· 

Rezension ,,Hardcore Horror Stories 1: Kühle Liebe"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich den 1. Teil der Hardcore Horror Stories Reihe aus dem Blutwut Verlag für euch. Natürlich wollte mein kleines Horrorherz sofort zuschlagen und insbesondere die liebe Elli Wintersun, konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Elli Wintersun

Verlag: Blutwut Verlag

Seitenanzahl: 26 Seiten

Erscheinungsdatum: 12. Juli 2020

 

Worum geht es?

Die Liebe endet mit dem Tod. Doch was passiert, wenn sie weit darüber hinaus geht? Was bringt einen Menschen dazu, sich an Toten zu vergehen?
Heinz, vom Schicksal gebeutelt, gleitet in einen Strudel aus unstillbarer Lust und sinkender Moral in eine Welt aus Sex und Wahn. Realität und Fiktion verschwimmen. Traust du dich, Heinz auf diesem Weg zu begleiten, und vielleicht sogar Mitleid für ihn zu empfinden?
Diese nekrophile Horrorgeschichte wird dir alles abverlangen und am Ende wirst du dir die Frage stellen müssen: Mensch oder Monster?

Warnung: Der Abstieg in die menschlichen Abgründe ist nichts für einen schwachen Magen. Bist du stark genug?

 

Mein Eindruck:

In der Kürze liegt die Würze heißt es doch so schön und genau dieses Motto wird bei dieser Kurzgeschichte grandios umgesetzt. Ich muss gestehen, ich bin normalerweise kein Fan von solch kurzen Geschichten, aber ich habe mich gerne überraschen lassen und muss zugeben, ich habe es nicht bereut. Es ist wie eine kleine, abartige Gute-Nacht-Geschichte, die man getrost im Bett vorm Schlafen gehen lesen kann, um danach in das Land der widerlichen Träume zu entgleiten. Dieses Werk war aufgrund der Länge sogar eine willkommene Abwechlsung und ich habe schon ganz andere Summen, für größeren Schwachsinn ausgegeben. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen, dass nicht jede Geschichte sinnlos in die Länge gezogen wurde, sondern die Story kurz und knackig auf den Leichenberg .... ähhh Punkt gebracht worden ist.

 

Heinz ist ein hässlicher Leichenbestatter, dessen Leben es nicht gut mit ihm meint. Seine Liebe geht weit über den Tod hinaus und so bricht er ein Tabu und gibt sich seinen nekrophilen Neigungen völlig hin. Elli Wintersun schafft es wie immer, ekelhafte verstörende Szenen in einer romantischen Story zu verpacken. Denn eigentlich will Heinz doch auch nur das, was wir alle wollen: Liebe & Zuneigung. Das er aufgrund seiner Hässlichkeit dabei auf die Toten zurück kommt, konnte man aufgrund des Titels bereits ahnen. Es wird einem einiges hier geboten und ich muss sagen, ich habe es zu keiner Sekunde bereut mich auf dieses Abenteuer eingelassen zu haben.  Ich finde es wirklich faszinierend, kreativ und einzigartig, wie Elli mit diesem Thema umgeht und bin beeindruckt, was sie auf 26 Seiten aufs Papier zaubern konnte. Begebt euch in die Tiefen des Bestattungsinstituts und begleitet Heinz auf seinem Weg, zu seiner Befriedigung. Es wird euch die ein oder andere Überraschung erwarten und vor allem der Horror/Hardcore Anteil kommt dabei sehr schön zur Geltung. Das Ende war äußerst passend für dieses Werk und konnte mein erkaltetes Herz durchaus erwärmen und mit einem entsetzten Gesicht zurück lassen. Ich liebe überraschende Wendungen und Abschlüsse, mit denen keiner mehr gerechnet hatte. Elli Wintersun hat sich wieder einmal selbst übertroffen und zum krönenden Abschluss einen eiskalten Schauder über meinen Rücken laufen lassen.

 

In diesem Sinne, überzeugt euch einfach selbst ob Kurzgeschichten etwas für euch sind und probiert es einfach aus. Mehr als neue Grenzerfahrungen erwarten euch nicht und Freunde des Hardcore Horrors werden sicher die ein oder andere Szene feiern. Ich wünsche euch viel Vergnügen und eine hohe Schmerzgrenze, was euren Magen betrifft.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0