· 

Rezension ,,Reiterin der Wahrheit: Die Reiter des Himmels (Band 1)"

Huhu meine Lieben,

 

dank LovelyBooks und der Autorin Linda Winter konnte ich dieses E-Book für mich gewinnen. Ich bin schon sehr gespannt, was mich erwartet und freue mich auf das neue Abenteuer. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle, für das tolle Gewinnspiel.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Linda Winter

Seitenanzahl: 455 Seiten

Erscheinungsdatum: 14. Februar 2020

 

Worum geht es?

Auftakt einer magischen Fantasy-Reihe

 

Folge dem Königssohn Tyko und der Drachenreiterin Stella, die in einer Welt voller Magie, Intrigen und Gefahren schicksalhaft zusammengeführt werden.

 

Um den Plänen seines Vaters Einhalt zu gebieten, Tod und Zerstörung über die Welt zu bringen, macht der siebzehnjährige Königssohn Tyko sich auf die Suche nach der Reiterin der Wahrheit, einer von vier magischen Drachenreitern. Doch soll er wirklich seinem Herzen und der Magie folgen und sein Vertrauen in ein magisches Wesen setzen, das den Tod bringt?

 

Mein Eindruck:

Ich muss gestehen, am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu finden. Es wurde zwar sehr viel erklärt, aber die Dinge die mich persönlich interessierten, blieben bis zum Ende offen. Stellenweise kamen mir die Szenen durch die detailgetreuen Beschreibungen etwas langatmig vor. Ich fragte mich die ganze Zeit, wie die Geschichte wohl weiter gehen wird und was mich eigentlich genau erwartet. Als die Reise ins Abenteuer dann letztendlich jedoch begonnen hat, konnte mich dieses Märchen packen und in seinen Bann ziehen. Die Autorin legt sehr viel Wert auf die Einführung der unterschiedlichen Charaktere, auf die Gegebenheiten, sowie auf die Umgebung und die Welt mit ihren Regeln an sich, aber dennoch sind noch ausreichend Rätsel und Geheimnisse vorhanden. Ich fand die Fantasie, die Charaktere, sowie die Welt welche die Autorin hier geschaffen hat auf ihre eigene Art und Weise äußerst faszinierend.

 

Als ich in das Buch dann hinein gefunden hatte, konnte ich es kaum aus der Hand legen und musste die außergewöhnliche Reiterin des Himmels, sowie den nicht standesgemäßen Königssohn näher kennenlernen. Ich muss euch sagen, es lohnt sich wirklich. Das Buch kam mir stellenweise wie ein Märchen aus 1001 Nacht vor und bietet jede Menge Magie, Intrigen, Kämpfe, Mythen, Legenden und Prophezeiungen. Ich denke für Fantasyfans, die Wert auf detailreiche Beschreibungen, tolle Charaktere, sowie eine riesige, fiktive, äußerst beeindrucke Welt legen, dürfte dieses Buch ein Genuss werden. Die Protagonisten sind alle auf ihre Art sehr besonders und solche habe ich bis jetzt in keinem anderen Buch kennengelernt. Auch die Legende über die Reiter des Himmels fand ich sehr faszinierend, auch wenn mich die ständigen Wiederholungen über ihre Aufgaben und ihr Wesen an sich, gegen Ende etwas im Lesefluss gestört hatten. Ich bin schon sehr gespannt, was eigentlich hinter den Andeutungen steckt und daher werde ich die Reihe auf jeden Fall weiterlesen. Außerdem endete das Buch mit einem Cliffhanger, den ich so für mich nicht stehen lassen konnte. Gegen Ende nimmt das Buch nochmal richtig an Fahrt auf und überrascht mit einigen Wendungen und Ereignissen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

 

Alles in allem ist es ein toller Auftakt zu einer Reihe, welcher etwas Zeit benötigt, um in Schwung zu kommen. Es gibt sehr viele Andeutungen, Rätsel und Geheimnisse, welche hoffentlich in den nächsten Teilen gelüftet werden. Die Charaktere sind sehr besonders, sympathisch und zaubern sich ins Herz des Lesers. Die Welt betört mit ihren Legenden, ihrer Magie und verspricht jede Menge großartiger Abenteuer. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Reise fortgesetzt wird. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man merkt wie viel Energie, Zeit und Liebe die Autorin in diese Welt hinein gesteckt hat. Auch die Grundstimmung empfand ich überwiegend als sehr positiv und angenehm. Es ist wirklich so, als würde einen beim Lesen ein Hauch von Magie und Zauberei umgeben. In dieser Hinsicht konnte ich das Buch genießen und ich würde es auch definitiv weiterempfehlen. Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem ungewöhnlichen Märchen und bei der Entdeckung seiner Geheimnisse.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0