· 

Rezension ,,Immuna X"

Huhu meine Lieben,

 

heute wird es wieder apokalyptisch und wir steuern einem Endzeitbuch entgegen. Ich bin schon sehr gespannt, was mich bei diesem Buch genau erwartet :)

 

Danke an Eva Klocke für das tolle Gewinnspiel auf Instagram, bei welchem ich dieses Taschenbuch für mich gewinnen konnte. Anscheinend hält meine Glückssträhne an und ich bin wirklich sehr erfreut :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Eva Klocke

Seitenanzal: 530 Seiten

Herausgeber: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28. Juli 2020

 

Worum geht es?

Irgendwo auf der Erde, ein halbes Jahrtausend von heute. Mörderin nennt man sie. Verurteilt, verbannt, verstoßen kämpft Drea zwischen den Trümmern untergegangener Zivilisationen um ihr Leben. Gleichzeitig wird ihre Heimat, die hermetisch abgeriegelte Enklave, von mehreren Tragödien erschüttert. Die Fassaden der Gesellschaft geraten ins Bröckeln und ein ungleiches Trio findet zusammen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

"Ich weiß nicht, wie ich je habe glauben können, die Welt würde aufhören hinter der Mauer. Wie konnte ich nur so blind sein?"

 

Mein Eindruck:

Zum Inhalt selbst will ich euch gar nicht mehr verraten, da das Buch für mich eine komplette Überraschung war und genau das, hat mich ziemlich beeindruckt. Ich kannte die Autorin noch nicht und aufgrund der Inhaltsbeschreibung hatte ich zwar eine vage Vorstellung um was es sich bei der Story handeln könnte, doch alle meine ursprünglichen Erwartungen wurden in den Schatten gestellt. Genau dieses Gefühl bzw. diesen Aha-Effekt möchte ich euch nicht vorweg nehmen denn eines ist klar, dieses Buch ist einfach atemberaubend. Ich kann mich kaum daran erinnern, wann ich zuletzt ein Buch mit über 500 Seiten gelesen habe, das durchgängig so spannend und mitreißend war, wie dieses. Die Autorin schafft eine völlig neue Welt und überzeugt sowohl mit ihrem Schreibstil, als auch mit den vielen unterschiedlichen Charakteren und unerwarteten Wendungen. 

 

Für alle Fans von Endzeitgeschichten, kann ich dieses Buch bedingungslos weiterempfehlen. Mit jeder Menge Gefühl und einem außerordentlichen Gespür, schafft es die Autorin die einzelnen Szenen den Leser in den Kopf zu pflanzen und dabei gibt es keine Rücksicht auf Verluste. Es werden sehr viele Emotionen rüber gebracht, egal ob Herzschmerz, Verrat, Verlust, Freude, Liebe, Freundschaft oder Ehrgefühl, die Palette ist schier endlos. Ich muss gestehen, dass sich die Charaktere in mein Herz geschlichen haben und ich in jedem Moment mitgelitten und mitgefiebert habe. Egal welche Gefahren auf unsere Protagonisten zukamen, ich konnte einfach nicht aufhören und musste bis zum bitteren Ende dran bleiben und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Da es sich hierbei um den 1. Teil handelt, ist das Ende dementsprechend offen gehalten. Kurz habe ich geflucht, da ich die Spannung kaum ertragen konnte und am liebsten sofort in den nächsten Teil gesprungen wäre, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Der fesselnde Schreibstil ging sogar soweit, dass ich bei manchen Sequenzen wässrige Augen bekam und am liebsten ins Buch rein gesprungen wäre, um meine Lieblinge zu unterstützen. 

 

Wie ihr aufgrund meiner Bewertung erahnen könnt, erwartet euch ein regelrechtes Gefühlschaos und viele aufregende, spannende, sowie wilde Lesestunden. Ich fand den Stil flüssig und äußerst angenehm zu lesen und auch die Story an sich ist zwar nicht komplett neu, bietet aber viele interessante Aspekte. Es gibt noch jede Menge offener Fragen und Geheimnisse zu ergründen, obwohl einige davon bereits zufriedenstellend beantwortet wurden. Ein großartiger Auftakt, welcher definitiv Lust auf mehr macht. Die einzelnen Kapiteln werden aus der Sicht der unterschiedlichen Protagonisten geschildert und so erhält man einen guten Überblick, an welchen Fronten sich unsere Charaktere gerade durchschlagen und welchen aktuellen Problemen sie sich stellen müssen. Diese Vorgehensweise sorgt auch nochmal ordentlich für Action, da sich ständig etwas Neues ergibt und man hin und her gerissen wird, zwischen den jeweiligen Perspektiven. Mir hat das Buch auf jeden Fall jede Menge Spaß bereitet und ich bin wirklich froh, das Buch in die Finger bekommen zu haben. Es war eine tolle Reise, die ich so nie erwartet hätte und die ich tief ins Herz geschlossen habe. Die Autorin hat jede Menge gute Ideen und interessante Ansätze, die ich so in anderen Büchern noch nicht gelesen hatte. Ihr werdet sicher wissen was ich meine, wenn ihr euch auf diese Geschichte einlassen könnt und bereit seid, herauszufinden was hinter dem Klappentext steht. Ich wünsche euch viel Vergnügen, sowie eine gute Zeit, da ich beides bereits erleben durfte. Ganz großes Lob nochmal an die Autorin und ein herzliches Danke, für dieses unvergessliche Abenteuer.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0