· 

Rezension ,,Brennende Tränen: Der immer wiederkehrende Traum"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich eine fantastische Geschichte für euch, welche euch begeistern wird :)

Vielen Dank nochmal an die Autorin Claudia Soylu für die Zusendung des Rezensionsexemplars, es war mir wirklich ein Vergnügen.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Claudia Soylu

Seitenanzahl: 300 Seiten

Erscheinungsdatum: 15. März 2017

 

Worum geht es?

Eine lang vergessene Legende wird erweckt. Ein Drache, der in den unendlichen Tiefen der Quellteiche haust. Er öffnet die Tore zwischen Gegenwart und der Vergangenheit.

Brea, ein fünfzehnjähriges Mädchen, soll als Hexe angeklagt werden. Sie schreibt einen symbolischen Hilferuf und schmeißt ihn in einen der besagten Quellteiche.

Mit einer Antwort aus der Zukunft hat sie allerdings nicht gerechnet.

- Eine fantastische Geschichte, die die Zeiten miteinander verschmelzen lässt. -

 

Mein Eindruck:

Brea lebt im Mittelalter und hat mit allerlei Problemen zu kämpfen. Die Zeiten waren damals alles andere als lustig und sie muss hart arbeiten, um ihren Lebensalltag zu bestreiten. An ihrer Seite steht ihr treuer Freund und Begleiter Casey, mit welchem sie immer Legenden austauscht und dem Alltag zu entfliehen versucht.

In der Gegenwart lernen wir Charmaine & Skyler, sowie in weiterer Folge ihre engsten Freunde Chez und Milli kennen. Sie nehmen das Mittelalter gerade im Unterricht durch und umso interessanter ist es, als sie die Verbindung in eine andere Zeit entdecken.

 

Ich muss sagen, dass mir das Buch ausgesprochen gut gefallen hat. Der Schreibstil ist je der vorherrschenden Zeit angepasst, flüssig und überaus stimmig. Da die Protagonisten alle zwischen 14-16 Jahre alt sind, sind dementsprechend die Handlungen bzw. die Szenen jugendgerecht geschrieben. Ich fand das Buch äußerst spannend, da sehr viele Überraschungen, unerwartete Wendungen und Intrigen vorhanden sind. Die Autorin schafft es perfekt sich in die damalige Zeit hineinzuversetzen und zeigt dabei viel Gefühl und Fantasie. Generell wirkte das Buch sehr gut recherchiert und man erhält viele interessante Details rund um das Thema ,,Mittelalter". Einige Dinge wusste ich selbst nicht und fand es daher äußerst spannend, als die jeweiligen Passagen eingebaut wurden. Auch im Nachwort werden noch einige Begriffe/Orte näher erläutert, bzw. sind einige Links vorhanden, die sich jeder auch nochmal ansehen kann, wenn er noch mehr Informationsbedarf hat.

 

Das Buch selbst erzählt von unterschiedlichen Personen, in unterschiedlichen Zeitepochen. So wie bei jeder Zeitreisegeschichte, bringt dies einige Risiken, Gefahren und Nebenwirkungen mit sich. Ich muss festhalten, dass ich die Idee dahinter wirklich genial fand, da ich eine solche Interpretation noch nie woanders gelesen hatte. Ich will euch aber nicht zu viel verraten, also seid gespannt was euch erwartet. Nachdem ich das Buch gelesen habe, musste ich wieder mal feststellen, wie viele Dinge man als selbstverständlich erachtet und gar nicht zu schätzen weiß. Doch nicht nur die Zeitalter sind äußerst spannend rüber gebracht, die Charaktere in diesem Buch stehen dem in nichts nach. Alle sind wirklich überaus sympathisch und sehr gut dargestellt. Charmaine zum Beispiel sorgt für die ein oder andere Überraschung, ich möchte euch hier ein kurzes Zitat nicht vorenthalten:

 

Küsse, die sich nach dir verzehren.

Tränen, die von deiner Haut perlen.

Ich bin hier an diesem Ort, du bist

weit von mir entfernt.

 

Findet ihr es nicht auch schön? Man spürt einfach das Herzblut das in diesem Buch steckt und wie sehr sich die Autorin auf diese Geschichte einlassen konnte. Neben der ganzen Aufregung rund um die Zeitreisen und die Charaktere, gibt es ordentlich Spannung, Action, jede Menge Spaß und ganz viele Gefühle. Die Intrigen bzw. Bösewichte durften natürlich auch nicht fehlen und gehören zur Geschichte einfach dazu. Manche Ereignisse waren wirklich traurig, bzw. hätte ich diese Offenbarungen so nie vorhergesehen.  Ich fand es wirklich toll, dass so viele verschiedene Twists eingebaut wurden und dem Leser nochmal völlig andere Emotionen offenlegten. Das Ende flog förmlich nur so dahin und ich konnte es kaum fassen, als das Buch dann zum Abschluss kam. . Zum Glück gibt es auch schon einen weiteren Teil den ich auch auf jeden Fall wieder lesen werde, da ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.

 

Fazit:

Ein toller Fantasyroman mit vielen spannenden, tollen und aufregenden Elementen, welche mich überzeugen konnten. Die Intrigen sind sehr undurchsichtig, überraschend und komplementieren diese tolle Geschichte rund ums Zeitreisen. Ich kann euch das Buch wärmstens weiterempfehlen und wünsche euch viel Spaß, mit dem Wechsel zwischen den Zeiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0