· 

Rezension ,,Too Close Too Much Too Distant"

 Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich einen echt heißen, dystopischen Liebesroman für euch. Lasst euch in der Kürze überzeugen, ihr werdet es nicht bereuen ;)

 

Vielen Dank nochmal an NetGalleyDE und My Book Love, für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars, ich habe mich sehr gefreut das Buch lesen und rezensieren zu dürfen.

#TooCloseTooMuchTooDistant #NetGalleyDE

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Kajsa Arnold

Seitenanzahl: 212 Seiten

Erscheinungsdatum: 31. März 2020

 

Worum geht es?

Dystopischer Liebesroman ...

2164 - Die Welt ist nicht mehr die, die sie mal war. Das Wettrüsten der Industrienationen hat zu einem Krieg mit verheerenden Folgen geführt. Die Weltbevölkerung wurde durch einen tödlichen Virus mehr als halbiert. Nur die Starken haben überlebt. Länder wurden abgeschafft, Aerias neu erschaffen.

Caity Eyres ist eine dieser starken Frauen. Sie hat es geschafft, sich durchzuschlagen. Sie lebt in Burningheart, einer neuen Stadt, die die Grenzen des ehemaligen Lower Manhattan bis Midtown umfasst. Dort ist sie Tänzerin in einem Club. Als sie Jackson Carmichael begegnet, ist ihr sofort klar, der Typ bedeutet Ärger. Trotzdem lässt sie sich auf ihn ein. Doch bald erwacht sie aus ihren Träumen, denn Jackson scheint verheiratet und Ehebruch steht in Burningheart unter Todesstrafe. Oder ist Jack ein ganz anderer, als er vorgibt zu sein? Als sie erkennt, dass Jackson ein Saver ist, will sie nichts mehr von ihm wissen, denn die Saver entscheiden über Leben und Tod. Doch so einfach wird sie ihn nicht los, denn Jackson scheint sie zu kennen, nur kann Caity sich nicht an ihn erinnern, wie an so vieles nicht ... Eine Dystopie, die spannende Überraschungen parat hält ...

 

Mein Eindruck:

Als Caity eines Abends nach ihrer Arbeit überfallen wird, ahnt sie noch nicht, was das Schicksal für sie bereit hält. Die Autorin nimmt uns mit, auf eine wirklich tolle, echt scharfe Reise. Wir befinden uns in einer dystopischen Welt, mit ganz eigenen Regeln in einer fernen Zukunft. Die letzten Menschen werden unterdrückt und von Tyrannen geführt. Das Setting war überaus spannend gestaltet und die Autorin nimmt sich ausreichend Zeit, um sowohl die Charaktere, als auch die neuen Gegebenheiten und Regeln vorzustellen. Manche Utensilien kennt man vielleicht aus anderen Science-Fiction oder Fantasybüchern, aber dennoch gab es die eine oder andere Überraschung. Insbesondere die Ideen zum Klimawechsel, fand ich sehr passend und stimmig. Die Autorin weiß diesen neuen Wetterumschwung perfekt umzusetzen und schafft es mit diesem Hilfsmittel, einige wirklich tolle, romantische und vor allem erotische Szenen zu inszenieren.

 

Doch die dystopische Welt ist nicht der einzige faszinierende Faktor an diesem Buch, vor allem die soeben erwähnten, reichlich vorhandenen und sehr schön gestalteten Erotikszenen haben es in sich. Es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein und wir treffen auf einige unterschiedliche Pärchen. Ich fand den Romantik-/Erotikanteil zwar sehr hoch, aber er passte perfekt in die jeweilige Situation und fügte sich in die eigentliche Story immer sehr gut ein. Einerseits wollen unsere Protagonisten ein höheres Ziel verfolgen, aber andererseits gibt es ausreichend Gelegenheit, um den ein oder anderen potentiellen Ehemann auszutesten. Das Thema ,,Heirat" wurde hier sehr exzessiv zelebriert. Meiner Meinung nach war das nicht unbedingt notwendig, bzw. ging es mir teilweise zu schnell, aber für alle die auf die ,,eine große Liebe" stehen, dürfte ein Traum in Erfüllung gehen.

 

Darüber hinaus wird ausreichend Action, Spannung und sogar einige Intrigen geboten. Es folgen einige unerwartete Wendungen und auch Geheimnisse werden gelüftet, die man so nicht am Schirm gehabt hätte. Ich war wirklich sehr positiv überrascht, da dieses Buch für mich das Erste der Autorin war. Ihr Schreibstil ist flüssig, mitreißend und äußerst angenehm zu lesen. Es hat sich zwar der eine oder andere Rechtschreibfehler eingeschlichen, aber nichts, was den Lesefluss erheblich stören würde. Ich bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben und werde sicher noch weitere Werke lesen. Die Länge des Buches empfand ich als äußerst angenehm, da die Story, die Charaktere, als auch die neue Welt genug Zeit und Freiraum hatten, um sich zu entfalten und zu präsentieren. Also worauf wartet ihr noch? Begebt euch in diese dystopische Welt und lasst euch von einem heißen Saver gefangen nehmen ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0