· 

Rezension ,,Lucci und der Schatten des Phönix"

Huhu meine Lieben,

 

auf Lovelybooks habe ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht und bin so auf das Buch ,,Lucci und der Schatten des Phönix" gestoßen. Es beginnt eine magische Reise mit jeder Menge Abenteuer, seid gespannt :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Christian Nowag

Seitenanzahl: 314 Seiten

Erscheinungsdatum: 24. Juli 2020

 

Worum geht es?

Der Beginn einer neuen Abenteuer-Ära!

 

Um den sagenumwobenen Schatten des Phönix zu finden, begibt sich Lucci mit seinen geheimnisvollen Kräften auf die abenteuerliche Reise nach Nasari.

Doch die Insel Nasari erlebt ihre dunkelste Zeit und steht kurz vor dem Untergang.

Lucci bleibt nur eine Chance, die Insel zu retten. Er muss den Schatten des Phönix aus den Fängen des Kopfgeldjägers Falloni befreien. Doch Falloni und seine Bande haben Kräfte, welche die gesamte Insel erbeben lassen.

 

Bist du bereit für dieses Abenteuer?

Willst du dich in eine Welt begeben, die du nicht wieder verlassen möchtest?

Möchtest in eine Welt voller Geheimnisse eintauchen?

 

Dann begebe dich jetzt auf die Reise!

 

Mein Eindruck:

Aufgrund des Klappentextes, wusste ich noch nicht genau was mich eigentlich erwartet, aber ich wurde überaus positiv überrascht. Lucci muss den Schatten des Phönix finden und gerät dabei von einem Abenteuer in das Nächste. Darüber hinaus lernt er jede Menge neuer Leute kennen und bereist die fantastische Welt in der er lebt. Wirklich sehr kreativ und fantasievoll, was der Autor hier abgeliefert hat. Es gibt jede Menge Details und auf beinahe jeder Seite lest man wieder einen Begriff, der näher erklärt wird und den man bis dato noch nicht kannte. Es ist eine völlig neue Welt mit eigenen Regeln, die es zu ergründen gilt.

 

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ich empfand den Erzählstil ungefähr so, als ob man einem Kind eine unglaubliche Geschichte erzählen möchte, die von Freunden handelt, die das Böse besiegen. Dementsprechend gibt es keine all zu brutalen Szenen, bzw. wurden die Beschreibungen eher kindergerecht gehalten (zumindest in meinen Augen). Ich fand sofort in dieses Buch hinein und Lucci ist ein wirklich sympathischer Charakter. Er trägt das Herz am rechten Fleck und macht sich nicht zu viele Gedanken. Er nimmt das Leben so wie es kommt und versucht aus allem das Beste zu machen, bzw. neue Freundschaften zu schließen. Dennoch kann er sich auch durchsetzen, wenn dies erforderlich sein sollte. Doch nicht nur Lucci ist ein wirklich toller Protagonist, er trifft auch auf viele neue, ebenso unglaubliche Freunde (wie das Cover schon verrät). Ich fand es echt witzig wie immer mehr Leute aufgetaucht sind und ich immer wieder zum Cover zurück ging, um diese zu identifizieren.

 

Trotz des kindlichen Erzählstils, gibt es jede Menge Action, Spannung und auch für ordentliche Prügeleien wurde gesorgt. Lucci's Weg ist nicht einfach, doch er gibt nie auf und bedient sich dabei an sehr eigenwilligen Transportmethoden, die für den ein oder anderen Schmunzler sorgen. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die unterschiedlichen Kreaturen, Charaktere und die ganze Welt an sich sind sehr fantastisch und können den Leser von Beginn an mitreißen, wenn man sich voll auf das Buch einlassen kann. Es ist für ausreichend Spannung gesorgt und auch die eine oder andere Überraschung wartet darauf, entdeckt zu werden. Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem tollen Abenteuer und hoffe das es euch genauso begeistert wie mich :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0