· 

Rezension ,,Creatures of Darkness: Ich darf dir nicht vertrauen"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich den ersten Teil einer Dark Romance Reihe für euch, in der es um Vampire geht. Taucht ein in eine völlig neue Welt ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Mary Sardarjan

Seitenanzahl: 342 Seiten

Verlag: A.P.P. Verlags GmbH

Erscheinungsdatum: 22. Juli 2020

 

Worum geht es?

Nach zweihundert Jahren glaubte ich, alles gesehen zu haben.
Aber nun ist eine neue Gefahr aufgetaucht, die das Leben meiner Liebsten zerstören will. Diese Gefahr ist das Böse in seiner Personifikation – brutal und sexy, und umso mehr gefährlich.

Ausgerechnet ein Vampirjäger soll jetzt mein Verbündeter gegen ihn werden!
Langsam verliere ich den Verstand inmitten dieser beider Männer – wer ist Feind und wer ist Freund?
Wem kann ich vertrauen, ohne unser aller Leben in Gefahr zu bringen?

Tauche ein in die Welt der Vampirlady Elisabeth, die zwischen dem Vampirjäger Alex und dem finstersten aller Nachtkreaturen, Donovan, steht.

Teil 1 der neuen Dark- Romance- Reihe

 

Mein Eindruck:

Ich liebe Vampirgeschichten und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, konnte ich auch um dieses Buch keinen Bogen machen und musste mir die Geschichte rund um Elisabeth, Alex und Donovan rein ziehen. Zuerst war mir Elisabeth total unsympathisch, doch je tiefer ich in ihre Welt eintauchte, desto besser verstand ich sie und das Gefühlschaos in dem sie sich befindet. Hin und her gerissen zwischen ihrer Liebe zu ihrer Familie und ihrer eigentlichen Natur, sowie zwischen 2 Männern, ist das Chaos einfach vorprogrammiert. Eine neue Gefahr taucht auf und bedroht sowohl ihre Existenz, als auch die ihrer Liebsten. Doch nichts ist so wie es scheint und niemand hätte damit rechnen können, dass das Böse so verdammt gut aussieht.

 

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Es war jedoch denke ich das erste Mal, dass mir so viele Charaktere in einem Buch derartig unsympathisch waren. Da es sich aber lediglich um den Auftakt zu einer Reihe handelt, bin ich gespannt wie sich die einzelnen Personen noch weiter entwickeln und welche Wandlungen sie vollziehen. Man wird mit sehr vielen unterschiedlichen Protagonisten konfrontiert und am besten haben mir Tom, Lizzy und Alex gefallen. So unterschiedlich wie sie auch sein mögen, haben sie doch im Herzen einen guten Kern.

 

Neben den Protragonisten erwarten den Leser einige Intrigen, Verschwörungen, Sex, Lügen, Blut und reichlich Gewalt. Das Buch wird nicht ohne Grund als Dark Romance betitelt und wird dieser Beschreibung auf jeden Fall gerecht. Wer sich einen kuscheligen Roman ala Bella & Edward erwartet, wird hier wohl enttäuscht werden. Hier leben die Vampire (zumindest bis auf einen) frei nach ihren Trieben und nehmen sich, was sie wollen. Nicht alle sind zu Gefühlen fähig und nicht ohne Grund, gibt es Vampirjäger die diese Monster zur Strecke bringen wollen. Am Ende des Buches warten Aufzeichnungen unseres Jägers auf uns, wo nochmal auf die Eigenschaften der Vampire und deren Erkennungsmerkmal näher eingegangen wird. Das fand ich echt toll, da in beinahe jeder Geschichte den Vampiren andere Eigenschaften zugeschrieben werden und man oft nicht weiß, welche Regeln nun gelten oder worauf man sich gefasst machen muss. Interessant fand ich auch die innovativen Ideen der Autorin, wo sie sich von alten Klischees wie z.B. Vampire haben kein Spiegelbild oder fürchten sich vor Knoblauch verabschiedet hat. Es waren ein paar coole Fähigkeiten dabei, die ich so vorher noch nicht kannte, ihr dürft gespannt bleiben.  Vor den Aufzeichnungen kommt man darüber hinaus noch zu einer Playliste, welche die Autorin zu den jeweiligen Pärchen inspiriert hat. Das fand ich echt interessant, da ich einige Titeln kannte und mir die Musik zu den einzelnen Personen sehr gut vorstellen konnte.

 

Der einzige kleine Kritikpunkt den ich persönlich habe, waren einige Rechtschreibfehler die mich teilweise aus dem Lesefluss warfen. Hier müsste eventuell nochmal jemand drüber lesen, aber nichts was man nicht beheben könnte. Alles in allem war das Buch überaus spannend und ich konnte es kaum erwarten, weiter zu lesen und die weiteren Handlungen zu verfolgen. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch die weiteren Teile besorgen und bin schon sehr gespannt, wie es mit Lizzy & Co weiter geht, da die Geschichte mit einem ordentlichen Cliffhanger endet. Lasst euch dieses tolle Buch auf keinen Fall entgehen und begebt euch in einen Strudel voller Gewalt, Begierde und einer übermächtigen Bedrohung für die gesamte Welt.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0