· 

Rezension ,,Abseits des Lichtes: Mysteriöse Geschichten"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich wieder einmal eine Kurzgeschichtensammlung für euch, welche sehr abwechlungsreich war.

 

Vielen Dank auch an dieser Stelle an den Autor Norbert Böseler für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Norbert Böseler

Seitenanzahl: 120 Seiten

Erscheinungsdatum: 07. Juni 2020

 

Worum geht es?

Abseits des Lichtes begeben sich vier Männer in eine mysteriöse Schattenwelt, in der dunkle Mächte über ihr Schicksal bestimmen.

 

Nicht erschrecken

Bob erhält einen Anruf von seinem angeblich verstorbenen Sohn, der lebendig begraben auf dem Friedhof liegt und auf die Hilfe seines Vaters hofft.

 

Wer wird der Nächste sein

Peer nimmt im Internet an einem dubiosen Gewinnspiel teil. Er ahnt nicht, dass er sich auf eine Wette mit dem Tod einlässt.

 

Tödlicher Rauch

Henry hat mit dem Rauchen aufgehört, doch der Nikotinentzug treibt ihn in den Wahnsinn. Als er ein geheimnisvolles Zigarettenetui findet, kann er sich seiner todbringenden Sucht nicht mehr entziehen.

 

Die Geschichte der Geschichte

Steffen wacht neben einer Frau auf, die er nie zuvor gesehen hat. Sie gibt sich als seine Verlobte aus und lenkt sein Leben in furchteinflößende Bahnen. Der Bestsellerautor wird fortan von seiner eigenen Geschichte eingeholt.

 

Mein Eindruck:

Dieses Buch war mein erstes Werk des Autors und ich muss sagen, mir hat es wirklich gut gefallen. Die Kurzgeschichten sind sehr fantasievoll, mystisch und immer mit einem gewissen Anteil an Horror versehen. Keine der Geschichten kam mir durch andere Bücher bekannt vor und daher empfand ich sie alle als sehr erfrischend und abwechlungsreich. Gerne möchte ich euch noch zu jeder der Geschichten einen kurzen persönlichen Einblick übermitteln:

 

Nicht erschrecken

Tolle Geschichte rund um einen Vater, der seinen lebendig begrabenen Sohn retten möchte. Die Atmosphäre war äußerst bedrückend und die Stimmung kam perfekt rüber. Der Autor hat die Gefühle des Vaters sehr authenthisch dargestellt und sorgte für einige Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Düster, beklemmend, mitreißend, spannend und mit einem leichten Gänsehautfaktor, hier bleiben keine Wünsche offen.

 

Wer wird der Nächste sein

Diese Geschichte war meine Lieblingsstory in diesem Werk. Da ich Horrorfilme liebe und es mir beim Lesen so vorkam, als ob ich mitten in einen eingestiegen wäre, gingen mir die Worte mitten ins Herz. Brutal, unvorhersehbar und gnadenlos, erzählt der Autor über ein dubioses Gewinnspiel im Internet. Wer wird wohl der Nächste sein? Klasse Idee und tolle Umsetzung, hier wird wieder gezeigt, dass man auch ohne lange Geschichte guten Horror verbreiten kann.

 

Tödlicher Rauch

Nikotinentzug einmal anders, wer danach noch raucht ist selber Schuld. Es handelt sich hierbei um eine sehr doppeldeutige Geschichte, die eine klare Botschaft übermittelt. Ich fand es genial wie der Autor sich diesem Thema gewidmet und was er daraus erschaffen hat. Wenn etwas zu gut erscheint um wahr zu sein, dann ist es meistens auch so oder mit sehr schlimmen Konsequenzen verbunden.

 

Die Geschichte der Geschichte

Ein Autor mit Gedächtnisverlust muss sich mit seiner blühenden Fantasie auseinandersetzen. Ein krönender Abschluss, welcher nochmal ordentlich an Tempo zulegt. Ich persönlich habe Rita sofort ins Herz geschlossen und fand ihre Aktionen echt genial. Wie heißt es doch so schön? Stille Wasser sind tief.

 

Fazit: Abwechlungsreiche, spannende, mysteriöse Geschichten mit Horrorelementen, welche sehr kreativ erzählt wurden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch mit einer Länge von ca. 120 Seiten genau angemessen. Ich hatte jede Menge Spaß und kann es allen weiterempfehlen, die auf kurzweiliges Vergnügen stehen und auf Storys, die man nicht bereits schon mehrmals gehört oder gelesen hat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0