· 

Rezension ,,13 Licks of Nici Hope"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich das neueste Werk der Autorin Nici Hope für euch. Nach ihrer Samael Reihe, habe ich sie ins Herz geschlossen und konnte mir auch dieses Werk nicht entgehen lassen - seid gespannt ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Nici Hope

Seitenanzahl: 144 Seiten

Verlag: BookRix

Erscheinungsdatum: 24. Juli 2020

 

Worum geht es?

Dieses Buch liest sich wie eine Sex and the City Horror-Kolumne! Intensive Kurzgeschichten und persönliche Texte aus den letzten drei Jahren Nici Hope.

Sexy, düster, blutig und immer frei Schnauze.

 

Mein Eindruck:

Getreu dem Motto wild, schnell, authentisch, sowie ,,Mad but Magic" werden wir in unterschiedliche Kurzgeschichten der Autorin rein gezogen und das Kopfkino auf voller Lautstärke aufgedreht. Ich mag den Schreibstil von Nici Hope sehr, denn sowohl dieser, als auch ihr Lebensstil sind einzigartig, mitreißend, spannend, voller Mysterien und mutig.

 

Worum geht es in den einzelnen Kurzgeschichten? Nun, dass lässt sich sehr schwer beschreiben, denn jede einzelne Geschichte ist individuell und hat nichts mit den anderen zu tun. Überwiegend sind es Kurzgeschichten mit jeder Menge Blut und Sex, doch zwischendurch gibt es immer wieder einen kurzen Schwank aus dem Leben der Autorin. Das fand ich sehr erfrischend und interessant, da ich viele Dinge noch gar nicht über die Autorin selbst wusste. Mir hat ausnahmslos jede einzelne Geschichte gefallen und teilweiße ging es richtig heiß her. Die einzelnen Geschichten werden mit einem Bild der Autorin, sowie einem kurzen Spruch/Zitat/Weisheit eingeleitet und konnten mir das ein oder andere Schmunzeln entlocken.

 

Meine Lieblingsgeschichten waren Hunger & Ash. Ich finde es immer wieder genial, wenn jemand etwas bereits Bekanntes hernimmt und etwas völlig Neues daraus macht oder der Story seinen eigenen Stempel aufdrückt und genauso war es bei diesen beiden Geschichten. Das Buch ist wie eine wilde Achterbahnfahrt, aus der man nicht mehr aussteigen möchte und sehr enttäuscht ist, wenn diese endet. Ich kann euch das gute Stück nur wärmstens weiterempfehlen, lasst euch diesen Ritt auf keinen Fall entgehen, denn ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Ich bin froh über diese Sammlung und dieser Flucht aus dem tristen Alltag. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin und hoffe bis dorthin einfach, dass mich kein Hunger überkommt oder ich Ash zufällig in einer Bar über den Weg laufe ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nici (Mittwoch, 05 August 2020 21:53)

    Freue mich, dass es dir gefallen hat! Vielen vielen Dank für das Feedback �