· 

Rezension ,,Wild Wartime: Survive for every Price"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich ein tolles Buch mit Endzeit-Feeling für euch, welches euch sicher genauso begeistern wird wie mich :)

 

Vielen Dank an die Autorin Susanna Schober für die Zusendung des Rezensionsexemplars, ich habe mich sehr gefreut, ein Teil des Bloggerteams sein zu dürfen.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Susanna Schober

Seitenanzahl: 236 Seiten

Erscheinungsdatum: 09. Oktober 2020

 

Worum geht es?

Vom Jäger zum Gejagten

 

Die Welt, wie wir sie kannten, liegt in Trümmern. Nichts ist mehr, wie es früher war. Aber mein Bruder Fox und ich haben überlebt. Trotz all der Umstände haben wir den Kampf nicht aufgegeben. Nun aber gehen uns die Ressourcen nach und nach aus und wir sind gezwungen, uns der Welt da draußen zu stellen. Falls ihr aber glaubt wir wären untätig gewesen, irrt ihr euch. Wir haben trainiert. Hart. Nun werden wir vom Hider zum Seeker und wir sind bereit, auf die Jagd zu gehen. Allerdings hätte ich niemals erwartet, mich dabei heillos zu verlieben ...

 

„Dich wollen und in dich verliebt sein, Baby, das sind zwei verschiedene Gefühlslagen. Das eine kann sofort entstehen, das andere mit der Zeit.“

 

Mein Eindruck:

Ich hatte bis dato noch kein Buch der Autorin gelesen, daher kannte ich ihren Stil und ihre Geschichten nicht, aber ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin. Eine fürchterliche Katastrophe hat die Erde getroffen und die Welt wie wir sie kannten, extistiert nicht mehr. Inmitten dieser menschenfeindlichen Umgebung, treffen wir auf Eagle und Fox, ein Geschwisterpaar welche alles tun würden, um zu überleben. Mehr will ich euch zu dieser Story auch gar nicht verraten, da euch viele Überraschungen erwarten. Die Beiden auf ihrem Weg zu begleiten, war wirklich ein brutales, spannendes und actiongeladenes Abenteuer, welches ich sicher noch länger nicht mehr vergessen werde.

 

Doch nicht nur das Überleben an sich wird hier hauptsächlich thematisiert, auch die zwischenmenschlichen Beziehungen, allen voran die Liebe findet hier ihren Raum und ausreichend Platz. Hin und her gerissen zwischen Gefühlen, Kämpfen, Grundbedürfnissen, Sicherheit und ständiger Angst, erleben wir hier ein wahres Feuerwerk an Emotionen. Die Autorin hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an fesselte und mitreißen konnte. Sie schafft es, die Emotionen der Protagonisten rüber zu bringen und das, obwohl es sicher oftmals nicht leicht war, sich in diese hineinzuversetzen. Ich finde ihre Ideen sehr beeindruckend, vor allem die Thematik rund um die ,,Hider" und ,,Seeker". Ich finde sie hat ein Problem gelöst, welches oftmals in anderen Romanen umschifft wird. Keiner hat es bisher so konkret beim Namen genannt und das gefiel mir ausgesprochen gut.

 

Das Buch ist jedenfalls nichts für schwache Nerven, denn trotz aller Liebe und Gefühle, geht es oftmals ordentlich zur Sache. Für mich war das Buch jedoch perfekt, da ich Gewalt, Blut und Kämpfe nicht scheue, sondern gerne darüber lese, insbesondere in einem apokalyptischen Setting. Für mich sind nicht alle Fragen geklärt, daher würde ich mich sehr über einen weiteren Teil freuen, auch wenn das Ende keine Andeutungen in diese Richtung trifft. Ich fühlte mich wie gesagt durchwegs gut unterhalten und die Story, sowie die Protagonisten haben voll meinen Geschmack getroffen. Wer ein gutes Endzeitbuch zu würdigen weiß und mit allen daraus resultierenden Konsequenzen klar kommt, wird es lieben. Es herrscht stets die richtige Mischung aus Gefühlen und Gewalt, so handelte es sich nie um ein reines Gemetzel, aber auch nicht um eine völlige Schnulze. Ich fand es sehr gelungen, wie die Autorin zwischen den jeweiligen Komponenten hin und her springt und dabei alle Sinne beim Leser anspricht. Denn so schonungslos wie die einzelnen Überlebenskämpfe sind, umso sinnlicher sind die Liebesszenen. Man sollte wohl auch erwähnen, dass euch viele düstere Geheimnisse, sowie überraschende Wendungen erwarten. Mit machen Szenen hätte ich so nie gerechnet und wurde laufend positiv überrascht. 

 

Es erwarten euch jede Menge starke Hauptcharaktere, die es in sich haben. Insbesondere Eagle war mein Favourit. Sie ist stark, schön und bereit alles zu tun, für die Menschen die sie liebt. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und ich finde es wirklich sehr toll, wenn Frauen als Überlebenskünstlerinnen dargestellt werden und ihren Weg selbstbestimmt gehen können. 

 

Mein Fazit: Ein tolles Endzeitbuch, welches sich auf viele unterschiedliche Aspekte konzentriert und mit starken, sympathischen Charakteren überzeugt. Sowohl die Kampfszene, als auch die Liebesszenen sind sehr schön rüber gebracht und der Schreibstil der Autorin ist äußerst spannend. Ich habe das Buch und die dazugehörigen Lesestunden sehr genossen und als Fan von diesem Genre, bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Lasst euch diese Perle nicht entgehen und begebt euch auf eine knallharte Reise, bei der am Ende mehr als nur das Überleben zählt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0