· 

Rezension ,,Suicide Hotline – Geschichten aus dem Country Club""

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich mal wieder ein Buch aus der Festa Extrem Reihe für euch, lasst euch überraschen ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Tim Miller

Verlag: Festa Extrem

Seitenanzahl: 272 Seiten

Erscheinungsdatum: 21. Juli 2020

 

Worum geht es?

Suicide Hotline: Wenn du schon abdankst, willst du dann nicht so viele Menschen mit in den Tod nehmen, wie du kannst? All die, die dich haben leiden lassen?

 

Country Club - Ladies' Night: Ein geheimer Club nur für reiche Frauen. Männer sind nicht zugelassen – sie werden höchstens als Abendessen serviert.

Niemand ahnt, wozu Frauen fähig sind …

 

The Horror Nation: »Tim Miller weiß, was seine Leser wollen, und er verwöhnt sie mit kranken, blutigen Storys. Miller wird sicher ein Kult-Autor!«

 

Mein Eindruck:

Das Buch ist in 2 Hälften untergliedert. Im ersten Teil lernen wir die Suicide Hotline kennen und ja, sie ist genau das wonach es klingt, nur hundert mal schlimmer als man es sich je vorstellen könnte. Du willst nicht mehr leben? Ok, kein Problem. Füll das Formular aus, wende dich an die Hotline und sie werden deinen Abgang für dich gestalten. Du möchtest auch noch andere in den Tod reißen oder dadurch berühmt werden? Auch dieser Wunsch stellt keine Herausforderung dar, wer möchte denn auch schon still und leise abtreten, wenn es doch genügend Opfer gibt, die Schuld an deiner Todessehnsucht sind? Darüber hinaus gibt es auch noch für ganz exklusive Gäste ein VIP-Package, welches man sicher weiterempfehlen könnte, würde man es nur überleben. Wir begleiten unterschiedliche Personen auf ihrem letzten Weg und dieser ist alles andere als leicht. Keiner weiß vorher was passiert, doch es scheint einfach alles möglich. Auf grausame, blutige, brutale und äußerst spannende Weise entführt uns der Autor in eine Organisation, die vor nichts und niemanden zurück schreckt. Ich habe so etwas wie hier noch nie gelesen und ich fand die Idee einfach genial. Vergesst die üblichen Horrorfilme, der Autor setzt mit diesem Buch neue abartige Maßstäbe und dagegen wirkt Hostel wie ein Kindergeburtstag. Doch nicht nur die Suicide Hotline ist perfekt organisiert und durchdacht, auch der zweite Teil steht der ersten Hälfte in nichts nach. Im Gegenteil, sie war sowas wie das Warm-Up, bevor man mit den großen Jungs und Mädels spielen darf.

 

In der zweiten Hälfte lernen wir den Country Club kennen. Anscheinend gibt es zu diesem Band auch einen ersten Teil, welchen ich bis dato noch nicht gelesen hatte. Ich habe aber auch nicht gemerkt, dass mir eine Vorgeschichte fehlt und bin direkt ins Geschehen eingestiegen. Die Regeln des Clubs sind einfach und es wird alles sehr gut erklärt. Man darf sich in diesem gesamten Buch natürlich nicht die Über-Drüber-Handlung erwarten, aber das hätte ich auch nicht, bzw. genau das, macht den Reiz für mich an solchen Büchern aus. Einfach mal das Hirn ausschalten und das Kopfkino anwerfen, ohne groß nachdenken zu müssen. Genau solche Bücher entführen mich aus der Realität und machen einfach nur Spaß, weswegen ich dieses umso mehr gefeiert habe. Man sollte jedoch kein Problem mit Kannibalismus oder Szenen mit Babies bzw. Kindern haben, ansonsten würde ich denjenigem von diesem Buch dringend abraten. Es gibt keine Tabus und es werden sehr viele brutale Folterszenen, sowie einige widerliche Kochszenen dargestellt. Also mir ist der Appetit auf jeden Fall gründlich vergangen, auch wenn sich die Beschreibung des Essens stellenweise sehr schmackhaft anhörte. Wir begleiten unterschiedliche Charaktere, mit unterschiedlichen Aufgaben in diesem Club. Die wechselnde Erzählweise empfand ich als sehr angenehm. Einerseits erzeugte dies ordentlich Spannung, andererseits lernte man so unterschiedliche Aspekte des Clubs kennen und erhielt einen sehr guten Einblick darin, wie das ganze System funktioniert und welche Regeln bestehen. Es gibt zwar nicht viele Gesetze, aber diese sollten unbedingt eingehalten werden, wenn man nicht selbst als Opfer enden möchte. Den Übergang von der Suicide Hotline zum Country Club fand ich sehr gut gelungen, da diese beide Unternehmen in einem Zusammenhang stehen. Das war äußerst interessant und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was dem Autor noch so alles eingefallen ist. Ich habe schon einige Bücher von ihm gelesen, doch dieses war mit Abstand das heftigste von allen. Ich habe jede Sekunde genossen und es hat wirklich viel Spaß gemacht. Das Ende war ein grandioses Finale, wo die meisten Personen das bekamen, was sie verdienten. Die Geschichte ist jedoch noch offen und angeblich ist noch ein weiterer Teil geplant, welchen ich auf jeden Fall ebenfalls lesen würde.

 

Fazit:

Für alle die das Hirn ausschalten möchten und einfach Spaß an extremen Büchern haben, ist dieses Werk perfekt geeignet. Es sind viele interessante, kreative Ideen vorhanden und der Autor ist mit einer unendlich scheinenden Fantasie gesegnet. Es werden viele brutale, blutige und äußerst tabulose Folterungen geboten. Es wird vor nichts und niemanden Halt gemacht. Also worauf wartet ihr noch? Werdet Mitglied in diesem exklusiven Club oder wendet euch an die Hotline, es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0