· 

Rezension ,,Night Soul 1 - Channing"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich den Auftakt einer neuen Vampirreihe für euch, seid gespannt was euch erwartet :)

 

Danke an dieser Stelle auch nochmal an NetGalleyDE und Tresjoli für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

#NightSoul1 #NetGalleyDE

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Kajsa Arnold

Erscheinungsdatum: 23. November 2017

Seitenanzahl: 353 Seiten

 

Worum geht es?

Channing McArthur erwacht in einem Krankenhaus ohne Gedächtnis. Nur langsam findet er heraus, dass er in Seattle ist und was er hier eigentlich zu suchen hat. Die plötzliche Veränderung seines Körpers und die Veränderung seines Ich's verwirren ihn. Als er auf Shia Keane trifft, werden seine Fragen beantworten und ihm sein neuer Platz im Leben zugeteilt. Denn Channing ist der neue Anführer der Krieger des Glaubens, die die Existenz der Vampire unter den Menschen geheim halten müssen, um deren Fortbestehen zu sichern, das "Geheime Buch" zu schützen und damit auch das Erbe der Vampire zu wahren. Channings Freundschaft mit Shia Keane wird durch seine Liebe zu Sara, Shias Zwillingsschwester, auf eine harte Probe gestellt. Channing und Sara verbindet etwas sehr Bedeutsames: Beide sind halb Mensch, halb Vampir und verfügen über außergewöhnliche Fähigkeiten, die den anderen Vampiren der Kriegerschaft nicht zugänglich sind. Hinzu kommt, dass Sara sich den jungen Philippe zum Feind gemacht hat: Er will Saras Zurückweisung nicht hinnehmen und lässt nichts unversucht, sich an ihr zu rächen. Auch Shias Geduld wird auf eine harte Probe gestellt. Er hat sich in eine Polizistin des Seattle Police Department verliebt, die dazu auch noch ein ganz normaler Mensch ist ... Gemeinsam mit Shia, Maroush, Jôrek, Aragón und Ruben, den Kriegern des Glaubens, setzt Channing alles daran, sowohl das " Geheime Buch " als auch Sara und seine Liebe zu ihr zu schützen ...

 

Mein Eindruck:

Der Klappentext lässt Großes vermuten und genau so, ist es auch gekommen. Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt zu einer längeren Reihe und dementsprechend werden viele Charaktere, Rätsel und Infos untergebracht. Alles in allem ist die Idee zwar an sich nichts Neues, doch mir gefiel der Schreibstil, sowie der Hintergrundgedanke über das ,,geheime Buch". Irgendwie erinnerte mich dieses Geheimnis an den Film ,,Blade" und da ich den Film geliebt habe, wollte ich unbedingt wissen, wie die Autorin hier dieses Thema umsetzt. Obwohl die eigentliche Story an sich noch nicht all zu viel voranschreitet (immerhin geht es um das Buch erst wirklich gegen Ende hin), fühlte ich mich durchwegs gut unterhalten. Die Actionszenen waren ausreichend vorhanden und glaubwürdig rüber gebracht und auch für Emotionen, Sex und Beziehungen zwischen den einzelnen Vampiren und Menschen blieb genug Freiraum.

 

Für mich gab es in diesem Buch aber leider auch einige Schwächen, die jedoch meine positive Meinung über das Buch nur bedingt abschwächen. Mir ging es teilweise zu schnell, dass die Charaktere einfach so ihr Schicksal angenommen bzw. akzeptiert haben. Es wurde zwar immer wieder versucht, gegen die Gegebenheiten anzukämpfen, aber das wurde meiner Meinung nach mehr als halbherzig rüber gebracht. Insbesondere da es sich um eine längere Reihe handelt, hätte man hier das Konfliktpotential mehr ausnutzen und viel mehr Dramen generieren können. Auch die Story an sich, schritt für mich zu langsam voran. Die ganzen Action- und Sexszenen waren zwar toll, aber das Geheimnis um das Buch geriet dabei immer mehr in den Hintergrund und tauchte erst gegen Ende wieder auf. Es kam einen kurz so vor, als ob sich die Autorin in den vielen unterschiedlichen Charakteren verliert und gegen Ende bemerkt hat, dass es ja eigentlich auch noch irgendwo ein Buch geben sollte. Darüber tröstet auch nicht die Tatsache, dass das Rätsel um das Buch sehr clever ausgetüftelt war, aber genauso schnell gelöst worden ist.

 

Alles in allem bereute ich nicht, dass Buch gelesen zu haben und würde dieses auch weiterempfehlen. Es ist auf jeden Fall ein gelungener Auftakt mit einigen Schwächen, aber genauso hat auch dieses Buch seine Stärken und eine davon liegt eindeutig bei den vielen unterschiedlichen interessanten Charakteren. Auch die Sex- und Actionszenen waren sehr ansprechend und konnten überzeugen. Es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben vorhanden und das soll auch genauso sein, denn niemand kann gleich beim ersten Teil sein ganzes Pulver verschießen. Allen Fans von Vampirreihen kann ich nur ans Herz legen, sich selbst ein Bild zu machen und der Reihe eine Chance zu geben. Euch erwarten Spannung, jede Menge Emotionen, eine Fügung des Schicksals, jede Menge Geheimnisse und viele unterschiedliche Protagonisten die es zu ergründen gilt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0