· 

Rezension ,,Gawain: Lichtfalke"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich ein tolles Buch für euch, welches ich bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen habe. Vielen Dank das ich dabei sein durfte und für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars, lasst euch überraschen auf welche Reise wir uns hier begeben ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Jessica Bernett

Verlag: Sternensand Verlag

Seitenanzahl: 236 Seiten

Erscheinungsdatum: 17. April 2020

 

Worum geht es?

Gawain, der Lichtfalke von Lothian, hat genau zwei Regeln, wenn es darum geht, eine Geliebte zu finden: keine Jungfrauen und keine Ehefrauen. Der Held der Tafelrunde wird auf eine harte Probe gestellt, als er auf der Insel Erínn die wunderschöne Gemahlin des Clanführers trifft … Seine Liebschaften rücken allerdings in den Hintergrund, nachdem ihn eine traurige Nachricht erreicht hat, die ihn zurück in den Norden Britanniens ruft. Eine Reise, die Gawain für immer verändert, denn sein Weg führt ihn durch einen Wald, der nicht nur gefährlich, sondern auch verzaubert ist.

 

Mein Eindruck:

Bis zu diesem Buch hatte ich noch nie etwas über Gawain, den Lichtfalken gehört. Daher war es umso überraschender für mich, dass ich inmitten einer ritterlichen Geschichte rund um König Artus gelandet bin. Gawain ist ein Mitglied der Tafelrunde und daher auf vielen Missionen für das Königreich unterwegs. Dabei beglückt er nicht nur die eine oder andere Frau, nein, mit seinem Charme wickelt er einfach alle um die Finger und vermittelt selbst bei schwierigen Situationen. Eines Tages verirrt er sich auf einer seiner Reisen und begegnet dabei seinem Schicksal.

 

Ich muss gestehen, am Anfang habe ich mir etwas schwer getan in die Geschichte rein zu finden. Es waren sehr viele Namen und unterschiedliche Charaktere, die ich nicht gekannt hatte. Also bevor man sich auf dieses Buch einlässt, sollte man auf jeden Fall Elayne 1 + 2 gelesen haben, um sich besser orientieren zu können. Doch trotz aller Schwierigkeiten habe ich nicht aufgegeben und es hat sich wirklich gelohnt. Es dauert zwar einige Zeit bis man zur eigentlichen Handlung kommt, doch die Zeit bis dorthin vergeht wie im Flug und wird mit einer witzigen Geschichte als Einstieg sehr aufgelockert. Das wären auch schon meine einzigen zwei Kritikpunkte. Ab der Hälfte konnte ich voll in die Story eintauchen und war total in meinem Element. Ich liebe Fantasybücher und insbesondere Ritter, Mittelalter, Magie und alles was dazu gehört, hat es mir sehr angetan und so habe ich jede einzelne Seite sehr genossen.

 

Die Charaktere sind wirklich sehr schön ausgearbeitet und kommen mit vielen Details, Witz und Charme rüber. Insbesondere Ragnelle hat sich in mein Herz geschlichen. Um wen es sich dabei handelt, werdet ihr nur heraus finden, wenn ihr euch dieses Buch zulegt, denn ich will euch nicht mit Details spoilern. Desto mehr Seiten vergingen, desto größer waren die Emotionen, bis das Buch gegen Ende zu einem wahren Höhepunkt kommt. So viele Gefühle habe ich selten bei einem Abschluss gelesen und mir ging das Herz auf. Es war einfach alles dabei was man sich wünschen könnte, von Liebe über Rätsel bis zur endgültigen Erlösung. Alle offenen Fragen wurden geklärt und die Legende von Gawain wird mir sicher länger in Erinnerung bleiben. Für mich hat die zweite Hälfte sehr viel wieder gut gemacht, was ich in der Ersten noch beanstandet habe. Es ist wirklich selten, dass mich ein Buch so berührt und mitgerissen hat, wie dieses. Das Gesamtkonzept ist stimmig und ich freue mich bereits darauf, noch weitere Werke der Autorin lesen zu können. Ich kann euch das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und euch versichern, dass ihr es nicht bereuen werdet.

 

Zum Abschluss möchte ich euch noch eines meiner Lieblingszitate aus diesem Buch mitteilen:
Eure Seelen sollen einander lauschen, eure Herzen sollen im Einklang schlagen und wenn der eine schwach ist, soll der andere stark sein. Bis ans Ende eures Lebens.

 

Hört sich das nicht toll an? Ich wünsche euch viel Spaß und Vergnügen mit Gawain und seinen Brüdern von der Tafelrunde.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0