· 

Rezension ,,Lost Souls"

Huhu meine Lieben,

 

ich habe während meines Urlaubs bei einer Leserunde von Lovelybooks und der Autorin Juna Grey mitgemacht. Es hat jede Menge Spaß gemacht, sich sowohl mit anderen Lesern, als auch mit der Autorin selbst austauschen zu können. Wie mir das Buch gefallen hat, verrate ich euch gleich.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Juna Grey

Seitenanzahl: 376 Seiten

Erscheinungsdatum: 13. September 2020

Herausgeber: epubli

 

Worum geht es?

Kacey hat das Leben aufgegeben. Seit Monaten kämpft sie allein ums Überleben, in einer Welt, die längst verloren ist. Doch sie hat ein Versprechen gegeben und versucht mit aller Kraft es einzuhalten.

Ungefähr fünf Jahre ist es nun her, seit ein tödliches Virus die Menschheit befallen hat. Doch die Toten bleiben nicht länger tot, und auch Jared hat seit dem alles verloren. Trotzdem kämpft er weiter, um die wenigen Menschen zu beschützen, welche die Hoffnung auf ein glückliches Leben noch nicht aufgegeben haben. Auch wenn er selbst schon lange nicht mehr daran glaubt.

 

Eine Geschichte über verlorene Träume, neue Hoffnung und Liebe in schwierigen Zeiten.

 

Das Buch enthält explizit beschriebene Liebesszenen und eine Triggerwarnung, ist aber keine Dark Romance.

 

 Mein Eindruck:

Für alle Fans der Serie von Walking Dead ist dieses Buch ein absolutes Muss. Inspiriert durch diese Serie, schafft es die Autorin die Gefühle die einem beim Zugucken überkommen, in schriftlicher Form sehr beeindruckend rüber zu bringen. Bereits zu Beginn dachte ich mir, irgendwie kommt mir das Szenario bekannt vor und erinnert mich an etwas, durch das Nachwort habe ich mich in meiner Annahme dann als bestätigt gesehen. Ich finde es wirklich toll, dass Juna Grey eine eigene Fanfiktion zu dieser großartigen Serie heraus gebracht hat. Sie schafft es sowohl den Geist, als auch die Herausforderungen, Gefahren und Charaktere gut rüber zu bringen. Man steigt mitten ins Geschehen ein und trifft dabei auf Kacey, welche gerade dabei ist, einen Kampf auf Leben und Tod zu verlieren. Doch sie hat dabei Glück im Unglück und wird von zwei Männern gerettet, die noch eine entscheidende Rolle in ihrem Leben spielen werden. Manchmal ist es schon seltsam, was das Schicksal für einen bereit hält.

 

Mir hat an diesem Buch die Grundstimmung und die Einstellung der Protagonisten sehr gefallen. Egal wie hoffnungslos es oft erscheint, solange es auch nur 1 Menschen noch gibt, wird weiter gemacht. Es gibt ausreichend Szenen mit Zombies und diese werden nicht nur als dumme Hohlköpfe dargestellt, sondern sind stellenweise ernstzunehmende Bedrohungen. Ich liebe Zombiebücher und auch wenn die Idee an sich nichts Neues ist, fühlte ich mich durchwegs gut unterhalten. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Die Seiten verfliegen wie im Flug und neben dem Überlebenskampf, bleibt auch noch genügend Raum und Zeit für zwischenmenschliche Beziehungen. Ich möchte euch gar nicht zu viel verraten, aber es gibt reichlich unterschiedliche Charaktere, die genug Konfliktpotential mit sich bringen. Während der Apokalypse wird niemanden etwas geschenkt und durch die erlittenen Trauma, bzw. durch diverse Schockerlebenisse, reagieren manche Charaktere dementsprechend wütend, aggressiv oder stoßen Menschen von sich, die sie eigentlich bereits längst ins Herz geschlossen haben. Die ganze Bandbreite an Emotionen werden geschildert und ordentlich in Szene gesetzt. Dabei müssen sich unsere Protagonisten auch noch sämtlichen Gefahren stellen, die eine tote Zombiewelt so mit sich bringt. Andere Menschen, Herden, Angriffe, Naturkatastrophen und vieles mehr, es wird einfach nie langweilig und unsere Charaktere müssen ein Problem nach dem Nächsten lösen. Kurze Verschnaufpausen sind aber auch gegeben und die ,,ruhigeren" Momente habe ich genauso genießen können, wie die actionreicheren, spannungsgeladeneren Szenen.

 

Alles in allem war für mich alles vorhanden, was ich von einem guten Zombieroman erwarte. Das Buch war sehr schnell durchgelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es gab viele Charaktere die ich ins Herz geschlossen habe und viele Momente, die mich atemlos zurück ließen. Die Stimmung ist hervorragend getroffen und die Entscheidungen der einzelnen Charaktere wirkten durchwegs glaubwürdig. Gegen Ende des Buches wird es nochmal richtig heiß/romantisch und auch der Schluss an sich, lässt in eine positive Zukunft blicken und auf einen weiteren Teil hoffen. Meinen Geschmack hat das Buch definitiv getroffen und ich würde gerne mehr in diese Richtung von der Autorin lesen. Für alle Fans der Serie Walking Dead oder von Zombieromanen, wo sowohl das Überleben, als auch die Charaktere selbst im Vordergrund stehen, kann ich dieses Werk bedingungslos weiterempfehlen. Steigt ein mitten in die Zombieapokalypse und seid gespannt, welche Gefahren und Herausforderungen euch erwarten. Eines seid euch gewiss, der Weg wird kein leichter sein und ist mit vielen Opfern gepflastert. Ich wünsche euch eine gute Unterhaltung und viel Vergnügen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0