Spannung fließend zu wechseln.

 

Für alle die gerne Bücher über Zombies, Endzeit oder Apokalypse lesen, kann ich dieses Werk weiter empfehlen. Es bietet alles was ein Leserherz begehrt und bringt frischen Wind in euren Alltag rein. Nicht nur Zombies und 2 spitze Typen erwarten euch, sondern auch jede Menge Action, Spannung, Überlebenskampf und viele unterschiedliche Charaktere, die euch verschiedene Wege aufzeigen die Apokalypse zu überleben (oder auch nicht). Lasst euch überraschen und seid gespannt, was euch so alles erwartet. Also worauf wartet ihr noch? Den letzten beißen die Zombies ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0