· 

Rezension ,,Red riding hood: Revenge"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich wieder ein tolles Buch von der Autorin Mary Sardarjan für euch. Seid gespannt, wohin sie uns jetzt wieder entführt :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Mary Sardarjan

Seitenanzahl: 260 Seiten

Erscheinungsdatum: 15.10.2020

 

Worum geht es?

Das Mädchen mit dem roten Käppchen ist wieder da – und dieses Mal will sie den Wolf bluten sehen!

 

Er hat ihr alles genommen: Die Familie, die Liebe, das Glück. Ihr einziger Lebenssinn: Rache. Mit einer Axt bewaffnet zieht Rotkäppchen in die düsteren Wälder, auf der Jagd nach dem gefürchteten Werwolf. Doch auch die Bestie hat ihren Geruch bereits aufgenommen. Das brutale Rache-Spiel kann beginnen.

 

Verlasse dich auf deine Instinkte. Hüte dich vor den Schatten … Doch wenn auch dies nicht genügt?

 

Mein Eindruck:
In diesem Buch wird die Geschichte rund um Rotkäppchen neu erzählt und zwar blutig, düster, spannend und voller Sex. Diese Neuinterpretation des alten Märchens hat es ordentlich in sich und in dieser Art und Weise, hat sicher noch nie jemand über Rotkäppchen gelesen. Ich fand die Umsetzung sehr gelungen und ich finde es immer toll, wenn alte Geschichten einen neuen Input erhalten und ein Autor seinen eigenen Stil einbringt. Ich liebe Märchen und noch mehr liebe ich es, wenn diese immer wieder neu erzählt werden, insbesondere wenn dazu noch erotische Szenen und dunkle Fantasien wie in diesem Fall aufgegriffen werden. Die Autorin schafft es, sich an die ursprüngliche Version zu halten und auch das eine oder andere bekannte Detail einzubauen und dennoch etwas völlig anderes zu erschaffen.
Rotkäppchen kämpft gegen den großen bösen Wolf, denn immerhin hat er ihr alles genommen was sie gekannt und geliebt hatte. Dabei kennt ihr Rachedurst keine Grenzen und sie ist bereit alles zu tun, um den Wolf zur Strecke zu bringen. Auf ihrem Weg der Rache verliert sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihren Verstand. Mehr möchte ich euch auch gar nicht verraten, denn jeder von uns kennt die Geschichte. Wie sich Rotkäppchen gegen den großen bösen Wolf durchsetzt und welche Opfer sie bringt, werdet ihr wohl oder übel selbst lesen müssen. Der Weg ist auf jeden Fall kein leichter und bei diesem Katz-und-Maus-Spiel gibt es einige blutige Szenen, sowie reichlich Tote. Wer sich mit dem Bösen dieser Welt anlegt, muss auch mit Verlusten rechnen.
Das Buch selbst wird aus der Sicht von unterschiedlichen Personen erzählt. Das fand ich äußerst spannend, da ich die Story noch nie aus der Sicht des Wolfes wahrgenommen habe. Doch nicht nur Rotkäppchen und der Wolf bieten dem Leser einen Einblick, wir treffen noch auf viele weitere Charaktere. Durch diese Vorgehensweise erhält man jede Menge unterschiedlicher Einblicke und erfährt viele Details, die äußerst interessant und aufschlussreich waren. Dieses Buch ist jedoch kein reines Horrorbuch, da es wie bereits gesagt, jede Menge Erotik, Action, Spannung, unerwartete Wendungen, sowie Überraschungen bereit hält. Es gibt zwar stellenweise blutige Szenen, doch überwiegend geht es um die Reise welche der Wolf und das Rotkäppchen antreten. Neben Intrigen, Verrat und dem unbedingten Drang zu überleben, gibt es tatsächlich noch Raum für Nähe und die Liebe. Es wird einem jede Menge in diesem Buch geboten und ich habe jede einzelne Seite davon genossen. Ich fand das Buch so erfrischend anders und aufregend, dass ich es innerhalb eines Tages verschlungen habe. Man kann sich komplett in diesem Buch verlieren und den Alltag vergessen. Jeder der sich auf dieses Buch einlässt, wird überrascht sein, wie viele Emotionen und tolle Momente dieses bieten kann.
Das Ende hat mich sehr nachdenklich und etwas traurig zurück gelassen. Es ist wirklich schade, wie weit die Rachegelüste gegangen sind und welche Auswirkungen diese letztendlich hatten. Ich konnte die Beweggründe der Protagonisten vollkommen nachvollziehen und die große Überraschung ist sehr geglückt. Mit diesem Ende hätte ich niemals gerechnet und schon gar nicht mit den Abgründen, welche hier offenbart wurden. Die Autorin schafft es immer wieder, die Leser zu überraschen und zu fesseln. Ich kann das Buch allen Fans von Fantasyromanen weiterempfehlen, die auch einigen Horrorszenen bzw. erotischen Sequenzen nicht abgeneigt sind. Das Buch bietet unglaublich viele Facetten und es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ich jedenfalls war absolut begeistert und bin sehr froh, dass ich bei diesem Buch zugeschlagen habe.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0