· 

Rezension ,,13 Brains of Zombies"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich eine Zombie Anthologie für euch, passend zum Herbst bzw. Richtung Halloween, stimme ich euch gleich mal dafür ein :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Liste findet ihr unten

Verlag: Hammer Boox

Seitenanzahl: 184 Seiten

Erscheinungsdatum: 16. September 2020

 

Worum geht es?

Zombies …

Man kann sie erstechen, erschießen, in Brand setzen, zerstückeln, überfahren und, und, und …

Meistens vergehen sie still, mit einem letzten "Gehirne …" auf den untoten Lippen.

Trotzdem – sie sind nicht endgültig totzukriegen!

Immer wieder raffen sie ihre Körperteile wieder zusammen und erblicken neu das Licht der – u.a. literarischen - Welt.

Und wieder ist es passiert!

In dieser Anthologie mit 13 ausgewählten Zombie-Geschichten.

Doch Vorsicht! Die Zombies haben dazugelernt. Sie sind nicht mehr nur die Gehirne fressenden Dumpfbacken.

Und nicht alles ist so, wie es scheint …

 

Nici Hope - Hunger

Mario Steinmetz – Headphones

Lothar Nietsch – Deathpoint

Alexander Grun - (De-)Generation-Z: Erlösung

Marcel Hill – Pamela

Markus Kastenholz – Zombie-Night

Azrael ap Cwanderay – Schrödingers Zombie

Torsten Scheib – Bester Freund

Doris E. M. Bulenda – Erwachen im Wald

Jean Rises – The Splattering

Alida Gersonde – Alex

Fabienna Seven – Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Erik R. Andara - Was Freundschaft am Ende bedeutet

 

Mein Eindruck:

Hierbei handelt es sich um eine tolle Kurzgeschichtensammlung rund um das Thema Zombies. Es gibt viele großartige Geschichten, als auch Geschichten, die meinen persönlichen Geschmack nicht ganz getroffen haben. Es dürfte aber für Jeden etwas dabei sein, da sich hier viele talentierte Autoren versammelt haben. Innovativ, spannend, brutal, pervers, teilweise witzig, zeitgemäß und mit jeder Menge Emotionen treffen die einzelnen Storys den Nerv des Lesers. Ich möchte euch noch kurz die Eindrücke zu meinen persönlichen Favouriten mitteilen:

 

Nici Hope - Hunger

Hunger kannte ich bereits aus 13 Licks of Nici Hope und diese Geschichte zählte zu einer meiner Lieblingsstorys aus diesem Buch. Alle die die Geschichte noch nicht kennen, werden sicher ihren Spaß an dieser Interpretation vom Zombiekult haben.

 

Mario Steinmetz – Headphones

Düster und brutal ist dies eine mitreißende Geschichte über eine junge Frau, die auf ihren Freund wartet. Ihre einzige Zufluchtsquelle dabei sind die Kopfhörer, die ihre Welt erträglicher machen. Eine Story mit ordentlich Gänsehautfeeling, die mich sicher noch länger beschäftigen wird. Unglaublich was man mit wenigen Zeilen an Gefühlen beim Leser erzeugen kann.

 

Lothar Nietsch – Deathpoint

Eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Kurz, brutal, blutig und mit einem gewissen Humor versehen. Wer Deathpoint übersteht, den kann so schnell nichts mehr umhauen. Das Ende fand ich einfach nur genial. Deathpoint ist eine kurzweilige, tolle Unterhaltung, die alles mit sich bringt, was man sich wünschen könnte. 

 

Marcel Hill – Pamela

Die Story mit dem wohl meisten Sex in diesem Buch. Leicht gestört, actiongeladen und voller perverser Gelüste wird hier wohl jedes Loch ähhh .... jede Anforderung ausgiebig bedient.

 

Doris E. M. Bulenda – Erwachen im Wald

Eine junge Frau erwacht im Wald ohne Erinnerung. Sie kämpft gegen ihre Triebe an und spürt dabei nur eines: HUNGER! Sehr kreativ wurde hier die Problematik mit der Ernährung gelöst. Lasst euch überraschen, welchen Weg unsere Protagonistin einschlägt.

 

Jean Rises – The Splattering

Der Autor verbindet die aktuellen Probleme mit einer fiktiven Theorie und schafft es, den Leser von der ersten Zeile an zu fesseln. Ich fand es wirklich äußerst gelungen, wie dieses Thema als Kurzgeschichte umgesetzt wurde.

 

Fabienna Seven – Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Ich musste bei dieser Geschichte wirklich schmunzeln. Sie hält einige Überraschungen parat und weiß durchwegs zu unterhalten. Auch wenn es eine eher kürzere Story in diesem Buch ist, fand ich sie faszinierend und fühlte mich wie in einer Actionszene aus einem Film. 

 

Erik R. Andara - Was Freundschaft am Ende bedeutet

Traurig und dramatisch wird hier gezeigt, was die Apokalypse aus einem Menschen machen kann. Was wird am Ende siegen? Freundschaft oder Vernunft? Mit sehr viel Gefühl und tollen Momenten, konnte mich diese Story von sich überzeugen.

 

Lasst euch dieses Abenteuer nicht entgehen, denn wer Zombiegeschichten mag, wird an diesem Werk nicht vorbei kommen. Es werden wie gesagt viele unterschiedliche Ansätze geboten und ich habe das Buch insgesamt sehr genossen. Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen, also worauf wartet ihr noch? Taucht ein in dieses facettenreiche, vielseitige, spannende Werk, das nur ein Thema kennt: ZOMBIES.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0