· 

Rezension ,,Thanatos"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich eine weitere Kurzgeschichtensammlung für euch, von einem wirklich talentierten Autor ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: A.M. Arimont

Erscheinungsdatum: 12. August 2016

Herausgeber: CreateSpace Independent Publishing Platform

Seitenanzahl: 95 Seiten

 

Worum geht es?

Das Grauen bricht durch die Fassade der heilen Welt und der Horror erhält Einzug in sechs neuen Geschichten von A.M. Arimont. Das Haus am Ende der Straße, eine Schule oder der friedliche Bauernhof – das Böse versteckt sich dort, wo wir es am wenigsten erwarten.

Rufus
Der 31. Oktober, es ist wieder Halloween. Herr Droste möchte seine Ruhe haben und nicht von nervenden Kindern gestört werden. Doch dann bekommt er ein unerwartetes Geschenk.

Der letzte Tag
Der junge Aiden erlebt den schlimmsten Tag seines Lebens. Ganz auf sich allein gestellt, muss er einer tödlichen Bedrohung an seiner Schule entgegentreten.

Eaziz
Amir und Djamal, zwei Freunde, eine Entscheidung und ein Tag, der alles für immer verändert.

Pulled Pork
Wolfgang ist ein einsamer Einzelgänger. Er lebt allein auf einem kleinen Bauernhof und sehnt sich nach jemanden, der ihn versteht und seine Bedürfnisse teilt. Sehnsüchtig erwartet er einen besonderen Menschen für einen speziellen Abend.

Tiger
Roman und Boris, zwei Schulfreunde in einem russischen Vorstadtort, erleben die reinste Hölle, als sie mitten am Tag in einem Lieferwagen gezerrt werden. Eingesperrt in einem dunklen Raum warten sie auf ihr ungewisses Schicksal. Wer hat es auf zwei junge, harmlose Schüler angesehen?

Stille Nacht
Marek und seine Mutter leben in einem kleinen Dorf, dass ihnen keine Chance gibt, ein Teil der Gesellschaft zu werden. Jahrelang leiden sie unter Schikanen der Bewohner. Ein Schicksalsschlag, ausgerechnet an Heiligabend, veranlasst Marek zu einer folgenschweren Entscheidung.

 

Mein Eindruck:

Ich habe bereits eine Kurzgeschichtensammlung des Autors gelesen und ich muss sagen, ich bin auch von dieser wieder restlos begeistert. Teilweise werden in den Geschichten bestimmte Themen aufgegriffen wie Halloween oder Weihnachten und darüber hinaus wird auch noch mit Vorurteilen aufgeräumt. Ich finde es immer wieder erfrischend, zwischen längeren Büchern eine solche Sammlung zu lesen und möchte euch kurz zu jeder einzelnen Geschichte meinen persönlichen Eindruck übermitteln.

 

Rufus
Halloween steht vor der Tür und selbst ein alter Griesgram muss einsehen, wenn er Saures verdient hat. Kurze, stimmige Geschichte passend zum Thema, welches ein tolles Ende parat hält.

Der letzte Tag
Meine persönliche Lieblingsgeschichte in diesem Buch. Ich liebe das Thema, sowie die überraschende Wendung. Bei mir persönlich hat der ,,letzte Tag" einen Nerv getroffen und ich war beinahe traurig, als die nächste Geschichte anfing. Gerne hätte ich noch mehr davon, wirklich toll umgesetzt!

Eaziz
Wirklich eine grandiose Story. Hier wird mit Vorurteilen aufgeräumt und einem wieder gezeigt, wie voreingenommen man gewissen Personen gegenüber steht und das oftmals nichts so ist, wie es scheint.

Pulled Pork
Ein Date der extra Klasse, welches wohl beide nicht mehr vergessen dürften. Für mich die heftigste und widerlichste Geschichte, welche nichts für schwache Nerven ist. Zum Glück bin ich ja kein Weichei und so konnte ich ,,Pulled Pork" völlig genießen. Der Titel hat mich bereits gedanklich in eine bestimmte Richtung gelenkt und ich wurde nicht enttäuscht. Brutal, abartig und kulinarisch anspruchsvoll, hier wird gegessen was auf den Tisch kommt.

Tiger
Wer Gewalt sät wird Gewalt ernten. Ein Mafiaboss entführt zwei Jugendliche und hält ihnen vor Augen, was ihre Taten für Auswirkungen auf andere haben. Spannend, unvorhersehbar und glaubwürdig, eine gelungene Story die mit Tierquälern kurzen Prozess macht.

Stille Nacht
Tolle weihnachtliche Geschichte über Mobbing und Rache. An Heiligabend sollte doch eigentlich Frieden auf Erden herrschen, doch die Menschen wären keine Menschen, wenn sie nicht das Glück von anderen zerstören würden. Doch in dieser Nacht haben sie sich mit dem falschen angelegt und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Herzzerreißend, hart, ehrlich und verständlich, der Autor spielt mit den Gefühlen des Lesers und am Ende weiß man nicht mehr, auf wessen Seite man eigentlich stehen sollte.

 

Alles in allem war es eine gelungene Mischung aus unterschiedlichen Geschichten, wobei für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Die Sammlung war spannend, widerlich, abartig und beschäftigt sich mit wichtigen Themen unserer Gesellschaft. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil des Autors ist wie immer flüssig, direkt und geht schonungslos unter die Haut. Wirklich beeindruckend, wie er in der Kürze der einzelnen Storys den Nagel auf den Kopf trifft und mit unerwarteten Wendungen für den einen oder anderen Überraschungseffekt sorgt. Ich kann euch das Werk nur wärmstens ans Herz legen und euch versichern, ihr werdet es nicht bereuen wenn ihr euch völlig darauf einlassen könnt. Auch das Nachwort des Autors zu den einzelnen Kapiteln fand ich sehr interessant und bringt nochmal Licht ins Dunkle. Ich wünsche euch viel Vergnügen und passt auf, dass ihr immer nett zu anderen seid, bevor euch etwas aus der Dunkelheit anspringt oder ein Leuchtfeuer der Rache euch erreicht ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0