· 

Rezension ,,Midnight Chronicles - Schattenblick"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich einen wunderbaren Auftakt für euch, welcher ordentlich für Geisterstimmung sorgt ;)

Der zweite Band wird voraussichtlich Februar 2021 erscheinen, auf den freue ich mich jetzt schon.

 

Vielen Dank nochmal an NetGalleyDE und den LYX Verlag, für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr gefreut das Buch lesen und rezensieren zu dürfen.

#MidnightChroniclesSchattenblick #NetGalleyDE

 

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Laura Kneidl & Bianca Iosivoni

Verlag: LYX Verlag

Erscheinungsdatum: 26. August 2020

Seitenanzahl: 449 Seiten

 

Worum geht es?

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben ...

"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." Red Fairy Books

 

Mein Eindruck:

Roxy hat eine Mission und zwar muss sie einen Fehler aus ihrer Vergangenheit wieder bereinigen. Bei ihrer Suche nach den entflohenen Seelen, trifft sie zufällig auf einen jungen, attraktiven Mann, den sie vor dem sicheren Tod rettet. Doch nicht nur Shaw sorgt für so manche Aufregung, ihr Leben als Huntress ist alles andere als langweilig und bietet durchaus reichlich Action, Spannung und Magie. Begebt euch in die fantastische Welt der Geister, Höllenwesen und Hunter, ihr werdet überrascht sein.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Man steigt mitten ins Geschehen ein und lernt Roxy kennen, welche einen sehr eigensinnigen, aber liebevollen Charakter hat. Sie steht auf Fast Food und Süßkram und auch stylisch schafft sie den perfekten Spagat zwischen Jägeroutfit und High Heels zu Dates. Sie hat eine dunkle Vergangenheit und ihre Geheimnisse werden nach und nach gelüftet. Sie hatte es in ihrem Leben nicht leicht und so fällt ihr es ziemlich schwer, andere Leute näher an sich heranzulassen. Neben Roxy lernen wir auch noch Shaw näher kennen. Er hat zwar sein Gedächtnis verloren, doch zum Glück nicht seinen Humor. Ich musste teilweise echt lauthals los lachen, da er für viele witzige Szenen gesorgt hat. Durch seinen Gedächtnisverlust ist er sehr darauf fixiert, neue Erfahrungen zu machen und viel zu fernsehen, um sich ein Bild über die Welt zu verschaffen. Meine Favoriten dabei waren eine ganz bestimmte Kussszene, sowie die Anspielungen auf diverse bekannte Serien (z.B. Supernatural). Es war echt zum tot lachen und ich fand es wirklich sehr erheiternd, da der generelle Ton des Buches durchaus sehr ernst ist. Neben diesen beiden Protagonisten treffen wir natürlich auch noch auf die ,,Bösewichte", viele Kollegen von Roxy und Shaw, sowie auf weitere Unschuldige die in diesen Kampf zwischen Gut und Böse hinein gezogen werden. Alle Charaktere waren durchaus sympathisch und der ein oder andere, wuchs einem schließlich auch ans Herz.

Doch nicht nur tolle Charaktere und eine ausreichende Prise Humor warten auf euch, denn prinzipiell geht es um die Jagd auf Geister, Vampire und so ziemlich alles andere was die Hölle so ausspuckt. Dadurch gibt es die ein oder andere gruselige Szene, sowie sehr viele Kampfszenen und ausreichend Spannung. Doch trotz aller Kreaturen der Nacht, bleibt immer wieder Zeit um Luft zu holen wie z.B. durch einen Clubbesuch oder durch gemeinsame Unternehmungen. Es bleibt ausreichend Raum für zwischenmenschliche Beziehungen. Die Welt der Hunter und deren Regeln wird ausreichend beleuchtet und man erfährt sehr viele Hintergrundinfos zu dieser neuen Welt die man betritt. Es war unglaublich spannend, Roxy und Shaw, sowie alle anderen Hunter begleiten zu dürfen und in ihren Alltag zu schnuppern. Ich habe mir das Buch genauso vorgestellt und ich war sehr beeindruckt, auch wenn ich mir noch mehr romantische/erotische Szenen zwischen Roxy und Shaw erhofft hätte. Alles in allem, war es jedoch die perfekte Mischung aus unterschiedlichen Faktoren, welche mich von der ersten Seite an mitreißen konnten. Mir gefielen die vielen unterschiedlichen Arten von Huntern, sowie deren Fähigkeiten. Das erinnerte mich irgendwie an andere Organisationen wie Shadowhunter & Co. Somit würde ich die Idee dieses Werk als nichts Neues bezeichnen, doch die Autorinnen schaffen es mit viel Gefühl und der Liebe zu Details, ein tolles Leseerlebnis zu erschaffen. Die Story wird aus der Sicht von unterschiedlichen Charakteren erzählt und dieser Perspektivenwechsel, sorgte zeitweise nochmal für ordentlich Spannung und die Seiten verflogen nur so im nu. Ich konnte es kaum glauben als das Buch zu Ende war und hätte noch stundenlang weiterlesen können.

Ich kann euch das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es mit sehr viel Herz und Liebe geschrieben wurde. Die Charaktere, die Welt der Hunter, sowie die Geheimnisse und Kämpfe sorgen für eine tolle Stimmung und fesseln den Leser bis zum bitteren Ende. Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil veröffentlicht wird, denn immerhin wurden noch genug Rätsel offen gelassen, welche es zu lüften gilt. Ich wünsche euch viel Spaß in diesem Buch und bin schon sehr gespannt, welche Art von Hunter euer Liebling ist ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0